USB DVB-T Tuner Sundtek Ton verzerrt bei mpeg Ton

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • USB DVB-T Tuner Sundtek Ton verzerrt bei mpeg Ton

      Auf Sendern ohne AC3 Ton, die ich über einen externen Sundtek USB Tuner empfange, ist der Ton verzerrt.
      Sundtek verweist auf einen Fehler im Treiber des Broadcom, der im VTI Image seit Mai 2015 enthalten ist.
      Angeblich hilft es, die Treiber im Verzeichnis /lib/modules/3.13.5/extra durch ältere zu überschreiben.
      Gibt es vielleicht die Möglichkeit, diese älteren Treiber für das VTI 8.2 Image irgendwo als Paket zu hinterlegen, sodass man sie einfach herunterladen und ersetzen kann?
      Herzlichen Dank!
      Ren001
      Herzlichen Dank!
      Ren001
    • Diverse Leute haben die Bugreports bereits an VU+ geschickt (auch die Anwender aus England) mal schauen was sich da tut.

      In der Zwischenzeit werden wird demnächst auch den XBMC / Kodi Streamingserver mit in den Installer packen, damit man zur Not eine Alternative bis dahin hat :) Derzeit wird noch etwas feingetuned (EPG Umlaute, Recording Server usw.)


    • Danke, das ist fein.
      Auch ich habe schon einen bugreport an VU gesandt.
      Leider gelingt es mir nicht, die im engl. Forum angehängten Treiber als Übergangslösung herunterzuladen.
      Ich möchte die Installation einer alten VTI Version, Treiber herauskopieren, dann Backup aktuelle Version einspielen, Treiber drüberspielen wenn geht vermeiden..

      Ren001
      Herzlichen Dank!
      Ren001
    • Großes DANKE!!!

      Problem gelöst, Ton da!

      Anmerkung: Und funktioniert auch mit VTI 8.2.3

      Ren001
      Herzlichen Dank!
      Ren001

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Ren001 ()