End of Support VMC 4.4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • I want to add Turkish language, I'm doing the translation now (%58)
      I use the German language as a reference file.. vmc plugin root > de.po

      my translated file location /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/VMC/locale/tr/LC_MESSAGES/tr.mo

      but not working ? my e2 system language selected Turkish Language..

      How do you deliver the translation file?

      thanks
    • Hallo hmmmdada, habe jetzt auch mal VMC eingerichtet und muss sagen, "Hut ab" geniales Plugin. Was mir allerdings aufgefallen ist, wenn ein Film zuerst falsch eingelesen wurde und dann per TMDB-Zuweisung der Eintrag korrigiert wurde, wird einmal die FSK-Freigabe des "neuen" Eintrages nicht mehr eingelesen und somit auch nicht angezeigt und die Filmlänge in der SQL-Datenbank steht in einem anderen Format drin (wobei ich nicht weiß, ob das Unterschiede macht). Klar, bei "richtiger" Benamung wäre das wohl nicht passiert, aber bei der Ersteinrichtung kommt das bestimmt eher mal vor...

      Beispielauszug aus der SQL-Datenbank (Filmdaten):

      Filmname Laufzeit FSK
      101 Dalmatiner 1h 19mn 0
      101 Dalmatiner 103 Spalte ist leer

      Habe alle meine Einträge per Hand korrigiert, sonst hätte ich einen Screenshot gepostet, hoffe aber, du weisst was ich meine. Danke....

      Edit: Und was mir ausserdem in der Datenbank noch aufgefallen ist, bei Filmen mit mehreren Regisseuren stehen beide ohne "Kommatrennung" in der Datenbank und werden somit auch in der Filmbeschreibung in einer Zeile angezeigt wird, welche dort auch abgeschnitten wird, falls die Zeile zu lang ist.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Kloberscht ()

    • 1103

      Wie kann ich das ausschalten das mir hier die Cover angezeigt werden ?

      Ich hab dann solange Bouguettasten gedrückt bis ich auf einmal dieses Bild hatte. Also kein Film mehr sichtbar 8-o Neustart ohne Erfolg
      Dateien
      • 8.jpg

        (556,22 kB, 125 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 9.jpg

        (78,8 kB, 97 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Marjun ()

    • Wie das kann man nicht abschalten, ? Das ist doch potthässlich in der Serienansicht , früher war das nicht da :crazy2:
      Naja Geschmack ist verschieden. Hab alte Einstellung wieder in VTI installiert. Liste ist wieder da
    • Die Info welche Files zuletzt importiert wurden in der Startansicht der Kategorie finde ich sinnvoll und keineswegs "Potthäßlich".
      Diese Signatur wurde zensiert ..
    • Also ich finde es auch sinnvoll. Schaue mir allerdings auch nicht stundenlang den Startscreen an, so das ich es als hässlich empfinden könnte.
      Finde es aber immer wieder geil. Da macht jemand was und logischerweise erstmal nach seinen Vorstellungen und man hat nix weiter zu tun als zu meckern.


      mfg
    • Ich darf ja wohl sagen das ich es häßlich finde. Ist mir eigentlich ziemlich peng was als letztes importiert wurde, das sehe ich doch eh nachher in der Übersicht wenn danach sortiere. Wenn die Cover wenigstens etwas kleiner wären, aber nicht über fast den ganzen Bildschirm.
      Egal, ich schmeiß das Ding wieder runter. Wird immer lahmer und komplizierter. Bin ein alter Mann und habs gerne Einfach und Verständlich ohne vorher ellenlange Anleitungen zu lesen, ist mir viel zuviel Spielerei drin. Da bleib ich lieber beim EMC, der kann auch alles was ich brauch.
      Tschüß Knifte

      Onkel-W schrieb:

      Also ich finde es auch sinnvoll. Schaue mir allerdings auch nicht stundenlang den Startscreen an, so das ich es als hässlich empfinden könnte.
      Finde es aber immer wieder geil. Da macht jemand was und logischerweise erstmal nach seinen Vorstellungen und man hat nix weiter zu tun als zu meckern.


      mfg


      Ich mecker nicht ich sag meine Meinung, dafür habe ich auch gespendet, aktzeptiere schon seit Monaten die Bugs aber so siehts einfach Scheiße für mich aus

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Marjun ()

    • Danke @Marjun D:

      Es ist das Plugin, was Hmmmdada für seine eigenen Zwecke und vor allem Dingen nach seinem Geschmack entwickelt.

      Er hat schon viel mehr Userwünsche erfüllt und umgesetzt, als ich jemals gedacht habe.

      In meinen Augen solltest du, wenn du das Plugin nutzt, dich darüber freuen, oder es einfach nicht nutzen.

      Und bzgl. deinem Edit: Du bist nicht ernsthaft der Meinung, dass du einen Abspruch auf Änderung des Plugins hast, nur weil du mal was gespendet hast, oder? So hört sich dein Edit zumindest an.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Knifte ()

    • Ja Windoof 8 sah für mich auch Schei.... aus. Was hab ich gemacht???? Richtig, es nicht genutzt.
      Spende gut und schön. Haben andere sicher auch gemacht ohne sich dabei das Recht einer speziell auf Sie angepassten Version damit gesichert zu haben.
      Vielleicht gibts ja demnächst die Kaufversion wo man sich dann seine speziellen Wünsche sichern kann :8)
      Aber lassen wir das.

      mfg
    • @root_ : eher nicht im Moment... lcd4linux find ich persönlich sch... aber vielleicht kann mir noch irgendwer erklären wie das funktioniert - allein das cover da auszurichten find ich pervers umständlich... da ist der native Weg das Display anzusteuern um längen einfacher und wer will kann sich ja die entsprechende Skin xml aus dem skinordner nach belieben anpassen
      VMC
      EPG Share
      VU Alexa Skill
      Fluid Next
      Global Search

      Spenden sind immer herzlich willkommen... einfach hier klicken und das ganze an sbeatz76@googlemail.com schicken
    • Marjun schrieb:

      Ich darf ja wohl sagen das ich es häßlich finde. Ist mir eigentlich ziemlich peng was als letztes importiert wurde, das sehe ich doch eh nachher in der Übersicht wenn danach sortiere. Wenn die Cover wenigstens etwas kleiner wären, aber nicht über fast den ganzen Bildschirm.
      Egal, ich schmeiß das Ding wieder runter. Wird immer lahmer und komplizierter. Bin ein alter Mann und habs gerne Einfach und Verständlich ohne vorher ellenlange Anleitungen zu lesen, ist mir viel zuviel Spielerei drin. Da bleib ich lieber beim EMC, der kann auch alles was ich brauch.
      Tschüß Knifte

      Onkel-W schrieb:

      Also ich finde es auch sinnvoll. Schaue mir allerdings auch nicht stundenlang den Startscreen an, so das ich es als hässlich empfinden könnte.
      Finde es aber immer wieder geil. Da macht jemand was und logischerweise erstmal nach seinen Vorstellungen und man hat nix weiter zu tun als zu meckern.


      mfg


      Ich mecker nicht ich sag meine Meinung, dafür habe ich auch gespendet, aktzeptiere schon seit Monaten die Bugs aber so siehts einfach Scheiße für mich aus

      das kann man easy lösen.
      einfach in den vmc einstellungen / benutzeroberfläche /benutzeroberfläche / mit letztem scrren starten / auf JA setzen.

      dann startest du direkt in die Filme oder Serien.

      das nutze ich schon lange so.

      eventuell hast das ja noch nicht gewusst.

      wenn du dannn im vmc wechselst auf serien oder was anderes eben, dann haste diese vorschau nicht.
      SOLO4K + MIO4K