iFlatFHD v7.1.0 (20200518) - ab VTI 14.x

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • iFlatFHD v6.3 (15.01.19) - VTI 14.x only

      Ich lasse mir in der Infobar die Auflösung anzeigen. Funktioniert auch wunderbar. Sogar wenn ich von einem Normalprogramm auf IPTV umschalte. Wenn ich aber dann auf den nächsten IPTV Kanal umschalte, wird mir die Auflösung nicht mehr angezeigt. Ist eine Einschränkung oder ein Bug ?
    • Eher wohl eine Einschränkung, denke ich. Die Auflösungen wird im Skin durch Converter zur Verfügung gestellt, da gibt es mehrere , je nach verwendeter InfoBar. Und der Converter im iFlatFHD bekommt gerade bei IPTV / Streams anscheinend nicht immer die entsprechenden Infos, sehe ich ab und an auch bei MediaPortal-Streams ... kommt eben ganz auf den jeweiligen Stream an.
      Im Skin jedenfalls ist da nichts anzupassen.
    • Natürlich sind es Mutmaßungen, Wie soll irgendjemand auf der Basis deiner mageren Infos eine andere Aussage treffen können, warum die Resolution manchmal eben nicht angezeigt ? Insofern halte ich deine Aussage, dass es ein Bug ist, für vorschnell und nicht mit nachvollziebaren Screnarien / Infos belegt.
      Hast du das Problem zumindest auch schon in anderen Skins, z.B. dem Default VU-HD_1080p nachstellen können ?
      Füe mich ist es eben kein Bug, auch kein Problem des Skins iFlatFHD.
    • Hallo,
      hat schon jemand das neue Plugin VMC5 von @hmmmdada mit diesem Skin installiert?
      Nach der Installation wollte ich die Ersteinrichtung vornehmen.
      Unter Menü - Einstellungen - VMC5 Einstellungen gibt es ja 7 Einstellungspunkte:
      - Grundeinstellungen
      - Suchpfade
      - NAS
      - Import Einstellungen
      - Meine Sammlungen
      - GUI Einstellungen
      - Jugendschutz

      Jetzt das Problem, daß sich beim Anklicken von Suchpfade und Meine Sammlungen kein Fenster geöffnet wird, um dort Einstellungen vornehmen zu können. Es ist nur das Fernsehbild zu sehen. Speziell der Punkt "Suchpfade" ist aber für die Einrichtung zwingend notwendig.
      Zur Kontrolle habe ich es mit dem Standard Skin (Vu_HD-1080p) und dem FluidNext getestet und bei diesen beiden werden die Einstellungen unter "Suchpfade" angezeigt.
      Auch mit der Standardoberfläche und ohne Pro Aktivierung des iFlatFHD Skins funktioniert es bei mir mit diesem Skin nicht.

      Vielleicht kann das ja mal jemand testen, oder hat es schon.

      VG
    • mario6 schrieb:

      Zur Kontrolle habe ich es mit dem Standard Skin (Vu_HD-1080p)
      Ich hatte linearFHD aktiv und trotz Wechsel auf VUHD1080p keine Anzeige bei Suchpfade, aber dafür strändig Crashes, die definitiv vom VMC5 kommen.
      Den hinweis von hmmndada habe ich zu spät gesehen.
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von GaborDenes ()

    • @GaborDenes: Ich habe seit vergangener Woche die gleiche Konfiguration (Ultimo 4K an LG OLED 65C8) wie Du und seitdem das Problem, dass beim iFatFHD alle Anzeigen oben, unten, links und rechts leicht über den Bildschirmrand hinausgehen. Wenn ich z.B. auf die blaue Taste drücke, sehe ich nicht die bunten Striche unter Software, Neuigkeiten, Systemwerkzeuge und Cam Center. Wenn ich einen Screenshot erstelle, sieht es jedoch gut aus. Habe schon viele Einstellungen ausprobiert, aber nichts gefunden, was mein Problem löst. Hast Du noch eine Idee, was ich beim Fernseher oder der VU+ einstellen kann, damit es ordentlich angezeigt wird? Danke.

      @all: Falls jemand Tipps hat, gerne.
    • overscan an deinem TV deaktivieren.
      Kann sein das das bei deinem TV anders heisst. Musst mal google anwerfen
      Skin: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ] - Anpassungen: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ]
    • sonder Charaktere werden nicht mehr angezeigt

      hi leute,
      seit dem letztem update werden die sonder charaktere nicht mehr angezeigt, ist mir bei ungarische sender aufgefallen.
      mit dem VU_HD_1080P skin besteht das problem nicht, daher denke ich das das von dem skin kommt und möchte schon gerne bei den iFlat bleiben...

      kann ich das irgendwie korrigieren?

      image ist aktuell 14.0.2, skin ist iFlatFHD v6.3 und box ist Ultimo 4K

      wäre dankbar fur jeden tipp





    • @foxi-maxi
      Datei entpacken und in usr/share/enigma2 ordner kopieren,(vorhandene datei ersetzen)dann box neustarten,und sollte passen
      Bei mir hat geholfen.
      Nutze auch iFlatFHD skin.
      Dateien
      • encoding.zip

        (1,84 kB, 26 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ALEX760228 ()