End of Support VMC 4.4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Läuft soweit jetzt alles gut.

      2 Sachen habe ich noch bemerkt:

      - Staffelposter werden zwar erstellt aber können nicht mehr geändert werden (Es erscheint die Meldung dass keine Covers gefunden wurden)
      - Falls eine Serie falsch erkennt wurde kann diese weder in eine andere verschoben noch eine neue hinzugefügt werden. Dabei stürzt das System immer kurzzeitig ab.
      ...why so serious...

      Fluid Next / EPGshare / VMC / Serienrecorder
    • Ich weiss nicht ob mir nochmals jemand helfen kann.

      Ich habe in den Einstellungen bei "Grösse Hintergrundbilder" 1GB drin. Wenn ich aber jetzt unter /media/VMC/VMCArt schaue ist die Datei bereits 1.3GB gross. Kann es deshalb sein, dass ich neue Covers nicht finde oder VMC abstürzt wenn ich eine Serie wechseln will? Leider kann ich in den Einstellungen die 1GB nicht ändern... Komisch ist aber auch, dass bei Pfad für Bilder /media/hdd steht aber dort finde ich ja keine Bilder sondern wie oben beschrieben unter /VMC/VMCArt. Als speicherort habe ich Flashspeicher. Macht es Sinn ansonsten den Pfad aufs NAS zu legen und dort die VMCArt zu speichern?

      Bin für Hilfe sehr dankbar!
      J.
      ...why so serious...

      Fluid Next / EPGshare / VMC / Serienrecorder
    • So wie ich das kenne ist der gesammte VMC Ordner ein temporäre Ordner und wird von der .img auf HDD beim Start der Box erzeugt.
      Diese .img hat bei mir 8GB und sollte laut der VMC Anleitung auch recht groß gewählt werden.
      Ich nutze das 4er VMC auch noch aber mit opena.tv Image.
      Und da funktioniert alles ;)

      MfG
      Dateien
    • Bei mir sieht es so aus, dass ich zwar den Datenpfad ändern kann aber den "Pfad für Bilder" und die Grösse kann ich nicht anpassen. Keine Reaktion auf irgend eine Tasteneingabe bei beiden... Ich möchte dies auch gerne auf 2-3 GB erhöhen.
      Dateien
      • IMG_4451.jpg

        (1,13 MB, 22 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      ...why so serious...

      Fluid Next / EPGshare / VMC / Serienrecorder
    • Anskar1 schrieb:

      So wie ich das kenne ist der gesammte VMC Ordner ein temporäre Ordner und wird von der .img auf HDD beim Start der Box erzeugt.
      Diese .img hat bei mir 8GB und sollte laut der VMC Anleitung auch recht groß gewählt werden.
      Ich nutze das 4er VMC auch noch aber mit opena.tv Image.
      Und da funktioniert alles ;)

      MfG
      also mein vmc-drive hat bei gut 1500 filmen und fast 5000 serienfolgen nur knapp 450mb
      was hast du denn alles in deinem vmc drin? :D
      VU+ Duo 4k SE - immer aktuellste Image-Version :)

      Vera F. Birkenbihl †
    • Hmm das ist aber komisch denn ich habe ca. 650 Filme und 800 Serienfolgen und bei mir ist die Datei auch schon 1.3 GB

      Hast Du denn VMC 4.4 auf deiner Solo 4k mit neustem VTi?
      ...why so serious...

      Fluid Next / EPGshare / VMC / Serienrecorder

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Jarod1975 ()

    • Hi,

      ist damit nicht nur die Größe der Datenbank "VMCArt.img" gemeint? Dort werden doch nur die Informationen über die im Mountordner "/mnt/VMC" abgelegten Daten gespeichert. Da reicht eigentlich die eingestellte Defaultgröße 1 GB aus.
      Diese Datei "wächst" auch nicht. Sie ist immer 1 GB groß, obwohl vielleicht nur 500 Mb drin sind.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von fuldi ()

    • Also bei mir sind da alle jpgs drin die im VMC angezeigt werden.

      Und wie Du siehst bereits 1.3 GB gross
      Dateien
      ...why so serious...

      Fluid Next / EPGshare / VMC / Serienrecorder
    • Hi,
      das ist der Ordner "VMCArt".
      Schau mal ob es im Verzeichnis "/hdd" , "media/hdd", "mnt/hdd" oder unter "etc/enigma2" eine Datei "VMCArt.img" gibt.

      Grösse der Hintergrundbilder :Hier kann man die Grösse der [b]Image Datei[/b] festlegen,worauf Cover und Backdrops gespeichert werden.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von fuldi ()

    • Jarod1975 schrieb:

      Hmm das ist aber komisch denn ich habe ca. 650 Filme und 800 Serienfolgen und bei mir ist die Datei auch schon 1.3 GB

      Hast Du denn VMC 4.4 auf deiner Solo 4k mit neustem VTi?
      ja okay ich nutze vmc5 mit dem aktuellsten vti
      aber ich wüßte jetzt nicht warum die heruntergeladenen grafiken in vmc4 um ein vielfaches größer sein sollten als in vmc5 ?(
      VU+ Duo 4k SE - immer aktuellste Image-Version :)

      Vera F. Birkenbihl †
    • fuldi schrieb:

      Hi,
      das ist der Ordner "VMCArt".
      Schau mal ob es im Verzeichnis "/hdd" , "media/hdd", "mnt/hdd" oder unter "etc/enigma2" eine Datei "VMCArt.img" gibt.

      Grösse der Hintergrundbilder :Hier kann man die Grösse der [b]Image Datei[/b]festlegen,worauf Cover und Backdrops gespeichert werden.
      Nein ich finde diese Datei nirgends unter den von Dir genannten Verzeichnissen. Und auch eine Suche hat nichts ergeben. Wieso fehlt die und wie komme ich wieder zu der?
      ...why so serious...

      Fluid Next / EPGshare / VMC / Serienrecorder
    • Hi,

      in meinen alten "Unterlagen" zu VCM4 befindet sich eine "VMCArt.img". Deshalb bin ich sicher, dass eine solche Datei -wie in VCM5- für den Betrieb des Plugins erforderlich ist.
      Bei VCM5 kann diese Datei auch auf einem Clienten oder NAS liegen.
      Da Du bereits VCM5 installiert hattest, kann es sein, dass diese Datei jetzt "stört", da diese vor einer Neuinstallation von VCM4 gelöscht werden musste.
      Ich glaube, diese Image-Datei wird lediglich bei Neuinstallation angelegt.
    • Ich habe diese damals, als ich VMC5 entfernt habe gelöscht. VMC 5 hatte ich auch immer nur auf meiner Ultimo 4k. auf der Uno 4k se läuft seit jeher VMC4.4. Und auf dieser Box (Uno) fehlt die Datei... Ich habe auf meinem PC mal noch eine VMCArt.img gespeichert. Die Datei ist vom 18.08.18 aber weiss jetzt nicht ob die von der Ultimo oder Uno war... Kann ich diese wieder auf die Box (Uno) schmeissen?

      @c0b41n: Wenn ich die Box via FTP-Programm durchsuche kommt nur der Ordner. (Siehe Bild)
      Dateien
      ...why so serious...

      Fluid Next / EPGshare / VMC / Serienrecorder

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Jarod1975 ()

    • Hi,

      nun ja, ob das klappt?
      Ausprobieren, vorher Image-Backup machen.

      Die IMG-Datei ist schließlich ein Image, also ein Abbild von jeweiligen Istzustand Deiner Poster/Cover/Backdrops von VMC.
    • Da findet Filezila auch nirgends eine Datei mit .img
      ...why so serious...

      Fluid Next / EPGshare / VMC / Serienrecorder
    • Genau die "VMCArt.img" meinte ich in #10423 und die habe ich 8 GB groß schon immer ausgewählt.
      Siehe Screenshot.
      Die Datei liegt bei mir unter media/hdd.
      Laut meiner VMC 4 Anleitungs.pdf sollte die recht groß gewählt werden.
      Da hdd bei mir ein 128 GB Stick ist habe ich halt 8 GB gewählt.
      Als ich mal vor längerer Zeit den Coverordner auf den PC kopiert hatte waren es da schon weit mehr als 1GB ;)
      Ich erstelle zum Beispiel auch öfter eigene Cover und Hintergründe .
      Alles problemlos!

      MfG