iFlatFHD v7.1.0 (20200518) - ab VTI 14.x

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo zusammen,

      ich bin schon lange ein begeisterter Nutzer dieses tollen Skins, vielen Dank für die ganze Arbeit!

      Nun habe ich gerade von meiner Duo²/Zero auf die 4K-Modell Uno 4K/Zero 4K gewechselt und natürlich auch wieder den iFlatFHD-Skin installiert.

      Da ich die Boxen auch an 4K-TVs betreibe, habe ich bei der Einrichtung der Boxen auch 4K-Auflösung gewählt.

      Der Skin wird auch problemlos angezeigt, allerdings habe ich immer nach Installation des Skins (also auf beiden Boxen) das Problem, dass die Boxen nach einem Neustart minutenlang brauchen, bis sie richtig laufen. In dieser Zeit erscheint ständig ein komplett "verrauschtes" Bild und verschwindet sofort wieder. Es ist tatsächlich nur "Schnee" zu sehen, sonst nichts, und das passiert erst bei einem Neustart der Box, wenn der Skin installiert wurde.

      Kann es sein, dass dieser Skin (FHD) sich nicht für die 4K-Boxen eignet, wenn diese auch 4K-Auflösung ausgeben?

      Oder mache ich etwas falsch?
      Viele Grüße
      cool400

      ---------------------------------------------
      Vu+ Uno 4K / Vu+ Zero 4K mit VTi 14.x
    • Habe meine Duo4k neu eingerichtet, neuste iFlatFHD installiert, Mediaportal installiert, aber ich kann im Mediaportal keinen iFlatFHD Skin auswählen, was hab ich falsch gemacht?
    • Wenn du das Mediaportal nach dem Skin installiert hast, musst du den Skin nochmal drüber installieren, erst dann wird der Link gesetzt
      Skin: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ] - Anpassungen: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ]
    • Mal ne doofe Frage: wo finde ich die Einstellungen für iFlatFHD gleich wieder?

      Unter Menü - VTI - Einstellungen - iFlatFHD sind die leider nicht mehr zu finden. Ich habe damals nach der Einrichtung ein paar Einstellungen gemacht (Skins Farbe und so). Und jetzt finde ich die nimma.
    • Oh Mann!!! Wald ....... Bäume .........
      :whistling:

      Danke dir.

      EDIT:
      Ne, Atile ist noch drauf, habe ich nicht angerührt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rosl ()

    • cool400 schrieb:



      Der Skin wird auch problemlos angezeigt, allerdings habe ich immer nach Installation des Skins (also auf beiden Boxen) das Problem, dass die Boxen nach einem Neustart minutenlang brauchen, bis sie richtig laufen. In dieser Zeit erscheint ständig ein komplett "verrauschtes" Bild und verschwindet sofort wieder. Es ist tatsächlich nur "Schnee" zu sehen, sonst nichts, und das passiert erst bei einem Neustart der Box, wenn der Skin installiert wurde.

      Kann es sein, dass dieser Skin (FHD) sich nicht für die 4K-Boxen eignet, wenn diese auch 4K-Auflösung ausgeben?
      Könnt ihr mir hierzu noch einmal Hilfestellung geben?
      Viele Grüße
      cool400

      ---------------------------------------------
      Vu+ Uno 4K / Vu+ Zero 4K mit VTi 14.x
    • Alle Skins haben als maximale Auflösung FHD, m.W. gibt es keine UHD-Skins.
      IflatFHD funktioniert bei mir völlig problemlos auf der Ultimo4K, die fest auf 2160p konfiguriert ist.
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • cool400 schrieb:

      cool400 schrieb:

      Der Skin wird auch problemlos angezeigt, allerdings habe ich immer nach Installation des Skins (also auf beiden Boxen) das Problem, dass die Boxen nach einem Neustart minutenlang brauchen, bis sie richtig laufen. In dieser Zeit erscheint ständig ein komplett "verrauschtes" Bild und verschwindet sofort wieder. Es ist tatsächlich nur "Schnee" zu sehen, sonst nichts, und das passiert erst bei einem Neustart der Box, wenn der Skin installiert wurde.

      Kann es sein, dass dieser Skin (FHD) sich nicht für die 4K-Boxen eignet, wenn diese auch 4K-Auflösung ausgeben?
      Könnt ihr mir hierzu noch einmal Hilfestellung geben?
      Denke das liegt nicht am Skin. Teste doch mal den Standard Skin VTI 1080. Vielleicht mal HDMI Kabel prüfen oder auch tauschen.
      Bei mir läuft das auch alles Problemlos
      Skin: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ] - Anpassungen: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ]
    • So, dann muss ich jetzt auch mal ne blöde Frage stellen:

      ich bin gerade dabei meine Duo2 neu zu flashen und will es mit den vti_backsuite wiederherstellen. Das funktioniert auch so wie ich es erwartet habe, außer beim Skin. Ich hatte diverse Erweiterungen von @gordon55 und @Eisman installiert, insbesondere die EPGshare Extradaten Konverter. Ist klar, dass das nicht in der Backsuite ist. Dennoch ist es ziemlich mühsam das alles wieder „von Hand“ zu installieren.
      Funktioniert das auch, wenn ich den kompletten iFlatFHD Ordner sichere und einfach wieder zurück kopiere?
    • @Dieter59

      Ja das funktioniert, sicherheitshalber würde ich die Konverter (eisman, gordon) nochmal installieren. Da bin ich mir nicht sicher, ob da nicht etwas auch wo anders hingeschrieben wird.
      "Wozu Socken, sie schaffen nur Löcher"
      A. Einstein

      Kein Support via E-Mail! No email support!
    • Dieter59 schrieb:

      wenn ich den kompletten iFlatFHD Ordner sichere und einfach wieder zurück kopiere?
      das kommt drauf an WIE du sicherst und WIE du zurück kopierst ... alle Skins nutzen u.a. für SkinParts intensiv die symlinks ... das kann Prbleme geben ...
      Außerdem kann es oft helfen, wirklich eine neue, funktionierende Umgebung zu erzeugen, indem man eben alles neu installiert ... wer weis, was von den Tests der vergangenen Monate / Jahre noch so "übrig" ist ? Mache ich in der Regel bei jedem "Major Release" ... bei der VTi 14 stehts noch aus :whistling:

      Bitte beachten :
      • einfach den iFlatFHD-Ordner a) per Windows Explorer mit den Standard-Samba-Freigaben der VU oder b) per FTP wird es nicht gehen, da Samba/FTP mWn. keine symlinks unterstützt, außerdem unterscheiden Mac/Windows bei Dateinamen NICHT zwischen Groß-/Kleinschreibung
        --> die iflat-Ordnerstruktur würde dadurch wahrscheinlich "zersemmelt"
      Mein Vorschlag wäre zum "Kopieren" des iFlatFHD (auch andere Skins)
      • Standard-Skin-Auswählen und GUI-Neustart
      • neue Inst. : alle IPKs installieren, angefangen natürlich mit dem Skin selbst
      • alte Inst. : manuelles Backup in der Telnet/SSH-Konsole
        cd /usr/share/enigma2 ; tar cvzf iflat-backup.tar.gz iFlatFHD
      • dieses tar.gz sichern aufn PC/MAC und in neue installation kopieren, unter /usr/share/enigma2
      • neue Inst. : backup wieder herstellen
        cd /usr/share/enigma2 ; tar xvzf iflat-backup.tar.gz
      • neue Inst. : manuelle Converter / Renderer wiederherstellen
      • iFlat-Skin auswählen, Gui-Neustart ... und hoffen ... hat bei mir grad funktioniert :D

      charly700 schrieb:

      Oh, auf die Konverter habe ich nicht gedacht. Solltest das mal prüfen ob die im iFlatFHD Ordner sind.
      Diese Converter sind mit Absicht als IPK "verpackt", die liegen NICHT im Skin-Verzeichnis. Bitte also einfach nachinstallieren. Wer andere Converter manuell auf die VU kopiert hat oder welche geändert hat, muss natürlich auch bei Neuinstallationen diese manuell kopieren.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von gordon55 ()

    • Hallo @gordon55, vielen Dank für Deine wie immer sehr ausführliche Erläuterung. Ich habe den Skin von Grund auf neu installiert.
      Ich hatte das mit den allScreens auch nur vor, weil ich eigentlich die Eisman-V1.6 Infobar gerne wieder hätte. Blöderweise kann ich das IPK nicht mehr installieren (0 Plugins mit 0 Fehlern installiert), Warum, weiß ich allerdings (noch) nicht. Habe das Paket auch noch nicht im Forum wiedergefunden.
    • Hi, Danke für die Aufklärung. Ich habe da kein Problem da ich nur die iFlatFHD Standardkonverter verwende.

      Bei mir hat es geklappt und ich habe es mit Filezilla auf meinen Linuxpc kopiert und dann wieder auf die zweite Box.
      Wie gesagt, keine Probleme und alles hat sofort so ausgesehen wie auf meiner Hauptbox.
    • @Eisman Danke für den Link, aber die Version hatte ich schon aber auch nach erneutem Download der V1.6r1 wieder 0 Pakete installiert!? Kann es sein, dass es an iFlat V6.2 liegt? Ich hatte bevor ich das System neu aufgesetzt habe auf 6.2 aktualisiert und die Infobar lief. Sehr seltsam.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dieter59 ()