an.de! (Kabelkiosk) + Basic HD SmartCard CI+ <- funktioniert dies?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • an.de! (Kabelkiosk) + Basic HD SmartCard CI+ <- funktioniert dies?

      Hallo liebes Forum,

      da mein erster Post gleich meine erste Frage sein soll hier eine kleine Vorstellung:

      Bin 32Jahre jung, komme aus Leipzig und stöbere schon seit langer Zeit im Internet zum Thema "VU+" + "CI+" mit Kabelanschluss.
      Wirklich firm bin ich in der Materie nicht, ich hoffe das ändert sich mit der Zeit :)

      In der Suche habe ich nicht so richtig die Antwort auf meine Frage gefunden, daher der Thread.

      Ausgangslage:
      Kabelanbieter -> an.de! (HL.komm), welcher wohl über KabelKiosk die TV-Sender bezieht.
      von an.de! habe ich einen Reciever mit entsprechender SmartCard (CI+) für Basic HD

      Nun zu meiner eigentlichen Frage.
      Im Internet und auch diesem Forum laß ich 2014, dass CI+ und VU+ (für mich interessant die Duo²) zusammen noch nicht funtionieren.
      Mit dem neuen VTi 8.2.x soll es seit Frühjahr 2015 wohl aber gehen.
      Ist dies so erstmal richtig verstanden worden von mir?
      Ist es möglich/ratsam ein CI+ Modul von meinem Kabelanbieter zu beziehen und dieses in der Duo² zu betreiben, oder breich ich dieses Modul gar nicht und ich kann die SmartCard direkt im Duo² betreiben (mit einsprechender Software?

      Ich hoffe ihr wisst was ich meine und freue mich über die Unterstützung.

      Beste Grüße
      shortyle
    • Hi,



      danke schon mal für die schnellen Antworten.

      Die Karte habe ich unter dem besagten Link nicht gefunden.

      Bringt es etwas, wenn ich ein Bild der Vorder- und Rückseite hier reinstelle?

      Bzw. steht auf der Karte nicht sonderlich viel drauf außer

      014 xxx
      Article-No: 0000/4544

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von shortyle ()

    • Da es KK ist und auf dem CI+-Modul auf deren HP auch zu lesen ist, sollte es sich um eine Conax-Karte handeln. Welche Softcam mit ggf welchen Einstellungen verwendbar ist, ist im Link in Post #2 bei anderen Conax-Karten (Caid 0B00 Bsp. MTV) zu sehen.

      P.S. Die erste Ziffernfolge könnte die Serial der Karte sein. Nimm die mal besser raus.
      Kein Support via PN oder auf der Pinnwand - Fragen gehören ins Forum!


      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von deso1208 ()

    • Hallo,

      also ich habe seit einer Woche das BasisHD Paket vom Kabelkiosk für die Privaten HD Sender. (3,99€/Monat). Das CI-Modul kostete ca. 70 € und die Karte ist Conax.
      Funktioniert alles einwandfrei in der Duo2. (Aufnehmen, Spulen, Schneiden)
      Das es ohne das CI-Modul auch geht, kann ich mir nicht vorstellen.
    • Hi,

      ich bin es nochmal.

      Bevor ich bei der Duo2 zuschlage noch eine Frage. Werden bei den aktuellen noch immer die Tuner von LG oder "ausnahmslos" die Tuner von Samsung verbaut. Überlege mir eine Bestellung beim Forumssponsor HM-Sat Shop.

      VG
      Shortyle
    • Du würdest im Normalfall 2 einzelne bestellen, richtig? Dann würd ich in jedem Fall erstmal einen Dopeel nehmen, so hast du immer noch die Möglichkeit einen einzelnen bzw einen dual später einzubauen



      Es ist so schade daß viele immer das negative betonen müssen ohne nach dem positiven zu schauen
    • Ich hab auch mit den Samsung-Tunern ein paar Problemchen mit der guten Signalstärke.
      Einige Programme bekomme ich in HD gar nicht ans Laufen. Selbst wenn ich das Signal so sehr drossele, dass es für andere Sender dann zu schwach ist.
      Ich war Atheist, bis ich merkte, dass ich Gott bin
    • Hallo Jungs,

      danke erstmal für die Rückmeldung von euch.
      Jetzt will ich auch mal ne Rückmeldung geben.

      Habe heute meine Duo2 bekommen (ci+ Modul vom Anbieter jedoch noch nicht erhalten).

      Die vielfalt hat mich erstmal erschlagen aber auch noch mehr Neugier geweckt D:

      Aktuell gehen die normalen SD Sender (da die SC ja ohne Modul nichts bringt).
      Müsste eigentlich, wenn ich auf einen HD sender gehe, ein Hinweis kommen das dieser Sender nicht entschlüsselt werden kann, oder ist es normal dass das Bild einfach nur schwarz bleibt? (Das beunruhigt mich nämlich etwas, da ich dachte es käme wenigsten ein Hinweis oder so).

      Auch habe ich es nicht geschafft per ccam2.3.0 + config Datei die HD Sender zum laufen zu bringen. Müsste ich denn etwas in die config Datei schreiben bei einer KabelKiosk-Karte?

      Beste Grüße und Danke nochmal!!! ;thumbup:
      shortyle
    • Das ist normal, dass nichts angezeigt wird, wenn der Sender nicht entschlüsselt werden kann. Werden überhaupt irgendwelche Sender von der Karte hell? Karte steckt ohne Modul im Leser mit Chip zuerst und nach unten? CCcam im Cam-Center gestartet? Die Config brauchst du m.M.n. nicht. Wenn sich so überhaupt nichts tut, solltest du im CCcam-WebIF (ipderbox:16001) unter Entitlements zumindest sehen können, ob die Karte erkannt wird.
      Kein Support via PN oder auf der Pinnwand - Fragen gehören ins Forum!


    • Danke für den Tipp...das mit dem ccam WebIF probiere ich mal wenn ich daheim bin.

      Also die SD Sender kann ich alle empfangen und auch sehen. Die HD Sender selber blieben dunkel.

      Die SC war mit Chip nach unten im oberen der beiden SC-Schächte
    • Hey, bist du hier weiter gekommen? Ich bin auch bei an! in Leipzig, hatte mich damals für eine et8000 entschieden. Da jetzt mit Modul nurnoch die Pro7 Gruppe zu entschlüsseln geht und mich der Pinkscreen Bug aufregt überlege ich auch auf eine duo2 umzusteigen.