iFlatFHD v7.1.0 (20200518) - ab VTI 14.x

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bouquets...also die Kanalliste aus einem bestimmten Bouquet.

      Konnte leider noch nicht wieder editieren ...
      Der Fehler lag in der Belegung der OK Taste. "Kanalliste öffnen" mußte auf Nein gesetzt werden. Danke für den Denkanstoß :thumbup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hoshi2013 ()

    • enigma2 * cannot satisfy

      Hallo,

      beim Versuch z.B. den Skin iflathd zu installieren, kommt die Meldung:

      Downloading: enigma2-plugin-skin-iflatfhd_v4.2_all.ipk
      Collected errors:
      * satisfy_dependencies_for: Cannot satisfy the following dependencies for enigma2-plugin-skin-iflatfhd:
      * enigma2 *
      * opkg_install_cmd: Cannot install package enigma2-plugin-skin-iflatfhd.

      Hat einer eine Idee?

      Dankeschön

      Ralf
    • @RalfSauer : Welcher Box? Welches Image installiert? Was ist deine Quelle für den Skin?

      Bitte fülle dein Profil aus, damit sölche Fragen überflüssig werden, und dir schneller geholfen werden kann.
      Weniger ist manchmal mehr!

      Mein Setup: aktuelles VTi Image mit MuteSpectator-MOD Skin. OScam-Update. Plugins: OpenWebIF, GraphMultiEPG, EPGRefresh, EPGImport, EPGSearch, TMDb. Interne HDD 1TB. LAN an Fritz!Box 7580. HD+02. EPG.dat, Picons, Image Backup, und BackUpSuite Daten im Flash. Dur-Line UK-124 Unicable LNB für Astra 19.2E (8 Tuner), Dur-Line UK-124 Unicable LNB für Astra 28,2E (4 Tuner), Inverto IDLB-QUDL42-UNI2L-1PP für Hot Bird 13E (4 Tuner), Dual DVB-C/T2 Tuner. FCC=Off.
    • Ok, Sorry.

      Es ist die Solo 4k, VTI 11.0.1.

      Da ist irgendwas ziemlich zerschossen, da auch andere Plugins nicht installiert werden können. So kommt z.B. auch (bin grad nicht daheim...) "Python... " cannot satisfy...

      Daher denke ich NICHT, dass das vom Skin kommt, sondern dass ich das Ding neu installieren muss. Jedoch habe ich einige Dinge drin, NFS Zugriff, Autotimer... das möchte ich ungern alles neu machen. Gibt es eine Möglichkeit, die fehlenden Module wieder herzustellen?

      Danke euch...

      @c0b41n

      Vom Feed. Wie oben gesagt, da fehlt scheinbar einiges mehr. Warum - keine Ahnung.
    • Thomas5 schrieb:

      ein kleiner Schönheitsfehler aufgefallen (Sendungsinfo bei SWR RP HD)
      wie hast du das denn hin bekommen ? eigentlich sollte bei der Sendungsbeschreibung immer der Text 1-zeilig sein, und wenn zu lang, dann abgeschnitten. Im Skin gibt es da mWn. keine Einstellungsmöglichkeiten.
      So was hatte ich noch nie gesehen in keinem Skin ... die EPG-Daten sind auch hier die Quelle der Anzeige :
      1. war das nur einmalig oder passiert so was öfters ?
      2. Ist das reproduzierbar ?
      3. wenn öfters, auch im Standard-Skin?

      RalfSauer schrieb:

      Gibt es eine Möglichkeit, die fehlenden Module wieder herzustellen?
      wenn das "fehlende Modul" das "enigma2" ist und dann noch andere Installationen fehl schlagen, liegt es nicht am iFlatFHD-Skin, dann ist wohl irgendwas "oberfaul" an deiner Box.
      Hmm, wenn "enigma2" nicht auf der Box installiert ist und nicht als Abhängigkeit installiert werden kann, frage ich mich, was auf deiner Box überhaupt funktionieren kann ? ?(
      "enigma2" ist wohl das "basic module" für alle E2-Receiver wie die VUs.
      Ich denke mal, es dürfte trotz deiner Bedenken schneller gehen, die Box neu aufzusetzen, als hier den Fehler zu suchen ... (da wüßte ich auch nicht, wo man bei so globalen Fehlern ansetzen sollte ...)
    • Ich hab jetzt auch mal den Skin instaliert, allerdings habe ich das Problem das wenn ich viel im Menü rumscrolle allesn dermaßen langsam wird das die Tastatur nicht mehr oder nur extrem verzöger reagiert. Um einen Menüpunkt auszuwählen brauch ich eine Ewigkeit.
      Kennt jemand das Problem?
    • Hallo,

      ich hatte ja das Problem, dass die Daten des EPG immer mal wieder nicht vollständig angezeigt wurden, z.B. nur 1 nachfolgende Sendung. Das konnte ich jetzt lösen mit dem Plugin "EPGShare". Meine Frage ist jetzt, ob es eventuell geplant ist, die zusätzlichen Daten die EPGShare bereitstellt (Infos, Cover, Bilder) eventuell im Skin zu integrieren.
    • @gordon55 Ich hatte sowas noch nie und kann auch nicht sagen, wie ich das hinbekommen habe... :think1: Derzeit tritt es bei keinem Sender auf. Ich vermute, dass der SWR irgendetwas ungewöhnliches in der sehr langen Sendungsbezeichnung hatte. Falls ich so was nochmal sehe, werde ich es mal mit dem Standard-Skin testen und berichten.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Thomas5 ()

    • @gordon55
      betreff: Sendungsinfo bei SWR RP HD

      Das habe ich gestern auch in der Kanalliste gesehen.
      Es sah für mich aus als ob es schon zweizeilig gesendet wurde was
      dann bei einer Einstellung von 50x30 natürlich platzmässig nicht passte.
      „In Deutschland ist die höchste Form der Anerkennung der Neid.“
      Arthur Schopenhauer
    • Hi,

      deine Vermutung ist richtig.

      Habe die EPG-Daten noch auf meinem PC, aktuell sind sie bereits vom Sender korrigiert.

      Die gleiche Sendung wird am Sonntag 14:45 wiederholt, da ist der Eintrag richtig, in den "alten" Daten ist auch dieser falsch..

      Im "eventtitle" wurden Ein Code eingefügt (#194#138), der soweit ich weiß als Zeilenumbruch gilt, aber i.d.R. nur in "e2eventdescriptionextended" zum Einsatz kommt.

      Hänge mal einen Auszug dran.
      Dateien
      • EPG-Eintrag.JPG

        (40,56 kB, 41 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Gruß Thomas
      ___________
      ... AutoFS-Assistent - vom PC aus die Vu+ mit dem NAS verbinden ...
      ... Picon-Manager - Picons am PC verwalten ...

      Wenn euch meine Programme gefallen, freue ich mich über eine kleine Spende.
      Danke, und viel Spaß.
    • Du gehst auf das Yahoo Wetter im Browser, gehst auf Ort ändern und trägst Delmenhorst ein. Oben in der URL steht dann hinter Delmenhorst eine Zahl, die trägst Du dann in den iFlatFHD Einstellungen ein...oder Du nimmst "644106" hab's gerade für Dich nachgeschaut ;)
      Dann noch in den Pro Einstellungen VTI Wetterinfo aktivieren. Und dann nicht die Geduld verlieren, es kann relativ lange dauern (über 10 min) bis das Wetter erscheint.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dieter59 ()