iFlatFHD v7.1.0 (20200518) - ab VTI 14.x

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ok alles klar
      vielen Dank für die schnelle Antwort
    • Bin grosser Fan des iFlat Skins. Dieser enthält bisher keinen VFD Skin für die Ultimo 4k.

      Aus diesem Grund möchte gerne meine Eigenkreation anbieten.

      VFD Skin für Ultimo 4k by 0killer

      Gruss
      0killer

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von hgdo () aus folgendem Grund: Link repariert

    • @gordon55

      How's it going? Thanks for the new update.

      I'm getting a lots of ERROR since I got it updated to v5.1
      I've tried with 0ld Widgets activated, then the Eisman's stuff no longer appear.
      And when I deactivate it, then ERRORRRRRS !

      I also went back to v4.3 ... but same probs :(

      Should I go back even further to v4.2 ? Where can I download that version?

      Please HELP :)
      Thanks a lot.
    • Hi @genius5000
      jep, the iFlatFHD 5.x is actually a major upgrade with a lot of changes.
      pls. check the skinpart thread, as f.e. @Eisman posted already several updates of his skinparts, "ready for iFlat 5.x" :)

      as I don't know at all, which skinparts you are using, I'd suggest in case you cannot get rid of errors : "start from scratch"
      • make a backup.
      • activate the default skin
      • deinstall everything related to iFlatFHD
      • delete the directory : /usr/share/enigma2/iFlatFHD
      • then install the iFlatFHD v5.1 IPK from 1st post
      • and re-install your skinparts one by one
      I think, this procedure may be even quicker to be done than looking for / analyzing the reason of errors ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von gordon55 ()

    • Hi, super Skin muss ich als erstes mal sagen. Ich habe leider das Problem, dass bei mir auf beiden Boxen die Box unregelmäßig einfriert. Einfrieren heißt, es lässt sich nicht weiter bedienen ohne irgendeine Fehlermeldung. Da hilft nur ein Hard Reset. Da es mit Atile nicht so war, vermute ich ein Skinproblem. Wenn das passiert, gibt es auch keinen Crashlog. Wo könnte ich ansetzen bei der Fehlersuche? Würde schon gerne den Skin behalten, weil simple und schlicht gehalten ist.

      Danke
    • @Nathanael2316
      Habe mal eine Frage zum integrierten VFD-Skin für die Solo4k.

      Ist das eigentlich so gewollt das der Skin im ChannelSelection Screen
      genau das gleiche (nur ohne Picon) wie im InfoBar Screen anzeigt?

      Müsste es in diesem Screen nicht eher parent.ServiceEvent sein ?
      „In Deutschland ist die höchste Form der Anerkennung der Neid.“
      Arthur Schopenhauer
    • @Eisman
      Muss ich mir mal anschauen wo es klemmt :D
      Skin: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ] - Anpassungen: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nathanael2316 ()

    • Wenn es läuft kümmere ich mich länger nicht um die Box und vergesse leider schnell vieles )-:

      Also ich müßte eigentlich noch die Version v4.2 installiert haben, weil eine andere ipk habe ich nicht auf dem PC.
      VTI hatte ich am 06.01.17 auf 11 aktualliesiert und die iFlatFHD ipk ist vom 07.01.17.

      Auf dem Feed im dem Softwaremanager der Box steht aber mit grün und häkchen Version 4.3 ?

      Aber das ist jetzt nicht der Punkt. Ich möchte gerne dieneueste iFlat ipk installieren. Ist das ein Problem
      wenn ich nicht mehr weiß was ich noch alles installiert habe (InfoTune State, unten eine Infobar von Olli etc.) ?
      Kann ich das alles weiter nutzen oder muss ich die Sachen auch aktualliesieren ?
      aktuelles VTi / Uno 4k se / Interne Festplatte Hitachi HGST Travelstar EA 5K1000 1 TB /Harmony One Ultimate Fernbedienung mit Hub
    • @joshia : ist eigentlich kein Problem, solange du dich an den Tipp von @Nathanael2316 hälst : mach ein Backup vorher :)

      iFlatFHD 5.x beinhaltet schon gravierende Änderungen, SkinParts sollten schon aktualisiert werden, falls möglich.
      Aber auch ältere SkinParts sollten weiterhin funktionieren.
      Und was du installiert + aktiviert hast als SkinParts, siehst du ganz einfach in den "Einstellungen - iFlatFHD" mit GELB = Skinpart-Liste
    • Kann mir jemand sagen, was ich im EMC-Menü einstellen muss, damit mir das EMC so angezeigt, wie auf dem iFlat-Bild? Bei mir steht auf der linken Seite immer nur das Aufnahme-Datum und der Titel. Aber kein Genre oder Sender, von dem aufgenommen wurde. Oder geht das nur mit Version 5? Und ein Cover wird mir auch nie angezeigt.

      Für ein paar Tipps wäre ich sehr dankbar.
      Dateien
      • IMG_8849.PNG

        (1,87 MB, 110 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG_8850.JPG

        (2,19 MB, 92 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • da verwechselst du vielleicht was ... :whistling:
      dein linkes Bild zeigt die im VTI eingebaute Filmliste = Filmauswahl = MovieList = MovieSelection. Das rechte Bild ist das Plugin EMC ... beides eigentlich für das gleiche, nämlich aufgenommene Filme abzuspielen, aber eben unterschiedliche Funktionen.
      auch die Einstellungen sind unterschiedlich, z.B. Im EMC must du per Menü auch die Cover aktivieren. für die Filmauswahl gibt es unter VTI / Einstellungen - Aufnahmen etliche Einstellungen ... oder einfach mal die "Hilfe"-Taste in den Funktionen nutzen ...
      Müsstest dich wahrscheinlich mit den Einstellungen beider Funktionen beschäftigen und selbst entscheiden, was dir am besten gefällt.
      jedenfalls ist EMC was anderes als die Filmliste.
    • Danke gordon55, aber das verstehe ich nicht. Ich möchte das so haben, wie auf dem linken Bild! Das EMC (rechtes Bild), wie ich es aktuell habe, möchte ich ja so nicht haben. Das sind mir zu wenig Informationen. Das linke Bild ist nicht meins, aber so möchte ich es dargestellt bekommen. Ich weiß nur nicht wie...
    • wie gesagt : EMC ist eigentlich eine Altenative zu der Filmliste im VTI.
      und wenn du das so haben willst im im linken Bild, also der VTI-Filmliste, dann würde ich dir jetzt vorschlagen :
      • deinstalliere das EMC
      • probiere die FilmListe aus, entweder über Menü / Aufnahme wiedergeben oder die "PVR-Taste" ... es gibt viele Einstellungen, die Ansicht kannst du per MENU-Taste oder einfach "lang-GELB" auch einfach umschalten
      • die Einstellungen sind hier auch vielfältig ... auch die Cover müssen aktiviert sein ...
      • dazu gibt es auch andere Ansichten im Altenativ-Thema, siehe die ersten Posts hier.
      "hope it helps" ;)