xbmc Tasten der Fernbedinung anpassen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • xbmc Tasten der Fernbedinung anpassen

      Hallo liebes Forum

      Ich wollte die Tasten der Fernbedinung ändern habe mir dazu die datei von tandalos runter geladen.
      aber ich finde nicht das Verzeichniss wo die Datei rein soll kann mir das nochmal jemand erklären.
      Ich habe eine HDD eingebaut und die Festplatte mit den Filmen ist eine externe HDD im system als HDD1.
    • versteckte Dateien müssen angezeigt werden. Mußt Du eventuell in Deinem FTP-Programm einstellen - dann findest Du auf Deiner HDD einen Ordner ".xbmc".
      Gruß Mistaya




      Überspannungsschutz für die VU+ Box ? - Ja, aber erst, wenn mal eine abgefackelt ist !
      .
    • ja
      Dateien
      • dcc.png

        (85,81 kB, 50 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Gruß Mistaya




      Überspannungsschutz für die VU+ Box ? - Ja, aber erst, wenn mal eine abgefackelt ist !
      .
    • Suche mal nach Multi Quick Button, damit kannst Du Deine Tasten individuell belegen

      gesendet vom TI 57
      Gruß Mistaya




      Überspannungsschutz für die VU+ Box ? - Ja, aber erst, wenn mal eine abgefackelt ist !
      .
    • Wenn Du mit dem Multi Quick Botton nicht klar kommst, nimm mal diese Keyboard.xml aus den Anhang.
      Damit kommst Du in XBMC mit "Exit" in das Kontextmenü und mit "0" wieder raus.
      Die Datei muß nach /usr/share/xbmc/system/keymaps/ mach aber zur Sicherheit eine Kopie von der Originalen - so läuft es bei mir
      Dateien
      • keyboard.xml

        (17,14 kB, 34 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Gruß Mistaya




      Überspannungsschutz für die VU+ Box ? - Ja, aber erst, wenn mal eine abgefackelt ist !
      .

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Mistaya ()

    • Also XBMC kannst Du ja nur über die Erweiterungen starten. Kontextmenü hast Du ja jetzt,
      mußt halt Deine Platte in XBMC unter Videos/Quellen hinzufügen einbinden - anders geht das nicht.
      Gruß Mistaya




      Überspannungsschutz für die VU+ Box ? - Ja, aber erst, wenn mal eine abgefackelt ist !
      .
    • versteh die Frage nicht - wenn Du die Platte abstöpselst kann die Box und XBMC nicht mehr drauf zugreifen - ist doch wohl logisch, oder ;?:
      Gruß Mistaya




      Überspannungsschutz für die VU+ Box ? - Ja, aber erst, wenn mal eine abgefackelt ist !
      .
    • ah, verstehe. Da wirst Du die Platte manuell an - und ausschalten müssen, bzw. wenn sie kein eigenes Netzteil hat, den USB-Stecker ziehen müssen.
      Ich habe eine WD MyBook Platte, die hat ne eigene Software, da habe ich eingestellt, daß sie nach einer Minute Nichtgebrauch sich ausschaltet und bei Bedarf wieder anläuft.
      Es gibt hier aber auch irgendein Tool, daß das erledigen kann.
      Gruß Mistaya




      Überspannungsschutz für die VU+ Box ? - Ja, aber erst, wenn mal eine abgefackelt ist !
      .

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Mistaya ()

    • Kuckst Du hier: KLICK
      Gruß Mistaya




      Überspannungsschutz für die VU+ Box ? - Ja, aber erst, wenn mal eine abgefackelt ist !
      .

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mistaya ()