iFlatFHD v7.1.0 (20200518) - ab VTI 14.x

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ich persönlich hab zwar das EMC installiert, aber eigentlich nur zum Testen :whistling: ... ich denke mal, ALLE werden hier das EMC NICHT nutzen.... nur einige, wenige :P
      für die Wiedergabe von Aufnahmen nutze ich die im VTI integrierte Filmliste ... mit den vielfältigen Ansichten :D
      das muss aber wie gesagt jeder für sich selbst raus finden ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von gordon55 ()

    • Hallo zusammen..
      Erstmal Danke für den super Skin.

      Habe seit dem Update auf 5.0 das Problem das in der channelselection kein Mini Tv mehr angezeigt wird obwohl es aktiv ist..

      Hoffe es kann wer helfen
    • Glaube ich habs gefunden.. im Original Iflat geht es, aber mit der channelliste die ich aktiviert hatte nicht mehr

      Muss ich mich mal nach einer anderen channellist umsehen
    • iFlatFHD v5.1 (17.03.17) - VTI 11.x

      Hallo,

      leider hat sich mit V5.x das Verhalten der Volumebar bei mir geändert. Die Volumebar wird seither nur dann angezeigt wenn kein weiterer Screen aktiv ist. Hat man zB die Infobar offen wirds zwar lauter/leiser aber man sieht keine Volumebar.

      Das Verhalten tritt mit der Original-Volumebar und mit der normalerweise von mir genutzten kurzen Volumebar von Gordon auf.

      Kann ich irgendwelche Einstellungen vornehmen oder geht das einfach nicht mehr anders?

      Schöne Grüsse,

      openyoureyes



      Gesendet von meinem EVA-L09 mit Tapatalk
    • Würde mal fast behaupten bei dir stimmt da etwas nicht ;_)
      Dateien
      • Volume.png

        (1,65 MB, 162 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Skin: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ] - Anpassungen: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ]
    • Nathanael2316 schrieb:

      Würde mal fast behaupten bei dir stimmt da etwas nicht ;_)
      Hm, schaut wohl leider so. Ich habe jetzt iFlat komplett deinstalliert, das Verzeichnis per FTP gelöscht. V 5.1 neu installiert und wieder dasselbe Problem. Bleibt wohl nur VTI komplett neu zu installieren, aber das werde ich wohl vorerst lassen und mit dem kleinen Schönheitsfehler leben.

      Vielen Dank für die Rückmeldung.

      Kann leider nicht mehr editieren, daher hier die Ergänzung:

      In anderen Screens wie zB Mediaportal oder EPG funktioniert die Volumebar jetzt. Nur bei Infobar, Secondinfobar und Kanalliste klappts nicht.
    • Nutzt du denn den Standard des iFlat oder hast du dir zusätzliche SkinParts aktiviert? Wenn ja, diese mal deaktivieren und testen
      Skin: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ] - Anpassungen: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ]
    • Nathanael2316 schrieb:

      Nutzt du denn den Standard des iFlat oder hast du dir zusätzliche SkinParts aktiviert? Wenn ja, diese mal deaktivieren und testen
      Vorher hatte ich auch zusätzliche Skinparts aktiv, aber nach der Neuinstallation ist jetzt alles aus. Es scheint wirklich nur bei Infobar, Secondinfobar und Kanalliste nicht zu funktionieren. Wenn ich zB in der Kanalliste auf Menu klicke und sich der Screen mit dem Transponder-Info öffnet wird die Volumebar schon angezeigt. Wenn sich die Infobar automatisch ausblendet und ich hatte vorher lauter/leiser geschaltet wird die Volumebar auch noch kurz eingeblendet.

      Irgendwie blockiert bei mir die Infobar, Secondinfobar und Kanalliste die Anzeige der Volumebar.
    • Menü - Einstellungen - System - Animationen
      schau mal ob dort deaktiviert ist.
      Skin: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ] - Anpassungen: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ]
    • Nathanael2316 schrieb:

      Menü - Einstellungen - System - Animationen
      schau mal ob dort deaktiviert ist.
      War deaktiviert ja. Hab einfaches Einfaches Einblenden versucht, leider ists damit auch nicht besser. Ansonsten habe ich versucht aus deinem Screenshot oben soweit wie möglich deine Einstellungen rauszulesen. White Lines an, Schriftart Raleway hilft leider alles nichts. Selbst wenn die Volumebar bereits eingeblendet ist verschwindet sie beim Drücken von OK sofort.

      Ich habe testweise die Anzeigedauer der Infobar auf 1 sek gestellt. Wenn ich jetzt lauter/leiser schalte wird die Volumebar eingblendet. Drücke ich jetzt OK wird die Infobar eingblendet und die Volumebar verschwindet. Nach 1 sek verschwindet die Infobar und die Volumebar wird für die Restzeit wieder eingeblendet.

      Aber wie schon oben geschrieben, das Problem betrifft nur Infobar, Secondinfobar und Kanalliste.
    • gordon55 schrieb:


      @openyoureyes : kannst du das evtl. mal im Standard-Skin Vu_HD_1080p ausprobieren, ob da das gleiche auftritt ?
      Im Standardskin funktioniert es. Aber dort liegt die Volumebar ja auch tiefer. Ich vermute, daß die Volumebar bei mir - aus welchen Grund auch immer - bei den betroffenen Screens zwar da ist, aber durch die Screens verdeckt wird.

      Ich hatte einige der Infobars von Eisman probiert die man als IPK installieren muss. Kann es sein, daß dabei Systemdaten überschrieben wurden?
    • Habe jetzt testweise CerxFHD installiert. Da ist die Volumebar ja auch oben am Rand. Und ich habe genau dasselbe Problem. Auch in CerxFHD wird die Volumebar bei Infobar, Secondinfobar und Kanalliste nicht angezeigt.

      Das Problem liegt also nicht an iFlat sondern irgendwo anders. Im Enigma2-Verzeichnis liegt eine skin.xml - kann das Problem in dieser Datei liegen bzw. kann ich die austauschen?
    • openyoureyes schrieb:

      Ich hatte einige der Infobars von Eisman probiert die man als IPK installieren muss. Kann es sein, daß dabei Systemdaten überschrieben wurden?
      Ich kann dir Versichern das da nichts überschrieben wird.
      Die Infobars von mir benutzen eigene Converter, Renderer und Bitmaps.
      „In Deutschland ist die höchste Form der Anerkennung der Neid.“
      Arthur Schopenhauer
    • @Eisman: das sollte auch in keinster Weise als Kritik verstanden werden, sondern nur dazu dienen dahinter zu kommen was hier die Ursache sein könnte.

      Ich habe inzwischen das komplette VTI 11 neu installiert, danach gleich iFlatHD und keine sonstigen Erweiterungen oder Skins. Selbst bei dieser absolut "jungfräulichen" Installation belibt das Problem bestehen. DIe Volumebar wird bei der Infobar, Secondinfobar und Kanalliste nicht angezeigt.

      Die VU ist übrigens eine Solo2.