iFlatFHD v7.1.0 (20200518) - ab VTI 14.x

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Den Skinpart Movielist mit Backdrops deaktivieren :D
      Movielist öffnen ist dann Standard ohne Backdrops
      Skin: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ] - Anpassungen: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ]
    • Das gut möglich :D
      Grundsätzlich kann man den schon aktivieren, sieht nur mit einem Backdrop bei iFlatFHD sehr bescheiden aus da für den Scrollbalken keine Grafik hinterlegt ist. Für die Standardansicht könnte man das schon aktivieren.

      Bin eh grad dabei das VWeather direkt im Skin zu integrieren :D
      Skin: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ] - Anpassungen: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ]
    • Nathanael2316 schrieb:


      Bin eh grad dabei das VWeather direkt im Skin zu integrieren :D
      Oh, welch eine schöne Nachricht! Jetzt schon DANKE!
      Gruß

      Günter, der Tattermod :sleeping:

    • Update Post 1 - iFlatFHD_v6.7 (noch nicht auf dem Feed)

      Image Sicherung erstellen
      Getestet mit dem neusten VTI 14.x.x mit allen Updates.
      Achtung: VWeather3 Plugin Voraussetzung!!


      v6.7 - 31.07.2019
      + Fix - Scrollbar aktiviert bei Movielist ohne Backdrops (iFlatFHD pro)
      + Neu - VWeather3 im Skin integriert
      + Neu - VWeather3_light unter iFlatFHD Pro (für helle Skinauswahl)
      + Neu - VWeather3.Animation unter iFlatFHD Pro (gilt nur für VWeather3 Wetter für dark und light Stile)

      Achtung für die Animation VWeather3 müsst ihr die Animationsordner nach:/usr/share/enigma2/VWeather3/WeatherPicons/ kopieren.
      Zu finden hier: VWeather3 Wetter-Plugin [keine Skinfragen]

      + Neu - Converter für Extradaten im Skin enthalten. Dies können für eventuelle Skisparts genutzt werden. EPGShare muss jeder selber für sich installieren wenn er Extradaten nutzen möchte


      Achtung: Wer schon Skinparts aus dem Anpassungsthret für VWeather3 auf der Box hat diese bitte vorher deaktivieren oder löschen. Diese habe ich nicht getestet ob das Probleme gibt.
      Dateien
      Skin: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ] - Anpassungen: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ]

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Nathanael2316 ()

    • ...vielen Dank für Deine/Eure tolle Arbeit, sieht wie immer toll aus!!!!! :happy4: :happy2: :thumbsup:
      Einen kleinen Fehler habe ich beim Wetter entdeckt, siehe Fotos:

      Bei der Auswahl "Warnmeldungen, Wetterbericht, Biowetter und Pollenflugindex" wird nur "Warnmeldungen" schwarz hinterlegt, der Rest nicht.

      Ich nutze Hintergrund "Wetter 3".
      Dateien
      • 1.jpg

        (509,93 kB, 91 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 2.jpg

        (835,66 kB, 82 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Wie bringst Du Gott zum Lachen? Mach' Zukunftspläne!
      iFlatFHD v7.1.0 (20200518) - VTI 14.x only
    • Muss ich mir anschauen. Welchen Farbstil hast du eingestellt damit ich das nachstellen kann? Standard funktioniert?
      Skin: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ] - Anpassungen: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ]
    • Denke dass es ein zPosition Fehler ist im Zusammenhang mit dem Hintergrundbild. Heute Abend wenn Luft ist werd ich das mal testen
      Skin: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ] - Anpassungen: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ]
    • klar geht das, musst dir nur einen eigenen Skinpart Animation basteln.
      Vorlage hast ja im iFlatFHD

      skin_VWeather3.Animation.xml

      den kopierst dir auf deinen PC und benennst ihn um in

      skin_VWeather3.Animation_samsung01.xml

      und änderst dort in der .xml die Pfade wo du deine Picons liegen hast

      Wieder zurück auf die Box und nur deine Animation aktivieren
      Skin: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ] - Anpassungen: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ]
    • Hi Leute,
      erstmal ein fettes THx für das neue Update. Wieder eine Klasse Arbeit, Eisman :thumbup:
      Muss denn eigentlich für die Mondanzeige im Wetter zwingend die Animationsodner mit kopiert und installiert werden, oder ist das auch unabhängig voneinander verwendbar ?

      Die Anzeigen Wetterwarnungen, VWeather, und DWD Pollen , Bio-Wetter klappen alle vorzüglich. Das einzige was nicht "sichtbar" ist , ist der Mond in der VWeather3 Wetter - Ansicht.
      Ich habe die aktuelle IFlatHD Version 6.7, den aktuellen Converter "iFlatVWeather2" und die letzte "Version R51 " installiert.

      Müsste im VWetter3 (siehe Screen) bei "zunehmendem Sichel" für den Mond nicht wenigstens etwas Mond hell sichtbar sein..oder mache ich da einen Gedankenfehler.
      ?nutze beim Wetter den Darksky API key.
      Ich hoffe, es ist einigermaßen verständlich ausgedrückt und danke schon mal für eure Hilfe ;)

      gruß eraser65
      Dateien
      • Wetter.jpg

        (130,25 kB, 81 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • eraser65 schrieb:

      Hi Leute,
      erstmal ein fettes THx für das neue Update. Wieder eine Klasse Arbeit, Eisman :thumbup:
      Wüsste nicht, dass er mit dem Update zu tun hat ;rolleyes:

      Der Mond wird nicht animiert, da er nur hüpft wenn man das machen würde, daher ohne Animation.
      Wie der Mond zu einer gewissen Zeit zu sehen ist regelt das VWeather3 Plugin, hat mit dem Skin ansich nichts zu tun.
      Punktgenau wird das nie stimmen, von daher für mich eh nur ein anhalt :D
      Skin: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ] - Anpassungen: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ]
    • VWeather3 setzt aktuell als Moonpicon picon5
      5.png

      Demnach ist auch nichts zu sehen, auch wenn wir aktuell 3,8% des Mondes sehen sollten.
      moon0001.gif

      Aktuell werden die Mondpicons aber noch eher "grob" angezeigt, ab Wert 10 wäre es erkennbar
      10.png

      Liegt also nicht am Skin sondern aktuell am VWeather
      _______________________________________________________
      LG Nase
      Receiver
      Duo 4Kse DVB-S2x (45308X FBC) / DVB-T2 (BCM3466) ; Samsung HM321H intern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K SE DVB-S2 (45208 FBC) ; TOSHIBA MQ01ABD0 extern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K DVB-S2 (45208 FBC) ; Synology 218 ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32 ; Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
      Zero 4K DVB-S2x (SI2166) / HMP-Combo DVB C/T2 Hybrid ; Synology 218+ ; Selfsat H30D2 / Maximum UHF 200


      Der Fortschritt lebt vom Austausch des Wissens. (Albert Einstein)
      Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (aus Uganda)
    • @Nathanael2316
      Upps ... sorry, ... mit dem Big Thx warst du natürlich gemeint ;)
      Ok, dann ist es ja ok, ich dachte schon, dass vllt. noch ein zus. PNG zusätzlich auf die Box mit geschoben werden muss, um den Mond dann sichtbar darzustellen.

      @ NaseDC
      Hab vielen Dank für die Erklärung und die Mühe, durch die Screens kann man das auch technisch jetzt sehr gut nachvollziehen, was da passiert :)

      gruß eraser65
    • oldphilipp schrieb:

      Einen kleinen Fehler habe ich beim Wetter entdeckt, siehe Fotos:

      Bei der Auswahl "Warnmeldungen, Wetterbericht, Biowetter und Pollenflugindex" wird nur "Warnmeldungen" schwarz hinterlegt, der Rest nicht.

      Ich nutze Hintergrund "Wetter 3".
      Hierzu muss das VWeather3 Plugin angepasst werden. Läuft auch schon so wie es soll :D
      Skin: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ] - Anpassungen: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nathanael2316 ()