iFlatFHD v7.1.0 (20200518) - ab VTI 14.x

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Und du nutzt wirklich nur den Standard im iFlatFHD? Schalt mal alles unter "pro" ab und teste
      Skin: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ] - Anpassungen: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ]
    • so eine Meldung hatte ich noch nie, aber irgendwo muss sie ja herkommen :
      1. kanst du das gleiche (Filmliste + Exit) bitte mal im Standard-Skin VU_HD_1080p testen ? Auch dieser Fehler ?
      2. hast du zufällig folgende Datei auf dem System : /etc/enigma2/skin_user.xml ? wenn ja, umbenennen oder löschen.
    • mario6 schrieb:

      Hallo,
      hab mal ne Frage zum vfd Skin aus Post 3. Darin gibt es ja auch den Eintrag für Yamp. Ist es möglich diesen Eintrag so zu ändern, daß beim Abspielen eines Titels das Cover im Display angezeigt wird?

      MfG
      meines Wissens im YAMP so nicht vorgesehen
      Skin: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ] - Anpassungen: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ]
    • Ich habe ein Problem mit der Zeilendarstellung in Kanalliste:
      Wenn ich die Duo2 einschalte sieht alles korrekt aus (Bild 1)
      Wenn ich die Duo2 Über Neustart oder GUI Neustart starte, habe ich einen Versatz in der Zeile (Bild 2)
      Ich habe in der Kanalliste Matrixmodus auf an und auch mit dem Wert Spaltenbreite gespielt. Nix hat geholfen.

      Erst wenn ich die Duo2 ausschalte, einen Moment warte und dann wieder einschalte ist die Anzeige wieder korrekt.
      Ich habe Skin IFlatFHD 4.1 im Einsatz. Vemutlich liegts an skin_Widget_Kanalliste_MiniTV.xml ?
      Kann mir da jemand helfen? Danke.

      Menue 1.jpgMenue 2.jpgMenue 3.jpg
      VTI 15.xx; Skin: iFlatFHD 7.1.0; EMC ; CoolTVGuide 7.7.0; Empfange: 13E 19,2E 23,5E

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von jole14 ()

    • Hast du die Zusatzleiste in der Infobar aktiv?

      @jole14
      Hast das Problem in der normalen Kanalliste auch (ohne MiniTV)?
      Skin: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ] - Anpassungen: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ]
    • Habs jetzt mit Skin AtileHD getestet:
      Kanalliste zeigt den Namen der aktuellen Sendung nicht an, sondern nur Icon, KanalNr, Name und Zeit der aktuellen Sendung.
      Und hier ist mir aufgefallen, dass in jeder Zeile die Bis-Minuten abgeschnitten werden
      d.h. Anzeige "23.00-00."
      VTI 15.xx; Skin: iFlatFHD 7.1.0; EMC ; CoolTVGuide 7.7.0; Empfange: 13E 19,2E 23,5E
    • @jole14 : die Sendungszeiten anzeigen in der Kanalliste funktioniert leider nicht immer, hatte ich schon während der Tests mehrfach.
      in den HD-Skins wie AtileHD und MuteSpectator sieht es soweit gut aus, kein Poblem.
      in FHD-Skins wie iFlatFHD, CerX, VU_HD_1080p isses allerdings sehr komisch und nicht nachvollziehbar für mich ?(
      entweder es überlappt wie bei dir zwischen Zeit und SendungsInfo, oder zwischen Zeit und Sendernamen und lies sich auch über die SkinParameter nicht vermeiden.

      vielleicht liest ja das VTI-Team zufällig hier mit oder ein Mod könnte bitte das VTI-Team informieren : ist meiner Meinung nach kein Skin-Problem, eher im Image ... sacht Bscheid, wenn ihr weiteres braucht ^^

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von gordon55 ()

    • Könntet Ihr Euch bittet auch mal das EPG Fenster anschauen?! Da werden von der Höhe her auch buchstaben abgeschnitten, siehe Screenshot.
      Generell könnte der Text bei der aktuellen Beschreibung kleiner sein, wie bei Vorschau auf die nächsten Events, da käme es zu weniger häufigeren Scrollen und lesbar ist es trotzdem noch.

      PS: Wer hat den (Rechtschreib-)Fehler in der Programmbeschreibung gefunden?! :)

      Steinbeißer schrieb:

      rschally schrieb:

      Was mir bei der schicken neuen horizontalen Kanalliste aufgefallen ist: manchmal ist der Balken für Sendungsfortschritt mitten im Sendungsnamen platziert. Könnt Ihr den nicht oben unter Senderlogo oder unter Screenshot platzieren, damit's dies Überlagerungen nicht mehr gibt?!
      Das könnte der Bug sein, wenn die Kanalliste auf zweizeilig steht. Wenn es dieser ist, ist das bei anderen Skins genauso.
      Stimmt... das war aktiviert. Wenn ich das deaktiviere, dann ist Balken wieder da und auch richtig platziert. DANKE
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von rschally ()

    • rschally schrieb:

      Könntet Ihr Euch bittet auch mal das EPG Fenster anschauen?! Da werden von der Höhe her auch buchstaben abgeschnitten, siehe Screenshot.
      Generell könnte der Text bei der aktuellen Beschreibung kleiner sein, wie bei Vorschau auf die nächsten Events, da käme es zu weniger häufigeren Scrollen und lesbar ist es trotzdem noch.

      PS: Wer hat den (Rechtschreib-)Fehler in der Programmbeschreibung gefunden?! :)
      mit der Standard Schriftart geht es. Railway passt nicht zu 100 Prozent. Ist auch in der normalen Kanalliste so. wird auch bei einer Grössenänderung nichts bringen, aber die schau ich mir mal an ob man da etwas kleiner werden kann.
      Skin: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ] - Anpassungen: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ]
    • c0b41n schrieb:

      @Nathanael2316 ja die kleinen Widgets in der Leiste sind aktiv. Achso an denen liegts. Dann wird's so passen :)
      Die Kombination ist eigentlich gar nicht vorgesehen, da in der erweiterten IB ja auch Kanalnummer und Sendernamen stehen. Schieb ich das transparente höher sieht's ohne die erweiterte IB sehr bescheiden aus. ;_)
      Skin: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ] - Anpassungen: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ]
    • Nathanael2316 schrieb:

      rschally schrieb:

      Könntet Ihr Euch bittet auch mal das EPG Fenster anschauen?! Da werden von der Höhe her auch buchstaben abgeschnitten, siehe Screenshot.
      Generell könnte der Text bei der aktuellen Beschreibung kleiner sein, wie bei Vorschau auf die nächsten Events, da käme es zu weniger häufigeren Scrollen und lesbar ist es trotzdem noch.

      PS: Wer hat den (Rechtschreib-)Fehler in der Programmbeschreibung gefunden?! :)
      mit der Standard Schriftart geht es. Railway passt nicht zu 100 Prozent. Ist auch in der normalen Kanalliste so. wird auch bei einer Grössenänderung nichts bringen, aber die schau ich mir mal an ob man da etwas kleiner werden kann.
      Danke!
    • Hallo @Nathanael2316, @gordon55 und @jole14,

      das Problem mit der verschobene Senderliste habe ich auch (Ich dachte schon, ich wäre der einzigste mit dem Problem :D ). Bei der standard Version ist mir das noch nicht aufgefallen, aber bei 3 Versionen die ich noch installiert habe ist es so. Weg bekommt man es, wenn man mit der Metrixeinstellung herumspielt. Ich hatte sonst die Breite von 390 eingestellt gehabt, nun musste ich bis auf 350 runter. Das Problem besteht erst seit der VTI 11 Version.


      Gruß Lupo1
    • Lupo1 schrieb:

      das Problem mit der verschobene Senderliste ... besteht erst seit der VTI 11 Version.
      danke für die Info, hatte ich schon in 9.0.3, und bei einer Breite von 300 :/ . Auch durch die Skinparameter können anscheinend nicht alle Kombinationen von Feldern in der Kanalliste abdecken. Hilft wohl wirlich nur : ausprobieren

      Nathanael2316 schrieb:

      Railway passt nicht zu 100 Prozent
      ist leider mit jedem alternativen Font so. der Skin mit allen Elementen ist von @Nathanael2316 eben auf den Standard-Font ausgelegt. Andere Font sind mal breiter / schmaler, haben größere Unterlängen (ygpq), andere Zeilenabstände bei mehrzeiligen Anzeigen, z.B. eben EPG-Infos in Kanalliste, einfach-/multi-EPG, SIB etc.

      ihr könnt es evtl. selbst einfach ausprobieren : in der Datei font_Raleway-Medium.xml steht jetzt drin scale="100",

      vielleicht mal auf 99 oder 98 testen ? ist eine globale Änderung und sollte natürlich schon in allen screens passen.
    • Nathanael2316 schrieb:

      Und du nutzt wirklich nur den Standard im iFlatFHD? Schalt mal alles unter "pro" ab und teste
      Ich hatte unter Pro wohl noch die Second Info bar v4 9der so ähnlich aktiviert. Habe ich rausgenommen.

      gordon55 schrieb:

      so eine Meldung hatte ich noch nie, aber irgendwo muss sie ja herkommen :
      1. kanst du das gleiche (Filmliste + Exit) bitte mal im Standard-Skin VU_HD_1080p testen ? Auch dieser Fehler ?

      Ne, nach Umstellung auf DEN Standard Skin hatte ich den Fehler nicht.

      Nachdem ich dann wieder auf iflat hd umgestellt habe ist der Fehler weg.

      Ob es jetzt an der Pro Einstellung oder an der einmaligen Umstellung des skins lag kann ich leider nicht nachvollziehen.

      Danke für eure Hilfe!
    • Bald ist ja Weihnachten :D
      Und da dachte ich, ich äussere einfach mal einen Wunsch:

      Könnte "man" (ich hoffe damit fühlt sich jemand angesprochen ;) ) vielleicht auch ein Boot-Logo für iFlatFHD machen? Hab gesehen, dass es sowas für Kraven gibt und ich fände es sehr schick, wenn man glaich richtig begrüßt werden würde :)

      P.S. Ich würde es ja auch selbst versuchen, aber ich glaube mein künstlerisches geschick ist einfach nicht ausreichend