[Erledigt] Frage zum flashen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Habt ihr noch eine Idee?
    Es muss doch möglich sein zu flashen?
    Irgentwo in der Oberfläsche, wie gesagt die Kiste läuft...

    ... bin mal 2-3 Tage unterwegs...

    Support wäre weiterhin aber sehr nett.
    Gruß
    Oracel
  • hmmmm.....


    OracelJones schrieb:

    Ich habe eine Solo SE V2 mit dem VTI Image 8.2.2
    (....)Ich habe versucht auf ein anderes Image sowohl Open ATV als auch auf das Original zu flashen.
    Leider kann der Vorgang nicht getätigt werden da sich die Kiste nicht mehr flashen lässt.
    Stick einstöpseln Kiste an aber es kommt immer wieder das Bild vom VTI bez. das normale TV Programm läuft.
    [i][b]Kein Backup - kein Mitleid[/b][/i]
  • ist Box eine Solo SE V2 oder Solo SE ??

    Manchmal die Se etwas "launisch", kommt vor 2-3 mal versuchen zu flashen!
    Dann sollte es klappen!
    Da kein Power-Knopf, Stromzufuhr abziehen, Stick rein, und wieder einstecken!!
    mfg
    LELO_05

    Admin Anonymus-Ulc
  • man muss nicht den Stecker ziehen sondern nur hinten den Schalter betätigen
  • LELO_05 schrieb:

    Stromzufuhr abziehen, Stick rein, und wieder einstecken!!

    Auch wenn ich gedenke neu zu flashen, würde ich vorher die Box runterfahren.
    Sollte es nicht klappen hab ich immer noch das installierte Image, das aber u. U.
    das "harte" Runterfahren nicht so gerne mag.
  • Danke dass Ihr mir trotz angekündigter Abwesenheit noch zahlreich geantwortet habt...

    Super Danke

    werde mal so einigers versuchen...

    Bei Erfolg / Misserfolg melde ich mich nochmals die Tage

    Gruß
    Oracel
    Gruß
    Oracel

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von OracelJones ()

  • So hallo nochmal...

    habe alles versucht was hier schon genannt wurde, kein Erfolg!
    Über den Gerätemanaer kann man jeden Stick den ich habe auch sichtbar machen...
    wird gelesen, kann man auch einhängen. Sofware diret sieht man nicht.
    Stick wurde mit FAT / FAT 32 formatiert...bei exfat hab ich das selbe.
    Selbst unter den Systemeinstellungen habe ich mal angegeben Systemsofware
    erlauben was auch nix bringt.
    Gehe ich in Erweiterungen / Firmware aktualisieren
    sehe ich den Stick und sehe ich die Soft/Firm, kann aber die Soft/Firm jedoch nicht aktualisieren.
    Da bekomme ich die Meldung blau auf gelb MD5 Datei nicht gefunden?!

    Egal was ich anstelle wie schon zuvor beschrieben, die Firm kann ich nicht booten.
    Kommt immerwieder das TV Bild und die Kiste läuft ohne Probleme hoch!
    Inzwischen mehrere Sticks versucht mit und ohne Kabel sämtliche durchgängige variationen durchgespielt.

    ...wer hat den Plan?? Wie komme ich weiter...
    Wie kann ich auf eine andere Soft / Firm zurück flashen um Möglichkeiten weiter gegeneinander zu testen?
    Was lkann der Auslöser des Probs sein. Zuvor konnte ich auch 3x flashen ging ohne Probleme...
    Meine anderen Kisten u.a Clarke ect... hab ich mehr als oft geflasht ging ja auch...

    Support wäre weiterhin gut! Wie gehts nun weiter...
    Gruß
    Oracel

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von OracelJones ()

  • @OracelJones
    Hast Du,wie Dir geraten wurde,mal mit dem HP Storage Format Tool formattiert?Bin Der Meinung das keiner Deiner Sticks erkannt wird.Selbst wenn einer davon schon mal ging muß das diesmal nicht so sein.Die LED pulsiert beim Flashversuch dann also auchnicht.Hast alles Andere bon der SE abgezogen? :thumbsup:
    "Wissen ist Macht!!! Nischt wissen,macht nischt...!!!...zumindest bei uns a dar Äberlausitz"

    Gruß NEO660

    Vu+Duo/Duo2/solo2/solo se/Ultimo4K - Image: VTI aktuell -1m-Gibertini Antenne/INVERTO Prem Quattro LNB/JULTEC JRM 0908A- TVs: LG FLATRON M2262D,LG 32 LN5404 - Router: FRITZ!Box 7490,Repeater 1750E,Fritz!Box 7170 als Repeater - Karten: ORF_ICE,HD+01,oscam

    !!! Bin kein Fachmann.Gebe hier nur meinen Wissensstand und meine Lebenserfahrung wieder,das kann auch zu Fehlern führen !!! :thumbup:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von NEO660 ()

  • Jap

    und die Sticks werden erkannt und gelesen, sonnt konnte ich zuvor auch nicht flashen
    Genau fährt nur hoch in den TV Bildschirm! Pulsieren ist nicht. Im Gerätemanager wird aber wie schon geschrieben das Format und alles erkannt.
    Auser die Software/ Firmware die sich darauf befindet.Abgezogen getauscht etc. wurde auch alles versuche ja schjon einige Zeit...
    Gruß
    Oracel

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von OracelJones ()

  • Du mußt Dich nicht auf den Gerätemanager versteifen.Wenn der Stick da erkannt wird beteutet das meines wissens noch lange nicht das damit das Image flashbar ist. :thumbsup:
    "Wissen ist Macht!!! Nischt wissen,macht nischt...!!!...zumindest bei uns a dar Äberlausitz"

    Gruß NEO660

    Vu+Duo/Duo2/solo2/solo se/Ultimo4K - Image: VTI aktuell -1m-Gibertini Antenne/INVERTO Prem Quattro LNB/JULTEC JRM 0908A- TVs: LG FLATRON M2262D,LG 32 LN5404 - Router: FRITZ!Box 7490,Repeater 1750E,Fritz!Box 7170 als Repeater - Karten: ORF_ICE,HD+01,oscam

    !!! Bin kein Fachmann.Gebe hier nur meinen Wissensstand und meine Lebenserfahrung wieder,das kann auch zu Fehlern führen !!! :thumbup:
  • Ok

    Jap stimmt, jedoch es wird erkannt...
    ist da was mit dem Bootloader oder...
    Mit dem Tool hab ich es auf jedem Fall mit dem der
    Administratorausführung formatiert.
    Wie gesagt hatte ich so noch nie, bin echt ratos...
    Achja und wenn ich eine Firm sauge dann direkt auf den stick etc. wie beschrieben...
    Gruß
    Oracel

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von OracelJones ()

  • Ne Firmware hier aus der DB nehmen und auf nen Stick entpacken.Da dürfen danach nur fünf Dateien auf dem Stick zu finden sein.Die Erste ist vuplus.
    "Wissen ist Macht!!! Nischt wissen,macht nischt...!!!...zumindest bei uns a dar Äberlausitz"

    Gruß NEO660

    Vu+Duo/Duo2/solo2/solo se/Ultimo4K - Image: VTI aktuell -1m-Gibertini Antenne/INVERTO Prem Quattro LNB/JULTEC JRM 0908A- TVs: LG FLATRON M2262D,LG 32 LN5404 - Router: FRITZ!Box 7490,Repeater 1750E,Fritz!Box 7170 als Repeater - Karten: ORF_ICE,HD+01,oscam

    !!! Bin kein Fachmann.Gebe hier nur meinen Wissensstand und meine Lebenserfahrung wieder,das kann auch zu Fehlern führen !!! :thumbup: