iFlatFHD v7.1.0 (20200518) - ab VTI 14.x

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wir sprechen immer vom Standard des Skins ohne zusätzliche Skinparts aktiviert zu haben?

      Muss ich mir mal später anschauen was meine Box dazu sagt. Kannst trotzdem mal was probieren, aber eigentlich sollte das keinen Zusammenhang haben.
      Menü-VTI-EPG das Now/Next deaktivieren falls aktiviert
      Skin: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ] - Anpassungen: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ]
    • Sorry, es sind einige Skin-Parts aktiviert, komme zur Zeit aber nicht an die Box.
      EIT Now und Next ist auch aktiviert. Ich schalte es nachher mal ab.

      Die Solo4K empfängt ihre Sender ausschliesslich als Stream per LAN von der Ultimo4K im Wohnzimmer, dort wird es korrekt angezeigt.
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • Nachtrag zum Post von heute früh:

      Iflat ohne Skinparts zeigt mir in der Info-Bar gar nicht Kanal.-Nr und Sendernamen an:
      einfache SIB

      so sieht es aktuell bei mir aus:
      laufende Sendung
      EIT off
      EIT off
      EIT off nach reboot:
      EIT off reboot
      (kursiv ist der Name der Bilddatei)

      gemeint ist der Text über dem Picon, links die Kanalnummer, passt
      der text rechts daneben Titel der lfd. Sendung, sollte Kanalname sein (ist es auch nach dem Umschalten ganz kurz)

      Skinparts sind folgende:
      Dateien
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von GaborDenes ()

    • Danke für den Hinweis, ist ja nicht weiter tragisch, war mir nur jetzt erst aufgefallen.
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • Ich denke schon das es auch hier mit dem IflatFHD weiter geht aber Nathanael arbeitet ja schon länger an einem neuen Skin auf den ich und viele andere schon sehr gespannt sind :D
      Der Iflat ist einer meiner Lieblingsskins und seit der auch auf OpenATV läuft ,hab ich den auch auf meinen nicht VU+ Boxen als Standard Skin
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von anz ()

    • @anz,

      darf ich fragen, welche Nicht-VU+Boxen du noch im Besitz hast?

      Da ich noch 2 Dreamboxen im Haus habe (8000HD und 7020HD) wäre für mich natürlich von Interesse, ob der iflatFHD auch auf diesen Boxen läuft, OpenATV (6.2) ist bereits installiert.

      Alle Boxen mit VTI wäre natürlich optimal......
      Niemand ist perfekt !
    • Besprecht das mal per PN weiter. Wenn er auf anderen Images läuft kriegt ihr das bestimm auch so raus ^^
      Skin: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ] - Anpassungen: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ]
    • iFlatFHD v5.9 (06.04.18) - VTI 13.x only

      Sollte keine Rolle spielen wenn Open ATV genutzt wird da läuft der skin wohl Boxunabhängig.
      Bei mir sind es qviart Boxen und der Skin wird auf den Boxen sauber dargestellt.
      Es gibt im Skinpart Setup einen Part ganz oben der den Skin anpasst ( muss heute Abend mal schauen wie der Punkt heißt)
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt
    • danke für die Rückmeldungen..

      Wenn der Fußballstress vorbei ist, werde ich mal von einer Dream ein noch neueres Backup fertigen und dann mal testen, wenn es funzt ist es gut, ansonsten muss eben der Restore seinen Dienst erledigen.
      Niemand ist perfekt !
    • Habe jetzt auf der Solo 4K das aktuelle VTI 13.x und IFlatFHD 5.9 draufgesetzt.
      Der einzige kleine Schönheitsfehler ist noch, daß der Skyrecorder nicht Bildschirmfüllend angezeigt wird. Gibt es dafür einen SkinPart und/oder eine xml-Datei?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ben1704 ()

    • Skineinstellungen von einer Box zur anderen kopieren - möglich?

      Ich bin gerade dabei meine Drittbox (zero 4k) einzurichten. Und jetzt frage ich mich, ob es nicht möglich ist die Einstellungen vom Skin inkl. aller Erweiterungen von einer Box auf die andere zu kopieren. Was müsste ich alles kopieren? Ist es notwendig, vorher alle iFlatFHD .ipk (Eismann, iFlatFHD Setup, Icons etc.) auf der neuen Box zu installieren? Gibt es irgendeinen zeitsparenden Trick?
      "Wozu Socken, sie schaffen nur Löcher"
      A. Einstein

      Kein Support via E-Mail! No email support!
    • Stan2017 schrieb:

      Ist es notwendig, vorher alle iFlatFHD .ipk (Eismann, iFlatFHD Setup, Icons etc.) auf der neuen Box zu installieren?
      Das ist wohl im Hinblick darauf, daß bei verschiedenen Skinparts von @Eismann spezielle Converter und Renderer mitgeliefert werden, zu empfehlen.
      Nehmt das Leben nicht zu ernst, ihr kommt eh nicht lebend raus!
    • OK, das hatte ich mir schon gedacht, das ist ja auch nicht so aufwendig.

      Und dann meinst Du, könnte ich einfach den iFlatFHD Ordner rüber kopieren, oder nur bestimmte Bestandteile des Ordners?
      "Wozu Socken, sie schaffen nur Löcher"
      A. Einstein

      Kein Support via E-Mail! No email support!
    • Ich habe auf meiner Vu+ 4K Solo den iFlatFHD installiert.
      Gibt es eine Möglichkeit im Display die Restspielzeit 3stellig anzuzeigen?
      Also z.B. +120

      Kann den Beitrag leider nicht mehr editieren.
      Zum besseren Verständnis,120 min. werden bei mir als +20min. angezeigt, die erste Stelle wird bei Sendungen >99min. nicht mehr angezeigt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Danke für dein Bemühen und deine Zeit,so wie es dir passt. Ist ja nur ein „Schönheitsfehler“.
      Der Skin läuft bei mir völlig unproblematisch und für diese Entwicklung vielen Dank.