End of Support VMC 4.4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Sorry, irgendwie wird mir beim bearbeiten eines Beitrages immer angezeigt das ich nicht berechtigt bin zum Ändern meines eigenen Beitrages ;?:

      Ich setze mal ein Screenshot ein wie es bei mir ist.
      Egal welche Staffel ich markiere, mit hoch/runter, es wird immer das gleiche Cover angezeigt und nicht das eigendliche Staffel-Cover.

      Serie.jpg
    • Guten Abend!
      Neuer Test.
      Hier nochmal ein Screenshot von allen Dateien zu "Die Rosenheim-Cops" im VMCArt-Ordner.
      Alles von Die Rosenheim Cops.png
      Habe nun mal alle Season...jpg gelöscht, da das angezeigte Cover das "Serie_101221_poster.jpg" ist.
      Nach Neustart der Box wird mir dieses auch weiterhin angezeigt.
      Habe nun mal das "Season_101221_1_poster.jpg" in "Serie_101221_poster.jpg" am PC umbenannt und mit dem eigendlichen im VMCArt-Ordner getauscht.

      Nach Neustart der Box wird mir nun dieses Cover in der Serienliste zu "Die Rosenheim Cops" aber auch in der Staffelliste von "Die Rosenheim Cops"bei allen Staffeln angezeigt.

      Das heist für mich das die "Season_101221_1_poster.jpg"(1-16) überhaupt keine Bedeutung haben.


      Was mich, trotzdem ich ich ja alle "Season_101221_1_poster.jpg"(1-16) entfernt habe wundert, wenn ich in den Ansichten jeweils auf "Cover ändern" gehe , siehe Screenshots, werden zur Auswahl immer noch das orginale "Serie_101221_poster.jpg" und das "Season_101221_10_poster.jpg" angezeigt, obwohl die garnicht mehr im VMCArt-Ordner enthalten sind.


      Das ist echt verwirrend, wo können die noch abgelegt sein?


      Serienansicht.jpgStaffelansicht.jpgCoversuche.jpg


      Auch wenn hammmdata keinen Support hier zu VMC 4.4 geben will, wäre es doch interessant zu wissen wie das eigendlich mit den Staffelcovern sein sollte in VMC 4.4.


      Kleine Anmerkung noch von mir auch wenn es vielleicht hier nicht gewollt wird.

      Bei Kodi werden die Staffelcover alle passend zur Staffel angezeigt.



      MfG
    • Mir fällt gerade auf das ich unter Meine Sammlung eine Sammlung von Filmen habe die ich
      auf tmdg angelegt habe, diese Filme aber trotzdem unter Filmen auch erscheinen.
      Eingestellt habe ich unter Einstellungen das sie es nicht sollen.
    • Denke doch das ich in # 10324 ausführlich zu meinem Coverproblem geschrieben habe, also auch mein mir möglichstes an Vorarbeit beigetragen habe.
      Da sich keiner mehr hier meldet , muss ich davon ausgehen das keiner will bzw kann.
      Letzteres glaube ich nicht.
      Wenn sich der Plugin-DEV nicht mal 5 min Zeit nehmen kann und mir die einfache Frage beantwortet wie es eigentlich in "seinem" Plugin laufen sollte.

      Sehr Schade.

      Hoffe aber das ich mit meiner Analyse Hinweise zum "neuen"VMC 5 gegeben habe damit es damit mal ordentlich funktioniert ; -)

      Werde es ja leider auf meiner Mutant HD51 mit opena.tv nie nutzen können.

      Viel Erfolg trotzdem von mir für Euch damit.

      MfG

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Anskar1 ()

    • 14.01.2017 VMC 4.4

      Edit by hgdo: unnötiges Komplettzitat bei Direktantwort entfernt

      Der Plugin Hersteller hat gesagt VMC 4.4 es kein Support mehr gibt. Da er aktuell nur VMC5 supported. Da es ein Plugin ist, was nur für VTI ist, da er selber nur VTI hat, ist es seine Entscheidung. Entweder du kaufst dir eine VTi Box und kannst alles nutzen wie wir anderen. Oder du lässt es sein und schaust es über EMC. Und zum Thema 5 min Zeit. Zeit ist Kostbar, warum Zeit in was stecken, was nicht mehr supported seiner Seits nicht mehr wird. (AKZEPTIEREN)

      Gesendet von meinem Samsung Galaxy S8 mit Tapatalk

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Habe so eine Antwort erwartet von jemanden der zum Problem nie was beigetragen hat.

      Super ! Danke!

      Mit drauf hauen sind manche halt immer schnell dabei!

      Was ich vergessen habe, großen Dank an gsmgrufti der mir wenigstens versucht hat zu helfen.

      Und eins noch, hammmdada hatte anfangs auch das Plugin im opena.tv. supportet.
    • 14.01.2017 VMC 4.4

      Zum Problem ? Ich hatte nie Probleme mit VMC 4 davon mal abgesehen. Das das Thema immer wieder diskutiert wird, und wundert das keine Antwort kommt? Ist wohl selbst erklärend. Aber bitte keine Ursache, das ich dich informiert habe, über den aktuellen Stand. Ja Anfangs hat er das Supported, ist aber schon etwas her.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Anskar1 schrieb:

      Da sich keiner mehr hier meldet , muss ich davon ausgehen das keiner will bzw kann.
      Letzteres glaube ich nicht.
      Na dann oute ich mich mal: Eigentlich wollte ich, aber nachdem ich das gelesen habe, kann ich nicht mehr.

      Vielleicht solltest Du Deine Anspruchshaltung mal überdenken.
      ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
      Dumm wird man nicht, dumm bleibt man
    • 14.01.2017 VMC 4.4

      Genau aus dieser Aussage, kam meine Aussage. Sobwoebes im Wald Hineinruft, schalt es auch hinaus.

      Das die Leute es nicht Akzeptieren wollen, das es nur für VTI ist, ist mir ein Rätsel.

      Muss jeder selber wissen, was er hat muss sich aber nicht wundern, das so eine Reaktion am Tage kommt.

      Ich ziehe mich zurück bis denn.


      Gesendet von meinem Samsung Galaxy S8 mit Tapatalk
    • Und den Open ATV Support gibt es doch m.W. schon lange nicht mehr. Und offiziell wurden da doch auch nur Vu-Boxen supported oder nicht?

      Aber ich finde dein Auftreten hier auch Recht dreist. Erstens hast du die Entscheidung des Entwicklers zu akzeptieren, dass die alte Version nicht mehr supported wird (ohne jetzt nochmal auf OATV und Mutant einzugehen). Des Weiteren sind wir hier immerhin im VTi-Forum - du nutzt weder eine Vu noch das VTi - also was hat dein Problem hier zu suchen?

      Aber es gibt ja einige Leute, die freundlich versucht haben dir zu helfen. Scheinbar ist die Lösung nicht trivial. Also finde dich damit b oder Kauf dir ne Vu und nutze VMC 5 und VTi.
    • 14.01.2017 VMC 4.4

      Anskar, ich denke mal es ist alles gesagt. Frag im OATV Forum nach die werden wir mit dem Image helfen können. Evtl auch mit dem VMC Problem. Da wie gesagt kein Support mehr statt findet...

      Schönen Abend noch

      Gesendet von meinem Samsung Galaxy S8 mit Tapatalk
    • Hallo zusammen,

      Ich habe derzeit Probleme mit der Serienaufnahme "Movie Collector". Es werden keine Filme zum Timer mehr hinzugefügt. Wenn ich versuche manuel nach neuen Timer zu suchen stürzt die Box ab.
      Anbei mein Log:

      Quellcode

      1. File "/media/build01/vti-dorie/build/tmp/work/mips32el-oe-linux/enigma2-python/enigma2-python-vti-14.0.2-201903012-r00r00/git/lib/python/Components/ActionMap.py", line 46, in action
      2. File "/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/VMC/VMC_Screens_VMCConfig.py", line 2122, in keyBlue
      3. VMC_Providers.SkyCollector().getnewstarts()
      4. File "/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/VMC/VMC_Providers.py", line 1066, in getnewstarts
      5. for alt in movie['broadcastRepeat']:
      6. KeyError: 'broadcastRepeat'
      7. (PyObject_CallObject(<bound method ActionMap.action of <Components.ActionMap.ActionMap instance at 0x5cbb8fa8>>,('vmcscreenactions', 'blue')) failed)
      8. ]]>
      9. </dvbapp2crashlog>
      Für einen Hinweis wäre ich Dankbar

      Grüße Russel
    • 14.01.2017 VMC 4.4

      Hey, da wird sich momentan, oder in der nächsten Zeit wohl keiner mehr drum kümmern. Da VMC5 die Beta voll im Gange ist. Entweder auf VMC5 umschwenken oder warten. Oder selbst Fixen.

      Lg

      Gesendet von meinem Samsung Galaxy S8 mit Tapatalk
    • Hier wird es definitiv keinen Fix mehr geben ,da hmmmdada ja schon gesagt hat das er für VMC 4 nichts mehr machen wird.
      Am besten gleich auf VMC5 wechseln ,das läuft schon sehr gut...
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von anz ()

    • User dürfen aber trotzdem noch User helfen. Nur der Entwickler ist raus. Also keine Fixes, nur Workarounds. ;)
      Hard-Software
      2x VU+ Solo4k
      VU+ Zero
      Samsung UE65JU7090 4kUHD
      Teufel Impaq 7300M
      Samsung SPF-107h
      Netatmo
      HD+ HD02
      Hyperion
      -------------------------
      VTi 11.0.x
      Fluid Skin
      VMC
      AutomaticFullBackup
      Serienrecorder
      Netatmo
      LCD4Linux
      MQB
      EMC
      OScam 1.20 rev: 11277
      OscamButler

      Use Filebot!
    • Hallo,

      ja der Support ist beendet, dennoch möchte ich eien frage stellen.

      nimmt euer VMC noch SKY erstausstrahlungen auf?

      bei mir werden seit ein paar Tagen keine TImer mehr erstellt über VMC - hat das etwas mit der umstellung auf VMC 5 zu tun?
      Oder liegt der Fehler bei mir?

      vorab besten dank
      Nur wer sich traut eine Frage zu stellen kann auch eine Antwort bekommen.