Upgrade von 6.0 auf 8. Probleme

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Upgrade von 6.0 auf 8. Probleme

      Hallo zusammen,

      ich habe auf meiner solo noch VTI 6.0.1 auf habe letzte Woche versucht auf das aktuelle VTI 8. abzudaten.
      Dies war in meinen Augen nötig da die Box sich täglich aufgehangen hat.
      Zur Sicherheit habe ich über die BackUpsuit das gesamte Image gesichert sowie die Einstellungen, Senderlisten usw.
      Das neue Image habe ich dann mittels USB Stick geflasht.
      Hat auch alles soweit geklappt, scheinbar sind jedoch nicht alle Einstellungen, nachdem ich diese wieder vom alten Image (vom Stick)
      hochgeladen habe, übernommen worden. Irgendetwas mit softcam oder so klappt nicht...dies habe ich mehrmals versucht.

      Ich habe dann wieder das gesichter VTI 6.0.1 geflasht und es lief wieder alles. Habe auch keine Abstürze mehr.
      Jetzt habe ich jedoch das Problem das wenn ich auf meine Aufnahmen (extrene Festplatte via USB, Rückseite)
      die Box abschmiert. Es kommt ein grüner Bildschirm mit viel bla bla, dann muß ich neu starten.
      Kann mir jemand sagen woher das kommt? Ich versuche diesem Thread mal den letzten crashlog anzuhängen.

      Bin Dankbar für jede Hilfe.
      Gruß
      Dateien
    • Ich kann nicht sagen wo welche softcam und entsprechende Einstellung installiert ist, ich beschäftige selbst zum ersten mal mit
      dem flashen der Box, die Einstellungen hat vorher ein Bekannter vorgenommen.
      Ich dachte jedoch das die BackUpSuit die relevanten Einstellungen (und zwar alle..) kopiert und diese dann wieder zurückgespielt werden wenn ich
      dies aktiviere.
      Muß ich da eventuell noch etwas anderes einstellen, so das möglichst viele (alle Einstellugen) des "alten" Images übernommen werden.

      Danke
      Gruß
      Flodder
    • Die Backupsuite sichert die wichtigsten aber nicht alle Einstellungen. Was dort gesichert wird und was nicht kann man nicht beeinflussen. Wenn Du nicht weisst welche Softcam Du benutzt und den Speicherort eventuell vorhandener Konfigdateien nicht kennst, kann man Dir leider auch nicht sagen, ob diese Daten in einer Sicherung enthalten sind.
      Nehmt das Leben nicht zu ernst, ihr kommt eh nicht lebend raus!
    • Quellcode

      1. Cannot allocate memory

      Scheint an RAM zu mangeln, leg per VTP Panel eine Auslegerungsdatei auf einen Stick .
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Hallo MArkus,

      habe eine Swap auf der externen Festplatte sowie auf einem Stick an dem Front USB angelegt, hatte beides keinen Einfluss.
      Sonst noch eine Idee?

      Danke
      Gruß
      Flodder