iFlatFHD v7.1.0 (20200518) - ab VTI 14.x

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • kleiner.teufel schrieb:

      Danke @NaseDC, erklärt dennoch nicht das Bild, oder? :D
      Hi. Das hatte ich auch. Deshalb habe ich irgend wo hier in diesem Thema auch fälschlicherweise geschrieben das der neue iFlatFHD eh auf dem Feed sei, was aber nicht stimmt.

      Ich hatte auch alle Wetter Skinparts vor dem Update deaktiviert, und konnte das Update ohne Fehlermeldung vom Feed oder auch manuell über den tmp-Ordner, installieren. Aber nach einem Neustart war noch immer die alte Version installiert. Erst nach ein paar Installationsversuchen hat es dann geklappt.

      Auf die Idee mit dem Forced Installieren bin ich leider gar nicht gekommen, den sonst hätte ich mir einiges an Zeit ersparen können.
    • moin,

      @kunti1960, nein die Probleme habe ich dann nicht.
      @Nathanael2316, das werde ich am WE einmal probieren

      Grüsse Bernd
      Lernen ist wie schwimmen gegen den Strom, sobald man aufhört treibt man zurück!!
    • Habe ein kleines Problem......

      Bei mir werden keine Mondphasen zur Zeit angezeigt.....

      Das neuste Update (iFlatFHD 6.8 und vweather3_1.0r53) ist aufgespielt und danach hat auch alles bestens funktioniert.

      Nachdem ich heute mir das Wetter aufgerufen habe, fehlt die Mondphase.

      Fehlt da eventl. das passende pic für die Mondphase?
      Dateien
    • VWeather3 Plugin - Einstellungen -Taste grün - Taste rot - Neustart
      Probier mal
      Skin: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ] - Anpassungen: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ]
    • Danke.....manches kann so einfach sein.......
      Dateien
    • Hallo Nathanael2316!

      Dein Skin ist für mich der Beste;)
      Leider funktioniert seit dem letzten Update auf 6.8 das VWeather R53 nicht mehr richtig.
      Alles soweit perfekt mit Animation usw. auch das DWD Wetter funktioniert tadellos, nur wenn ich das Österreich-Wetter einschalte funktioniert das NICHT!
      Der Text wird nur teilweise und das nur in einem schwarzen Kasten in der linken Bildhälfte angezeigt. Beim Satellitenbild wir überhaupt nur ein schwarzer leere Kasten in der rechten Bildhälfte dargestellt.

      Alle anderen Skins von dir -linearFHD- aber auch andere funktionieren normal und richtig.
      Bei meinen anderen VU Boxen ist das gleiche Problem. Somit glaube ich, dass es sich um einen Fehler im neuen Update (6.8) handelt.
      Bitte sei so gut und schau dir das bei Gelegenheit an.
      Ich würde gerne deine Skin -iFlatFHD- weiter benutzen.

      Herzlichen Dank
      bootstar
      Dateien
    • @bootstar

      Nathanael2316 schrieb:

      VWeather3 Plugin - Einstellungen -Taste grün - Taste rot - Neustart
      Bitte das hier mal probieren.

      Edit: hast du die Pfade für den Bilderupload in den Einstellungen VWeather3 verändert?
      Wenn ja bitte mal auf Standard zurück stellen: ="/usr/share/enigma2/VWeather3/
      Skin: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ] - Anpassungen: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nathanael2316 ()

    • Hallo Nathanael!
      Die Pfade für den Bilderupload habe ich nicht verändert, nur die Moon- und Wetterpfade im Iflad geändert.
      Habe in den anderen Skins auch nichts verändern (die funktioniern alle) müssen, ausser im Verzeichnis (pic).
      Bilderupload erfoögt wie vorher auf /usr/share/enigma2/VWeather3/.

      Dankbar für jede Hilfe!

      Bootstar
    • Gib mir mal die Wetter id für Österreich wo Alarme kommen sollten. Dann kann ich das vielleicht mal nachstellen
      Skin: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ] - Anpassungen: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ]
    • Hallo!
      Wo ist diese ID hinterlegt?
      Ich habe beim Wetter Tirol eingestellt. Die anderen Bundesländer funktionieren auch nicht.

      Gib mir bitte bescheid wo diese ID steht, dann schicke ich sie dir

      bootstar
    • ok bei den Österreichern gibt es das nicht.
      Nutze ich normalerweise auch nicht, daher die Wisschenslücke :D

      Alarm geht allerdings.
      Der DWD Deutsch muss auf nein stehen wenn der Österreicher aktiviert ist.
      Den Screen muss ich mir nochmal anschauen, sieht etwas schräg aus ^^
      Dateien
      • Österreich.png

        (1,78 MB, 41 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Skin: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ] - Anpassungen: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ]
    • DWD muss auf NEIN stehen sonst geht österreich NICHT!
      Der ALARM mit dem TEXT geht, aber das SATELLITENBILD wird nicht angezeigt - nur ein schwarzer kleiner Kasten.

      Danke, dass du nochmals nachschaust.++bootstar
    • Naja du siehst ja auf meinem Bild dass es geht.
      Mehr kann ich da nicht machen. Die Größe passt halt nicht.
      Hast du denn das mit der Grünen und roten Taste schon gemacht?
      Da fehlt mir der Rückläufer. Auch Box mal im Anschluss komplett neu starten, keinGUI Neustart.
      Skin: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ] - Anpassungen: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ]
    • Hallo Nathanael!

      DAnke für deine Hilfe. Dann gehts halt nicht mehr. Ich habe alles probiert natürlich auch GRÜN/ROT. Wie gesagt DWD geht perfekt. Ich habe NICHTS geändert und wenn ich eimem anderen SKIN lade, ganz egal welchen, dann funktioniert alles NORMAL - auch das SATELLITENBILD!!
      Bei deinem gesendeten FOTO sehe ich auch nur den österr Wetterbericht und ein Satellitenbild vom Bayrischen Raum.
      Wenn es richtig mit einem anderen SKIN funktioniert, dann ist auch das österr. Wetter im Fenster, in dem das Satellitenbild angezeigt wird größer (rechteckiger) als dein Bild von Bayern.

      Kann man eben nichts machen, schade einen Versuch wars Wert

      Herzlichen Dank für deine Bemühungen

      bootstar
    • Nana, so schnell wird hier nicht aufgegeben.
      Ich schau mir grad mal die original Screens an. Kann auch ein Fehler vom Skinnen sein.
      Skin: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ] - Anpassungen: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ]