nur Deutsche Sender suchen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • nur Deutsche Sender suchen

      Hi Leuts,
      ist es eigentlich möglich bei der Kanalsuche nur nach Deutschen Sendern zu Suchen denn was bringen mir die ganzen Spanischen, Türkisch, Polnischen und so wenn ich die eh nicht Sehen und Verstehen kann,
      ich kenn das von meiner alten Kathrein bei der das möglich war
    • Wär mit jetzt nichts bekannt, gebe aber zu, dass ich sowas auch nie gesucht habe.
      Aber, dazu kann man ja die Bouquets bzw. Favoriten einrichten.
      Am einfachsten geht das, wenn Du einen PC hast, mit DreamBoxEdit.
      Einfach über das Netzwerk die Senderliste in das Programm importieren,
      alle Deine gewünschten Sender in die Favoriten etc. schieben und die Senderliste
      dann wieder auf die Box "schieben".
      Damit Du alle deutschen sender finden kannst wirst das Internet, deutsche Senderliste
      von Astra oder ähnliches, zu Hilfe nehmen müssen.
    • @haju204
      Das ist doch nur eine vorgefertigte Liste und hat nicht mit irgendeinem Suchlauf zu tun.

      @wampo68
      Das geht nicht, woher soll die Box bitte wissen welche Sender für Deutschland sind und welche nicht? ?-(
      Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net
      Falls ihr einen Real-Debrid erwerbt dann verwendet bitte meinen Partnerlink um euch auch weiterhin die Funktion des Premiumanbieters gewährleisten zu können.
      Real-Debrid: http://real-debrid.com/?id=805285
    • Es gibt aber auch internationale Sender, die Tonspuren in unterschiedlichen Sprachen, darunter auch deutsch,
      senden.
      Alternativ halt manuelle Suche benutzen mit nur den Transponder/Frequenezn wo überwiegend deutsche
      Sender beheimatet sind.
      Meines Wissens werden bei einen automatischen Sendersuchlauf immer alle gefundenen Sender
      auf der Box in der Senderliste verewigt. Und wenn man die Suche ohne die Option "alte löschen=ja"
      macht, bleiben "Senderleichen" in der Senderliste erhalten.
      Natürlich kann es auch sein, dass deutsche Sender mal auf einen anderen Tansponder geschoben werden.
      Ansonsten könnte ja einfach die oben verlinkte Senderliste für immer und ewig benutzt werden.
      Ich möchte mich diesbezüglich nicht auf andere Leute verlassen. Speziell mit einer Linuxbox nicht. D:

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Naja ich sagte ja dann sind das vorgefertigte Senderlisten die entweder schon in der Firmware vorhanden sind.
      Oder redaktionell gepflegte Updates die OTA auf die Box gespielt werden.

      Original Skyreceiver machen das ja auch nicht anders da legt Sky die Senderbelegung fest und diese kommen OTA auf die Box.
      Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net
      Falls ihr einen Real-Debrid erwerbt dann verwendet bitte meinen Partnerlink um euch auch weiterhin die Funktion des Premiumanbieters gewährleisten zu können.
      Real-Debrid: http://real-debrid.com/?id=805285