End of Support VMC 4.4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • dito die hr zwei
      ..Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nichts :whistling: :thumbup:
      .. assdigger & sugar blower :crazy1:
    • guten morgen @all... habe gestern mich mal etwas näääher mit vmc4 befasst bzw wollte endlich mal eine folge anlegen ..z.B. Futurama - habe Aufnahmepfad angegeben Sky-Sender auf ja gestellt ...gespeichert und dann blaue taste nach neuen timern suchen.. eine kurze Meldung gab es das gesucht wird - aber viel hat sich dann auch nicht getan bzw ich sehe keine weitere Veränderung.. wenn ich aber aus dem einstellungsmenü raus und wieder bei serienaufnahmen rein gehe - hat sich der eintrag verdoppert und verdreifacht... ich bin mir sicher das dies hier iwo auf den seiten mal dikutiert wurde, aber ich finde die post nicht.

      ..dann habe ich gestern nen manuellen timer über epg gestezt - aber Futurama wurde als irgendwas mit Marbell erkannt und gekennzeichnet.. also Serie wurde nicht richtig erkannt...dann hinterlegt es auch immer den blöden Mrabell cover fest dazu. gibt's da iwie nen trick..?? wäre sehr dankbar für eure hilfen
      ..Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nichts :whistling: :thumbup:
      .. assdigger & sugar blower :crazy1:
    • End of Support VMC 4.4

      Serienaufnahmen und Sky Recorder funktionieren im VMC4 nicht mehr und führen teilweise zum Absturz. Wird auch nicht mehr gefixt, da VMC5 ja schon (hoffentlich) bald aus dem Beta Stadium raus ist.


      Gesendet von irgend einem kaputten Telefon.
      VU+ Solo2 LAN
      VU+ Uno4k LAN
      VU+ Uno4k WLAN 5GHZ
      VU+ Zero LAN
      Inverto Unicable JESS LNB (32) + Inverto Power Inserter.
    • ahhh heu ok... viiielen Dank für deine Info. ok - wie bekomme ich dann die neu eingefügten Serienaufnahmen wieder aus der liste..?? weil auf nein stellen bringt nix, das vermehrt sich immer mehr und irgend eins ist dann auf an
      ..Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nichts :whistling: :thumbup:
      .. assdigger & sugar blower :crazy1:
    • doooch doch @Knifte mit der Zeit lernt man ja dazu - und da das ja hier immer als aller erstes als Problemlösung angeboten wird - habe ich natürlich mal vorsorglich gehandelt... :happy1: ..aber vlt gibt's ja nen anderen weg es doch löschen zu können.. ich wart mal ab was bis heut abend noch an vorschläge kommen - hock eh grad noch @ work...
      ..Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nichts :whistling: :thumbup:
      .. assdigger & sugar blower :crazy1:

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Jogistyle ()

    • Hallo
      Habe da auch nochmal eine Frage. Habe mir den VMC auf alle meine VU´s geladen und entsprechend eingerichtet.
      Die Box wo auch EPG Share drauf ist als Master ist auch bei VMC die Masterbox. auf allen anderen die als EPGSahre Client sind sind auch im VMC als Client eingerichtet.
      Leider komme ich egeal was ich mache nicht weiter als bis hier hin.
      Dateien
      • VMC.jpg

        (176,85 kB, 82 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      MAN HAT ES NICHT LEICHT, ABER LEICHT HAT ES EINEN....
    • Hi,

      warum nimmst Du VCM 4, wird nicht mehr supportet. Hat also keine Zukunft.
      Installiere doch gleich VCM 5, da bekommst Du Rat und Tat.

      Nachtrag:
      sehe gerade Deine "Bemühungen" im VCM5-Thread.
      Hat sich also hier erledigt-

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von fuldi ()

    • Ja danke für deine Antwort das hat den Grund es ist beta ...
      also noch nicht ausgereift. Experimental lach und diese Version gibt es schon länger und funktioniert ja.
      Leider bekahm ich den Clientmodus nicht zum laufen.
      Ist aber auch jetzt erledigt und deeinstalliert. Trotzdem Danke
      MAN HAT ES NICHT LEICHT, ABER LEICHT HAT ES EINEN....
    • VMC 5 ist keine Beta mehr und läuft völlig Problemlos.
      Also Quatsch ,sorry...
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt
    • bis vor kurzem stand da noch irgendwas von Beta oder habe ich zumindestens gesehen
      MAN HAT ES NICHT LEICHT, ABER LEICHT HAT ES EINEN....
    • Da es jetzt nicht mehr dort steht ,ist es auch keine Beta mehr ;)
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt
    • Lach ja jetzt und darum habe ich mich damit auch schon befasst und diese Version deeinstalliert. :D
      MAN HAT ES NICHT LEICHT, ABER LEICHT HAT ES EINEN....
    • Ich kann dir aus Erfahrung sagen das VMC 5 seit Wochen schon keine Beta mehr ist.
      Ich bin seit Anfang VMC 4 in der Beta Testgruppe von hmmmdada und dort lief VMC5 schon viel länger sauber und problemlos.
      Das ganze was es so lange zur Beta gemacht hatte ,waren die vielen Sonderwünsche die hmmmdada noch eingebaut hatte.
      Alles was jetzt zur Zeit immer noch an Fixes kommt sind Probleme einzelner die hmmmdada versucht abzufangen ,bei ihm läuft VMC 5 schon lange ohne Fehler.
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt
    • Aktuelle Erfahrungen VMC 4.4

      Hallo,

      ich nutze VMC 4.4 in einem Mischbetrieb Gigablue Quad (Master) + 1 x Gigablue Quad (Slave) + vu solo 4k (Slave). Ein wirklich tolles Plugin.
      Nun habe ich auf meine Boxen die aktuellen Images aufgespielt und hatte echte Probleme.
      VMC 5 kann ich leider nicht nutzen,da Open ATV (Gigablue) nicht unterstützt wird.

      Gigablue Quad Open ATV 6.4: VMC 4.4 lies sich nicht installieren!!!
      Ich bin wieder zurück auf Open ATV 6.3 und die Installation lief durch.
      Warum kann ich leider nicht sagen.

      Auf der vu solo 4k hatte ich das aktuelle Image 14.06 installiert. Auch hier ließ sich VMC 4.4 nicht installieren.
      Auch hier bin ich zurück auf das VTI 14.04 und die Installation lief durch. Im ersten Step startete VMC aber nicht. Ich hatte mal gelesen, dass das Plugin Media Portal helfen kann.
      Nach der Installation dieses Plugin startete VMC dann auch.

      Ich habe meine Datenbank eingerichtet und kann VMC uneingeschrängt nutzen.

      Einen kleinen Schönheitsfehler gibt es aber noch. Auf der Gigablue Quad (Slave) werden keine Cover angezeigt. Auf der Masterbox und der vu solo 4k sind alle Cover da (Filme und Serien).
      Die Box spielt die Filme ohne Probleme ab.

      Hat jemand einen Tipp für mich voran es liegen könnte. Die Masterbox kann die Cover´s darstellen, warum nicht die Slavebox zumal es sich um zwei gleiche Boxen handelt?

      Vielen Dank.

      pinie_pinie
    • Mit aktuellem VTI funktioniert VMC 4 nicht mehr da es da Änderungen im Image gab welche VMC abfragt.
      VMC 5 hatte das selbe Problem aber da hat jemand die ipks angepasst.

      VMC 4 ist auch End of Suppport.
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von anz ()

    • Hallo,

      habe ich auch schon gelesen, aber wie gesagt auf meine Gigablue läuft VMC 5 nicht. Also muss ich wohl bei VMC 4.4 bleiben.

      Hast du eine Idee zwecks meiner Cover-Probleme? Die Slavebox greift doch auf die Masterbox. Da sind die Cover´s alle drin.

      Das verstehe ich nicht. Die zweite Slavebox kann auch die Cover´s darstellen.

      Warum werden auf der einen Slavebox generell keine Cover dargestellt????

      Diese Problembox hatte vor Jahren auch die Covers dargestellt. Ich suche eine Ansatz, wo ich suchen kann.

      Vielen Dank.