End of Support VMC 4.4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 14.01.2017 VMC 4.4

      Waldmensch schrieb:

      Mit folgender Änderung geht auch das das Backdrop zuweisen übers menü wieder. Die Funktion scheint den Path teilweise schon komplett geliefert zu kriegen. Bin jetzt aber zu faul zum suchen, wo der herkommt. Die markierte Zeile genau an der Stelle einfügen. Damit wird der Pfad auch korrigiert, wenn er schon komplett übergeben wurde. Passt auf die Spaces vor dem Code auf. Python ist da picky


      Hattest die py eventuell für mich ? Per PN oder Mail ?

      Bleibt das erhalten bei VTI-Updates?

      Gruß


      Gesendet von iPhone X mit Tapatalk Pro
      VU+ Ultimo 4K, VTI aktuell, NVIDIA Shield Pro 2017, Teufel Theater 80, Denon AVR X2200, Panasonic TX-65DXW784

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dogfight76 ()

    • 14.01.2017 VMC 4.4

      Solange es kein VMC Update gibt (und davon gehe ich aus, da hmmdada ja schon an der Folgeversion arbeitet) bleibt das erhalten. Eine Py Datei schicke ich nicht. Die Änderung ist doch wirklich trivial und die Stelle ist anhand des Screenshots auch ruck zuck zu finden.


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk
      VU+ Solo2 LAN
      VU+ Uno4k LAN
      VU+ Uno4k WLAN 5GHZ
      VU+ Zero LAN
      Inverto Unicable JESS LNB (32) + Inverto Power Inserter.
    • tantalos schrieb:

      QuicknDirty Fix:
      Benutzung auf eigene Gefahr!

      Änderungen an VMC4 werden wohl bis zum Release von VMC5 eh keine mehr kommen.
      Vielen Dank, damit klappt es jetzt wieder wie bisher.

      Waldmensch schrieb:

      Mit folgender Änderung geht auch das das Backdrop zuweisen übers menü wieder. Die Funktion scheint den Path teilweise schon komplett geliefert zu kriegen. Bin jetzt aber zu faul zum suchen, wo der herkommt. Die markierte Zeile genau an der Stelle einfügen. Damit wird der Pfad auch korrigiert, wenn er schon komplett übergeben wurde. Passt auf die Spaces vor dem Code auf. Python ist da picky
      Damit funktionierte es bei mir leider nicht. Es kam eine Fehlermeldung am TV und VMC war auch aus dem Startmenü verschwunden.
      Hatte auch das Bild nochmal mit meiner Eingabe verglichen. Gewundert hat mich etwas, daß die Änderungen auf dem Bild in Zeile 2647 gemacht wurden und bei mir war die betreffende Stelle Zeile 2572. Keine Ahnung warum.
      Naja egal, schön das es jetzt wieder funktioniert.
    • mario6 schrieb:

      Damit funktionierte es bei mir leider nicht. Es kam eine Fehlermeldung am TV und VMC war auch aus dem Startmenü verschwunden.
      Liegt definitiv an den Whitespaces oder einem anderen Syntax Error, den Du fabriziert hast. Das verhindert dann das kompilieren beim GUI Neustart. Aber @tantalos download sollte ja genauso funktionieren. Ich hab mir seinen Ansatz nicht angeschaut, wird aber so ähnlich sein.
      VU+ Solo2 LAN
      VU+ Uno4k LAN
      VU+ Uno4k WLAN 5GHZ
      VU+ Zero LAN
      Inverto Unicable JESS LNB (32) + Inverto Power Inserter.
    • 14.01.2017 VMC 4.4

      tantalos schrieb:

      QuicknDirty Fix:
      Benutzung auf eigene Gefahr!

      Änderungen an VMC4 werden wohl bis zum Release von VMC5 eh keine mehr kommen.


      Damit läuft es hier auch !
      :)

      Danke


      Gesendet von iPhone X mit Tapatalk Pro
      VU+ Ultimo 4K, VTI aktuell, NVIDIA Shield Pro 2017, Teufel Theater 80, Denon AVR X2200, Panasonic TX-65DXW784
    • Füll bitte mal dein Profil aus, damit man weiß um welche Box du hast und welches Image installiert ist.

      Wie sehen den die Rechte bei VMCArt.img aus?

      Du kannst es auch noch über telnet probieren.
      ab anno MMXII amatissimus tyrannus cucinae
    • das ist selstsam. profil ist ausgefüllt, sollte eigentlich sichtbar für euch sein.

      ultimo 4k mit vti 13.0.3

      rechte sind rwx 3x. müsste also passen. greift da noch irgend ein prozess drauf zu?

      edit: hab den fehler mit dem profil gefunden

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von lab9 ()

    • 14.01.2017 VMC 4.4

      Hast Du nach der Deinstallation von VMC mal einen reboot gemacht? VMCArt.img ist ja ein kleines Filesystem, was in /Media/VMC eingehängt und über Samba den Clientboxen zur Verfügung gestellt wird.


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk
      VU+ Solo2 LAN
      VU+ Uno4k LAN
      VU+ Uno4k WLAN 5GHZ
      VU+ Zero LAN
      Inverto Unicable JESS LNB (32) + Inverto Power Inserter.
    • Nein, es wurde nichts an VMC geändert. Der Gstreamer etc. den VMC nutzt wird vom System bereitgestellt.
      Hard-Software
      2x VU+ Solo4k
      VU+ Zero
      Samsung UE65JU7090 4kUHD
      Teufel Impaq 7300M
      Samsung SPF-107h
      Netatmo
      HD+ HD02
      Hyperion
      -------------------------
      VTi 11.0.x
      Fluid Skin
      VMC
      AutomaticFullBackup
      Serienrecorder
      Netatmo
      LCD4Linux
      MQB
      EMC
      OScam 1.20 rev: 11277
      OscamButler

      Use Filebot!