Loading Problem

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Loading Problem

      Liebe Kollegen,

      habe seit Wochen ein großes Problem.

      Die Duo2 läd / Loading alle 3 Sekunden, kann nur mit mühe den Sender umschalten oder das Menü wechseln.
      Habe gestern das Image VTI 8.2.2 geflasht, hat aber nichts gebracht.

      Was kann ich machen, oder wo lieget der Fehler? ?-(

      Bitte um Eure Hilfe!!!

      Danke!!!

      ;)
    • Hallo zusammen,

      ich habe das gleiche Problem, die Loading Meldung kommt sehr häufig und in unregelmäßigen Abständen, egal ob beim TV sehen oder auch beim Streaming. Ich habe ebenfalls neugeflasht (aus einem Backup) ohne Erfolg. Ich habe die Netzwerkverbindung neu hergestellt im VTI Menü und DHCP deaktiviert sowie an der FritzBox eine dauerhafte IP zugewiesen - nicht an jedem Tag kommt dieses Fehlerbild - ich habe über die Konsole einen Live Log erstellt und einen Screenshot beigefügt !

      Jemand eine Idee ?
      Dateien
      • image.jpg

        (843,18 kB, 93 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Ich habe das in meinem Strom-Netzwerk immer wenn das gestört ist kommt Loading, denke es liegt am Internet
    • Dann im zweifel alle Plugins weg (am besten neu Flashen)
      Und dann eine weile testen ohne die Plugins wieder zu Installieren.
      Ist alles gut nach und nach die Plugins wieder rauf.
      So wirst du den schuldigen finden.
    • Loading Problem => kein Internet

      Hi,

      ich hatte ebenfalls das Problem mit dem Loading..... bei wir war es aber ein Problem mit dem Internet / Provider hatte eine Störung. Im Minutentakt kam das Loading und ein Umschalten vom Sender bzw überhaupt eine Aktion mit der Fernbedienung war nicht möglich - alles reagierte erst als das Loading weg war - verzögert.

      Ich habe dann im Forum mit der Suche nach dem Problem einen Betrag gefunden, wo empfohlen wurde das LCD4Linux zu deaktivieren, da die Wetterabfrage immer in Netz Infos holt und daher das Loading immer kommt. Ich habe das LCD vorübergehend deaktiviert und das Problem war behoben - es reicht auch sicher die Einstellungen zu deaktivieren die Abfragen im Netz machen.

      lg christian
    • Auch bei mir kommt das zum Glück sehr selten vor. Das Problem tritt jedoch erst seit dem letzten Update von LCD4Linux auf.
      Viele Grüße

      Tom
      Uno 4K SE - 1 x DVB-S2 FBC Dual Tuner
    • Provider ist Unitymedia mit einer 200 MBit Leitung, das würde ich eher ausschließen- LCD4Linux habe ich gerade mal testweise deaktiviert und das GUI neugestartet- hat nicht geholfen ....
    • An meiner Duo2 läuft alles ohne das Loading
      Bin mit der Box aber per Kabel verbunden.
      Meine Solo2 hab ich im Powerlan mit gelegendlichen Störungen wo dann auch das Loading erscheint
    • Das Problem kommt bei mir sporadisch vor, seit dem Update auf VTI 8.2., vorher hatte ich dies nicht.
      Die Festplatte habe ich ausgehangen und wieder gemountet - die Box hängt an LAN und erreicht gemäß E2Speedtest 170 MBit Downstream ohne OpenVPN, welches ich Testweise ausgeschaltet habe.


      Kann ich noch mehr über einen Log rausfinden ?

      Was bedeutet denn in meinem Log:

      Main Thread is non-idle ! Display Spinner ... Oder
      Error Reading PES (fd=72) Value too large for defined data type...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mrcknbbn ()

    • Habt ihr das Mediaportal auf der Box. Ich habe den Verdacht, dass das MP das verursacht. Nach einem Neustart tritt es nicht auf, solang das MP nicht gestartet wurde. Gab es da nicht mal ein Problem mit der Update-URL?

      Gesendet von meinem Nexus 10 mit Tapatalk
    • Die Loading Probleme sind weg.
      Habe das Image mehrmals geflasht und sämtliche Adds vom Image gelöscht oder deaktiviert(z.B. Mediaportal + Linux4LCD).
      Dabei habe ich festgestellt, sobald ich das Mediaportal öffne sind die Freezer wieder da.

      Woran es am Ende gelegen hat, kann ich leider nicht sagen.

      Vielen Dank für Eure Hilfe, Ihr habt mir sehr geholfen.

      DANKE!!! ;) ;thumbsup:
    • Hallo zusammen,

      ich habe die Vermutung das es mit den derzeitigen Problemen des Mediaportal Update Servers zusammenhängt. Habe bei mir mal das automatische Update of "no" gesetzt und die Box zur Sicherheit noch mal neu gebootet.
      Danach konnte ich Mediaportal starten ohne das anschließend wieder Loading... am oberen Bildschirmrand erschien und die Box andauernd ein bissle hing.

      Daher denke ich mal das es nur ein temporäres Problem darstellt und automatisch behoben ist, sobald das Update wieder ordnungsgemäß funktioniert.

      Gruß
      kato
    • Ich habe das Problem eigentlich nur, wenn ich eine Aufnahme anschaue, und gleichzeitig etwas aufnehme.
      Normalerweise würde ich sagen, dass eine Festplatte das heutzutage locker hinkriegen muss.
      Aber bei mir ruckelt das nur mit Spinneranzeige, und das minutenlang ...

      Scheinbar hab ich eine Montagsplatte erwischt, oder die Platte ist nicht geeignet.
      Frage ist, welche Platten sind geeignet, also rpm, Cache etc?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von vu.plus ()