iFlatFHD v7.1.0 (20200518) - ab VTI 14.x

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bitte im Alternativ Threat posten, ist kein Problem des Original Skins
      Skin: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ] - Anpassungen: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ]
    • Ich hatte meine beiden betagten Duos vor ein paar Tagen auf 11.0 aktualisiert und auch 3.71 installiert und es war auch alles gut soweit. FHD-Skins auf der Duo sind halt relativ ressourcenfressend aber gestern war eine der Boxen faktisch nicht mehr bedienbar, 1 Kern ständig auf 100% durch einen Enigma2-Prozess, sekundenlange Verzögerung nach einem Tastendruck. Ich habe den ganzen gestrigen Abend mit Ursachensuche verbracht aber leider nix gefunden.

      Nur der Wechsel auf den Default-Skin (Mute Spectator) hat sofort und reproduzierbar Abhilfe erzeugt. Mir ist auch nicht klar, warum die andere Box eigentlich normal läuft (für einen FHD-Skin auf einer Duo). Mal sehen, ob es heute abend Selbstheilung gab ;)

      Genauer kann man nicht schauen, was auf der Box Last erzeugt, oder? Im Debug-Log war nix zu erkennen ...
    • Ja langsam kommen wohl die ältern Boxen an ihre Grenzen.
      Was du mal noch probieren könntest, SWAP auf nen USB Stick auslagern
      Skin: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ] - Anpassungen: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ]
    • Danke, der liegt da schon lange, sonst würde das gar nicht gehen. Muss mich wohl doch mal nach was neuem umsehen ...

      Auf jeden Fall danke für den Support und den tollen Skin!
    • Mal ne kurze Zwischenfrage. Ich habe den iFlat Skin schon seit langer Zeit und hab nun auf VTi 11.x geupdatet.
      Muss ich jetzt noch iwas machen?

      An sich hat sich nichts geändert, was toll ist. Aber ich hab nun bedenken, dass ich iwelche Funktionen von iFlat 4.x bzw. VTi 11.x nicht nutzen kann?!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bertso ()

    • sehr gut.
      freue mich auf das Update.
      könntest du vllt auch noch die jugendschutzeingabe fals nicht schon geskinnt, skinnen?
      die schrift ist etwas zu klein. der ist wohl noch HD format
      Dateien
      • 1.jpg

        (546,12 kB, 94 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von dazlak ()

    • OK, also brauche ich erstmal nichts machen. Die Updates werden über die VTi Aktualisierung mit eingespielt? Hab mich damit bis heute nicht beschäftigt.

      Dann hab ich beim störbern was von einem Fix gelesen.
      Ich hatte gestern so einen "SKIN Fehler".

      Soll ich einfach die apk von iFlatFHD v3.71 ausführen/installieren oder geht das auch anders/einfacher?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bertso ()

    • Es kann aber sein, dass wenn ich die 3.71 installiere, mein angepasster Skin nicht mehr so funktioniert?
      Frau Plön hatte mal spezielle Infobars erstellt auch ne coole SiB. Das gefällt mir bis heute sehr gut und es wäre Schade, wenn das nach einem Update auf 3.71 nicht mehr so funktionieren würde.

      Die selbe Frage stellt sich auch bei dem "neuen" update, was ja in nächster Zeit erscheinen soll.

      Ich möchte mich nur absichern. :)
    • Grundsätzlich sollten die Skinparts weiter funktionieren nach einem Upadate, das ist ja der Sinn der Skinparts.

      Aber es kann sein, dass sich im System vom Image etwas geändert hat und es dann zu Inkompatibilitäten kommt. das musst du mal testen. Im Grunde sind mir aber keine Probleme bei der SiB bekannt.
    • Genau so ist es.
      Ich empfehle trotzdem immer ein ImageBackup vorher zu machen und die zusätzlichen Skinparts erst mal zu deaktiveren. Wenn das Update sauber durchgelaufen ist, einen Skinpart nach dem anderen wieder aktivieren, dann weiss man auch gleich welcher eventuell einen Fehler verursacht
      Skin: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ] - Anpassungen: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nathanael2316 ()

    • Vielen Dank für die Antworten. So werde ich das nachher/morgen mal machen.

      1. Backup
      2. Skinparts deaktivieren
      3. iFlatFHD v3.71 installieren
      4. Skinparts nach und nach aktivieren
      5. hier im forum berichten

      :)
    • Update Post 1 - iFlatFHD_v4.0
      Viel Spass beim testen :D
      Einfach drüber installieren, eigene Skinparts bleiben erhalten

      v4.0 - 05.12.16
      Voraussetzung neuste VTI Version 11.x mit allen Updates
      + Fix - Volumebar (wenn Farben gewünscht können diese über die „colors“ selber definiert werden)
      + Fix - skin_SecondInfoBar_v2_mit_Wetteranzeige - Schriftgrösse Linke Seite und unten etwas grösser
      + Austausch Converter „iFlatVWeather2.py“ - jetzt können kurze und lange Wochentage in den Skinparts genutzt werden (Standard = lang)
      + Neuer Font im Skin: Raleway-Medium wählbar unter iFlatFHD „Pro“ (passt nicht in allen Screens 100 Prozent)
      + Fix - ShootYourScreenConfig (original) - Taste rot
      + Fix - Menüs - blaue Taste (PluginBrowser, menu_setup, menu_shutdown, menu_system, menu_mainmenu)
      + Fix - ServiceScanminimal - Zeilenhöhe
      + alias hinzugefügt
      + Fix - FileDirBrowser
      + Fix - NimSetup
      + Fix - NetworkAdapterTest
      + Fix - PluginBrowser
      + Fix - widgets für MediaPortal
      + Fix - constant-widgets skin.xml
      + Fix - Graphisches MEPG + Parameter + zusätzliche Color Definitionen für alle Farben
      + Neu - Kanalliste horizontal (Einstellungen und Aufruf siehe Screenshots)
      + Neu - Kanalliste horizontal mit Vorschaubild - unter iFlatFHD „Pro“ zum aktivieren (Einstellungen und Aufruf siehe Screenshots)
      + Neu - VerticalEPGView_FHD
      + MyPluginManger - Umbau auf zweizeilig, Versionsnummer rechts
      + Fix - PluginBrowser

      + CoolTV aus der skin.xml entfernt (wer diesen dennoch nutzen möchte findet die Skinparts im Alternativthreat)
      Link: iFlatFHD Anpassungen / modifications (colors, fonts, skinparts)

      Image Backup vor der Installation erstellen
      Dateien
      Skin: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ] - Anpassungen: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ]

      Dieser Beitrag wurde bereits 8 mal editiert, zuletzt von Nathanael2316 ()