Wireless-LAN-Plugin

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Wireless-LAN-Plugin

    Hallo Leute,

    ich habe folgendes Problem.

    An meiner Solo wollte ich einen Wireless LAN Adapter betreiben. Nach dem Einstecken des Adapters erscheint auch die WLAN-Schnittstelle in meinen Netzwerkverbindungen, der Treiber (rt2800usb wird angezeigt) ist also scheinbar vorhanden(?). Wenn ich auf die Schnittstelle gehe, bekomme ich jedoch die Meldung "Wireless-LAN-Plugin nicht installiert. Bitte installieren Sie es".

    Image ist das VTI 8.1

    Ich habe KEINE Möglichkeit, den Receiver, wenn auch nur kurz, an ein LAN anzuschließen, um das Plugin zu installieren!

    Gibt es eine Möglichkeit, das Plugin mit meinem Laptop herunterzuladen, auf einen Stick zu kopieren und dann per VTI-Panel zu installieren?

    Gruß
    chinda
  • Ja, das hatte ich schon versucht. Die Meldung erscheint weiterhin.

    Kann ich mir die fehlenden Pakete nicht vom PC aus mit wget vom Feed holen und dann manuell installieren?

    Wenn ja, welches sind die Pakete und wie lautet der Befehl, den ich auf der Konsole ausführen muss?

    Gruß
    chinda
  • Habe Dir die Pakete mal rausgesucht:
    Dateien
    ┌────────────────────────────┐
    KliFoeikle!
    └────────────────────────────┘