iFlatFHD v7.1.0 (20200518) - ab VTI 14.x

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • @GaborDenes : so, Problem gefunden mit deinem Crash im Schnitteditor = screen CutlistEditor :D
      • wenn du im CutlistEditor auf OK = Menü drückst, kommt bei dir der Crash
      • da wird der screen "Menu" aufgerufen, der im iFlatFHD v5.9 geändert wurde wegen kleiner Schrift / Menu-Icons + Debug.
      • leider verträgt sich der screen "Menü" nicht mit dem "Debug" :whistling:
      • also, wenn du iFlatFHD v5.9 UND die Menü-Icons installiert hast, aktiviere den Debug nur, wenn du ihn auch wirklich brauchst.... und NICHT, wenn due den Schnitteditor verwenden möchtest.
      • d.h. bei NICHT aktiviertem Debug aus den Menü_Icons funktioniert bei mir auch der SchnittEditor mit OK = Menü :D
      könntest du das bitte bei dir auch testen?

      @Nathanael2316, ich denke fast, das Debug sollte aus dem "Menu" in einem der nächsten Updates raus fliegen ... KV folgt ^^
    • Ja hab ich gerade getestet und das deaktivieren von Debug löst das Problem(chen)


      Danke fürs suchen und finden.
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • Die aktuelle Version 5.9 unseres allseits beliebten Skins kann jetzt auch über den VTI-Feed Upgedatet oder von Neueinsteigern installiert werden.

      Wie immer ist Voraussetzung für die einwandfreie Funktion des Skins das aktuelle VTI-Image!
    • Problem mit der Schriftart : HandelGotDHandelGotD.jpg


      Hervorgehobene Großbuchstaben sind nicht mit dem richtigen Code verbunden.

      Was Probleme in Französisch verursacht


      Ich habe keinen Font-Editor auf OSX gefunden, um Ihnen eine Lösung zu bieten
      Spoiler anzeigen

      Vu+ Ultimo 4K & Vu+ DUO 4K SE ;; 2 or 1 DVB-S NIM(45308X FBC) (DVB-S2X) und DVB-T NIM(TT3L10) ; HDD 2T ; VTi-Team Image 15.0.0 (2021-02-01-vti-master (531279a93))
      Vu+ Solo 4K ; 2x DVB-S NIM(7376 FBC) und DVB-T NIM(TT3L10 ; HDD 1T ;VTi-Team Image 15.0.0 (2021-02-01-vti-master (531279a93))
      enigma2-plugin-skin-linearfhd (v4.4.1)
      Oscam WebInterface r11704-798
      SAT 13E;28,2E;5W;9E
      @20220214 update
    • @Incendio : danke für den Hinweis :thumbup:
      ja, leider ist der hier verwendete "HandelGotD" offensichtlich nicht unbedingt für andere Sprachen außer Deutsch und English geeignet.

      da hier mWn. keiner mit Font-Editoren arbeitet, bleibt als Ausweg eigentlich nur, eine andere Schriftart zu wählen : Menü / VTi / Einstellungen - iFlatFHD / Schrift.
      wem das noch nicht als Auswahl reicht, bitte im SkinPart-Thema nachsehen ... da gibt es noch ein paar alternative Schriften.
    • Schaden
      Spoiler anzeigen

      Vu+ Ultimo 4K & Vu+ DUO 4K SE ;; 2 or 1 DVB-S NIM(45308X FBC) (DVB-S2X) und DVB-T NIM(TT3L10) ; HDD 2T ; VTi-Team Image 15.0.0 (2021-02-01-vti-master (531279a93))
      Vu+ Solo 4K ; 2x DVB-S NIM(7376 FBC) und DVB-T NIM(TT3L10 ; HDD 1T ;VTi-Team Image 15.0.0 (2021-02-01-vti-master (531279a93))
      enigma2-plugin-skin-linearfhd (v4.4.1)
      Oscam WebInterface r11704-798
      SAT 13E;28,2E;5W;9E
      @20220214 update
    • @Incendio : I don't speek french that well, but you speek english ? ... let's try it :)
      if you insist to have the font "HandelGotD" as active font, please search the Internet ... there are some versions available, f.e. HandelGotLig or Light, pretty similar ... and including the correct french letters ... as far as I can see :whistling:
      just download and replace the file : /usr/share/enigma2/iFlatFHD/fonts/HandelGotD.ttf
    • Ich habe eine Alternative gefunden,
      Ich mag es, weil es fett und damit lesbarer ist. Ohne die Probleme der Akzente in Französisch.
      Ich mag es nicht, weil die Typografie sich von der D unterscheidet
      Benenne es einfach in HandelGotD.ttf um und lege es in /usr/share/enigma2/iFlatFHD/fonts/HandelGotD.ttf
      Dateien
      Spoiler anzeigen

      Vu+ Ultimo 4K & Vu+ DUO 4K SE ;; 2 or 1 DVB-S NIM(45308X FBC) (DVB-S2X) und DVB-T NIM(TT3L10) ; HDD 2T ; VTi-Team Image 15.0.0 (2021-02-01-vti-master (531279a93))
      Vu+ Solo 4K ; 2x DVB-S NIM(7376 FBC) und DVB-T NIM(TT3L10 ; HDD 1T ;VTi-Team Image 15.0.0 (2021-02-01-vti-master (531279a93))
      enigma2-plugin-skin-linearfhd (v4.4.1)
      Oscam WebInterface r11704-798
      SAT 13E;28,2E;5W;9E
      @20220214 update

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Incendio ()

    • @Incendio,

      wie wäre es mit: "https://birdfont.org/" als Fond-Editor für macOS?
      Niemand ist perfekt !
    • Sorry

      Alternative download fur handelgotdbol

      Ich kann meinen vorherigen Beitrag nicht bearbeiten, um den direkten Download zu entfernen

      goberlei schrieb:

      @Incendio,

      wie wäre es mit: "https://birdfont.org/" als Fond-Editor für macOS?
      Ja, ich habe getestet, aber ich hatte nicht genug Zeit, um einen guten Job zu machen (lernen Sie, wie man es benutzt). Er ist nicht sehr freundlich.

      Die Zeichen sind gut in der Schriftart ... aber nicht dem richtigen ASCI-Code zugewiesen, und das Logic und Geplante für die Erstellung und nicht für die Ausgabe als die Zeichen mit dem richtigen ASCI-Code verzeihen
      Spoiler anzeigen

      Vu+ Ultimo 4K & Vu+ DUO 4K SE ;; 2 or 1 DVB-S NIM(45308X FBC) (DVB-S2X) und DVB-T NIM(TT3L10) ; HDD 2T ; VTi-Team Image 15.0.0 (2021-02-01-vti-master (531279a93))
      Vu+ Solo 4K ; 2x DVB-S NIM(7376 FBC) und DVB-T NIM(TT3L10 ; HDD 1T ;VTi-Team Image 15.0.0 (2021-02-01-vti-master (531279a93))
      enigma2-plugin-skin-linearfhd (v4.4.1)
      Oscam WebInterface r11704-798
      SAT 13E;28,2E;5W;9E
      @20220214 update

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo () aus folgendem Grund: unnötiges Komplettzitat entfernt

    • Standardmäßig unterstützt iFlatFHD (noch? :D ;) ) nicht. Es gibt aber ein Widget von @Eisman für die Kanalliste, Konverter von eisman in der Überarbeitung von @gordon55 sowie eine Version von gMEPG, die die Extrainfos (nicht die Bilder) von EPGshare nutzen. MWn ist das allerdings noch nicht gesammelt an einer Stelle zu finden. Ich schaue mal, ob ich es schaffe Dir das in einer weiteren Antwort später gesammelt zur Verfügung zu stellen.
    • Das hast Du missverstanden, das Plugin EPGshare ist natürlich im iFlatFHD Stil geskinnt, sondt würde es anders aussehen. Die Inhalte, die EPGshare liefert müssen aber konvertiert und auch irgendwo angezeigt werden. Da hmmmdada das ganze zuerst mal nur für seinen Fluid-Skin gemcht hat und darüber hinaus zuerst auch mal die Konverter nicht von ihm freigegeben waren, wurden die Extradaten die EPGshare liefert nur in hmmmdadas Skins angezeigt. Die Konverter sind nun seit einger Zeit freigegeben und man darf sie in anderen Skins nutzen. Seit ein paar Tagen gibt es nun 3 Stellen, an denen die Extradaten (und da geht es vornehmlich um die Information bei Serien, welche Episode und welche Staffel gerade gesendet wird.
      Das ist die Kanalliste, die Infobar V1.5 von eisman und das gMEPG, das von gordon55 und von mir geskinnt wurde, damit es eher so aussieht wie der CoolTVGuide.

      @Shooter182 du hast eine PM
    • @Franky1900 Auch wenn es wahrscheinlich hier der falsche Bereich für Deine Frage ist ;) Bei mir lief das Update normal durch. Ob nun meine Kiste schneller bootet, kann ich nicht genau sagen. Ich hatte aber auch vorher keinen Stress beim booten. Zumindest hat iFlatFHD das Update gut überstanden, alles läuft. :D
      "Wozu Socken, sie schaffen nur Löcher"
      A. Einstein

      Kein Support via E-Mail! No email support!
    • Franky1900 schrieb:

      "Bootoptimierung bei aktivierten EPG Images"
      es gibt im iFlatFHD keine EPG-Images, falls jemand die TV-Tipps oder sonstige EPG Bilder EPG-Share meint.
      "when movie icons in EPG are enabled" bedeutet aber wohl die kleinen Icons in EPG-Ansichten, wenn eine Sendung/Sendungstitel schon in der Datenbank als aufgenommen drin ist

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von gordon55 ()