iFlatFHD v7.1.0 (20200518) - ab VTI 14.x

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Das mit dem drüberinstallieren gilt denke ich für die Version 5.0 auf 5.1
      Die Skinparts der Version 4 werden höchstwahrscheinlich nicht funktionieren, deswegen würde ich Dir empfehlen die Version 4 zu deinstallieren und 5.1 neu installieren
    • Hallo Ihr Lieben,
      leider ist die aktuelle Version noch nicht per Feed verfügbar. keine Ahnung, warum ... aber egal, aktuell ist immer die im Post 1, manuelle Installation ist im WIKI ausführlich beschrieben.
      hier noch mal ein paar Tipps zum Update des iFlatFHD-Skins :
      • im Prinzip kann die aktuellste Version hier aus Post 1 immer über die bereits installierte Version "drüber gebügelt" werden
      • Vorsicht ist angesagt, wenn ihr SkinParts aus dem Alternativ-Thema installiert habt bzw. bei eigenen Anpassungen. Da hat @Nathanael2316 eben keinen Einfluß, ob diese auch mit neuen iFlatFHD-Versionen auch funktionieren ... Auch wenn die iFlat-Versionen v5.x erhebliche Änderungen im Vergleich zu den früheren Versionen beinhalten, so sind zwar die im iFlatFHD mit gelieferten SkinParts ebenfalls angepasst, alternative SkinParts aber eben nur durch den jeweiligen Author. (dies zur Frage von @FieteB)
      • insofern ist der Tipp von @giveme5 nicht schlecht, aber leider kein Allheilmittel. Viele, alte Skinparts funktionieren weiterhin prima, solange sie nicht die Änderungen der iFlatFHD v5.x nutzen.
      • bei Problemen nach dem "DrüberBügeln" reicht auch manchmal eine Deinstallation des iFlat und eine neue Installation nicht aus ... denn durch eine Deinstallation werden nachträglich installierte SkinParts aus dem Alternativ-Thema und auch eigenen Anpassungen nicht berührt ... das sieht man auch im FTP/SCP, dass noch etliche Dateien und Verzeichnisse unter /usr/share/enigma2/iFlatFHD nach wie vor vorhanden sind.
      • es kann auch vorkommen, dass der iFlatFHD an neue Plugin-Versionen angepasst wird. Daher bitte immer erst die Hinweise zur neuen iFlatFHD-Version lesen und auch die entsprechenden Plugins, falls installiert, vor dem Update des iFlat aktualisieren
      • also für eine "saubere" Neuinstallation :
        • sich notieren, welche SkinParts im iFlatFHD akiviert sind.
        • auf den Standard-Skin wechseln
        • ggf. Plugins aktualisieren
        • IFlatFHD über das Software-Management deinstallieren
        • per FTP/SCP das Verzeichnis /usr/share/enigma2/iFlatFHD komplett löschen
        • IflatFHD in neuester Version hier aus Post 1 neu installieren, aktivieren und prüfen, ob alles funktioniert
        • einen alternativen SkinPart nach dem anderen installieren, über die Einstellungen - iFlatFHD aktivieren und prüfen.
      hope it helps ^^ ... geht so natürlich für NeuInstallationen auch mit anderen Skins :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von gordon55 () aus folgendem Grund: Hinweis auf zu aktualisierende Plugins

    • Vielen Dank @gordon55 !
      Das ist mal eine klare Anleitung und bestätigt doch meine "Befürchtung", dass es ohne komplette Deinstallation
      fast unumgänglich ist.
      Vielleicht ist es sinnvoll so etwas ganz oben im thread anzupinnen...
      Ich werde dann noch einmal "von null" anfangen und meine Skinparts (es sind nicht so viele) aus dem Alternativthread einzeln dazu packen.

      Vielen Dank für eure unermütliche Arbeit hier! :thumbsup:
    • Hallo Nathanael, ich bin ein großer Fan von deinem Vfd-Skin für meine Solo 4k. Einen Wunsch habe ich trotzdem. Könntest du das Aufnahmesymbol (roter Strich) in das Standby-Bild integrieren, so dass man auch im Standby eine Info darüber hat, wenn eine Aufnahme läuft?
    • Update Post 1 - iFlatFHD_v5.2
      einfach drüber installieren

      v5.2 - 22.05.17
      + Fix - AtileHDScreens - Zeilenhöhe
      + Fix - "einfaches EPG, Multi-EPG und EPG Suche" - zweizeilige Tastenansicht
      + Fix - Netatmo - enigma2-plugin-extensions-netatmo_1.6.2-20170311-r282_all (konnte leider nicht wirklich testen, da mir der Windmesser fehlt)
      + Fix - MP - PVR-State
      + Fix - virtuelle Tastatur - vergrössert
      + Fix - Volumebar
      + Fix - "Kanallisten laden / Image download" (DriverManagerDownload)
      + Fix - HelpMenu - rc_vu_4.png
      + Fix - Bluetooth Screens - neue hinzugefügt
      + Fix - VFD-Skin Solo4K - Channelselectionanzeige
      + Neu - VFD-Skin Solo4K - Record-Anzeige im Standby
      + Neu - VFD-Skin Solo4K - Displayanzeige Netatmo (Pluginversion_1.6.3-20170408 r295 notwendig)
      + Update - Icons FritzDect (danke @doberdor)

      Achtung: Für alle die Netatmo nutzen ist die Pluginversion 1.6.3-x Voraussetzungen

      Vorher Image Backup erstellen
      Dateien
      • Standby.png

        (363,9 kB, 80 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Netatmo.png

        (329,11 kB, 75 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • about.png

        (1,39 MB, 110 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Skin: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ] - Anpassungen: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ]

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von Nathanael2316 ()

    • Wir versuchen immer das maximum heraus zu holen. Gibt momentan aber nicht viel was optimiert werden könnte, darum sind die Update-Intervalle auch etwas größer. Über den Sommer wird es bei mir selber eher etwas ruhiger werden :^^
      Skin: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ] - Anpassungen: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ]
    • Hallo @Nathanael2316,

      ja...es ist eigentlich schon alles optimal. Dank einiger User hier im Bereich fühlen wir zwei uns auf den beiden Ultimo`s bestens optimiert und haben euere Arbeiten so durch Euch optimiert, dass es für uns schon jetzt perfekt ist. Schade nur das ich von all dem nichts verstehe, fühle mich eigentlich recht dumm was all das anbelangt. Aber Ihr habt hier das "Beste" heraus geholt, so dass wir sehr zufrieden sind. Und auch bei "UNS" Beiden steht im Sommer mehr das an was über den langen Winter nicht geht, aber ich lese immer mit. Nochmals Danke für die ganzen schönen Arbeiten an Euch. ;)
    • :thumbsup: Ich freue mich schon, wenn ich heute Abend das Update installieren kann. Danke, dass du das mit der Aufnahmeanzeige im Standby hinbekommen hast.
    • ...vielen Dank auch von mir für Euren unermüdlichen Einsatz und Arbeit, sowie immer freundlicher Unterstützung und Hilfe... :thumbup: :happy3:
      Wie bringst Du Gott zum Lachen? Mach' Zukunftspläne!
      iFlatFHD v7.1.0 (20200518) - VTI 14.x only
    • Vielen Dank für das Update und eure Arbeit!

      Mir fällt auf, dass die Schriftgröße beim Epg unten verkleinert wurde. Gibt es dafür einen Grund?
    • Hi Olli,
      wenn du die Beschriftung der Farb-Tasten meinst mit "beim Epg unten" ... ja, hier ist die Schrift jetzt kleiner.
      Denn wenn du im einfachen EPG, MultiEPG und EPG-Suche mit "Grün" eine Aufnahme programmierst, ist dann der Text beim "Grün" 2-zeilig ... Timer deaktivieren / Löschen.
      Ist also z.B. wie bei der FilmListe/Movielist, wenn 2-zeilige Beschriftungen der Farb-Tasten auftreten können, hat @Nathanael2316 hier eine kleine Schrift gewählt, damit alles lesbar bleibt.
    • DANKE! Nicht nur wegen des UpDates, sondern das es den iFlatFHD überhaupt gibt!

      Der wertet mMn.das Image nochmal heftig auf!

      GLÜCKWUNSCH & DANKE auch von hier nochmal, an dieser Stelle.
      ...
      ...
      ...

      schade finde ich, und da denke ich bin ich net der einzige, das der filmlist-fortschrittbalken -seit v.5.0- flötengegangen ist :crazy3:
      ...

      kannst da nix machen ?

      ...

      I hab scho am showOnDemand un showAlways rumgedoktort, ergebis war: Cero Zapatero

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von saxog ()

    • Da hat sich eigentlich nix verändert. Ich würde mich mit Screenshots immer leichter tun um eventuell Fehler besser nachstellen zu können
      Skin: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ] - Anpassungen: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ]
    • Anbei Screenshots zur Verdeutlichung:

      Hier der Fortschrittbalken der Movielist bei Versionen 4.x
      Movielist_4b.jpg

      Hier die Movielist ab Version 5.0 bis einschliesslich 5.2, sowohl mit als auch ohne Backdrops aktiv:

      Movielist_5b.jpg

      Kann ich da was machen damit der Balken wieder angezeigt wird? Hatte schon versucht den scrollbarMode zu ändern, brachte aber keine Änderung.

      Quellcode

      1. <widget name="list" position="30,125" size="1200,700" foregroundColor="foreground" backgroundColor="background" transparent="1" UnwatchedColor="movie_unwatched" WatchingColor="movie_watching" FinishedColor="movie_finished" RecordingColor="movie_recording" SelectedColor="movie_selected" enableWrapAround="1" scrollbarMode="showNever" zPosition="90" scrollbarWidth="3" scrollbarSliderForegroundColor="scrollbarsfgc" scrollbarSliderBorderColor="scrollbarsbgc" scrollbarSliderBorderWidth="0" />

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()