End of Support VMC 4.4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 14.01.2017 VMC 4.4

      Schau bitte unter /etc/Settings lösch da VMC mit Musik raus.

      Vorher aber bitte Init3 im Telnet eingeben Datei bearbeiten und dann init4 dann sollte es weg sein.

      Gesendet von meinem Samsung Galaxy S8 mit Tapatalk
    • Frage, leider fehlen mir diverse backdrops/ Cover bei neu hinzugefügten FilmenSucht man diese manuell erhält man ein "blaues" cover.... :-/

      die 4 VMCChanges Dateine wurden bereits ausgetauscht.

      jemand eine Idee?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Hallo zusammen

      Ich habe meine Ultimo 4k als Master- und die VuDuo2 als Clientbox. Die Masterbox greift auf zwei NAS (eines für Filme und eines für Serien) zu. Nun musste ich das "Serien-NAS" erneuern. Ich habe dieses wieder in den Suchpfaden eingefplegt und auf der Masterbox funktioniert es auch. Aber auf der Clientbox habe ich nun keine Serien mehr. Ich kann auf der Clientbox aber kein Datenbank update machen. Woran kann es liegen dass die Serien auf der Masterbox erscheinen, nicht aber auf der Clientbox?
      ...why so serious...

      Fluid Next / EPGshare / VMC / Serienrecorder
    • Die Freigaben auf dem Client müssen auch geändert werden. Also die Vti Freigaben.
      Hard-Software
      2x VU+ Solo4k
      VU+ Zero
      Samsung UE65JU7090 4kUHD
      Teufel Impaq 7300M
      Samsung SPF-107h
      Netatmo
      HD+ HD02
      Hyperion
      -------------------------
      VTi 11.0.x
      Fluid Skin
      VMC
      AutomaticFullBackup
      Serienrecorder
      Netatmo
      LCD4Linux
      MQB
      EMC
      OScam 1.20 rev: 11277
      OscamButler

      Use Filebot!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bonzaii12 ()

    • Meinst Du die Netzwerkfreigabe? Die habe ich gemacht. Wenn ich via "Aufnahmen wiedergeben" einsteige kann ich die Serien auswählen. Die Diskstation ist sowohl in den Netzwerkfreigabe sowie in den Aufnahmepfaden angepasst.
      Oder muss ich die sonst noch freigeben? Wenn ja wie und wo?
      ...why so serious...

      Fluid Next / EPGshare / VMC / Serienrecorder
    • 14.01.2017 VMC 4.4

      Du kannst doch auf eine Folge gehen - Menü - zuordnen und dann einer bestehenden Serie oder neuen Serie zuordnen

      Gruß


      Gesendet von iPhone X mit Tapatalk Pro
      VU+ Ultimo 4K, VTI aktuell, NVIDIA Shield Pro 2017, Teufel Theater 80, Denon AVR X2200, Panasonic TX-65DXW784
    • Jarod1975 schrieb:

      Meinst Du die Netzwerkfreigabe? Die habe ich gemacht. Wenn ich via "Aufnahmen wiedergeben" einsteige kann ich die Serien auswählen. Die Diskstation ist sowohl in den Netzwerkfreigabe sowie in den Aufnahmepfaden angepasst.
      Oder muss ich die sonst noch freigeben? Wenn ja wie und wo?

      Ja, die Netzwerkfreigaben müssen auf Master und Client gleich sein. Klassische Anbindung.

      @AirRailey

      Steht im Suchpfad der Serien die Option auch auf Serien? Ansonsten bei tvdb die Serie suchen, ID aufschreiben und eine valerie.info im Ordner der og. Serie erstellen. Dann weiß vmc Bescheid und sucht nicht. Serie ist richtig benannt?
      Hard-Software
      2x VU+ Solo4k
      VU+ Zero
      Samsung UE65JU7090 4kUHD
      Teufel Impaq 7300M
      Samsung SPF-107h
      Netatmo
      HD+ HD02
      Hyperion
      -------------------------
      VTi 11.0.x
      Fluid Skin
      VMC
      AutomaticFullBackup
      Serienrecorder
      Netatmo
      LCD4Linux
      MQB
      EMC
      OScam 1.20 rev: 11277
      OscamButler

      Use Filebot!
    • Ich habe das gleiche Problem wie BVB mit "Unser Sandmänchen" und Benjamin Blümchen. Die werde auch nur bei Filmen angezeigt, obwohl der SerienRecorder ein Serien- und Staffelverzeichnis angelegt hat. Im EMC werden sie auch korrekt abgelegt.

      Wo finde ich diese ominöse Valerie.info. In den Ordnern, auch der Serien die korrekt gefunden werden, ist so eine Datei nicht vorhanden.
      Wenn ich eine Frage habe, dann will ich Euch nicht veräppeln. Ich habe wirklich keine Ahnung ?(
    • Hi,

      Achtung: für "Benjamin Blümchen" gibt zwei verschiedene ID´s.
      Die Valerie für "unser Sandmännchen" habe ich beigefügt (schaue ich seit 1958 :D )
      Bitte nach dem Download das ".txt" entfernen und die "valerie.info" in das Serienverzeichnis kopieren.
      Dateien
      • valerie.info.txt

        (16 Byte, 7 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Hi,

      sehe gerade, dass es auch bei "Sandmännchen" verschiedene ID´s gibt.
      Vielleicht ist ja für Deine Aufnahmen die ID272775 die richtige.
    • bonzaii12 schrieb:

      Jarod1975 schrieb:

      Meinst Du die Netzwerkfreigabe? Die habe ich gemacht. Wenn ich via "Aufnahmen wiedergeben" einsteige kann ich die Serien auswählen. Die Diskstation ist sowohl in den Netzwerkfreigabe sowie in den Aufnahmepfaden angepasst.
      Oder muss ich die sonst noch freigeben? Wenn ja wie und wo?
      Ja, die Netzwerkfreigaben müssen auf Master und Client gleich sein. Klassische Anbindung.

      @AirRailey

      Steht im Suchpfad der Serien die Option auch auf Serien? Ansonsten bei tvdb die Serie suchen, ID aufschreiben und eine valerie.info im Ordner der og. Serie erstellen. Dann weiß vmc Bescheid und sucht nicht. Serie ist richtig benannt?
      Muss es klassisch sein? Denn ich hatte damit Probleme und habe dann auf Autofs gewechselt. Dies habe ich auch beim NAS mit den Filmen und dort gibt es keine Probleme.
      ...why so serious...

      Fluid Next / EPGshare / VMC / Serienrecorder
    • 14.01.2017 VMC 4.4

      Im Hauptfenster vom VMC ist ja ganz links unten ein Fenster mit der Gesamtzahl von Filmen/Serien , zuletzt hinzugefügt etc.

      Da wechseln ja im Hintergrund kleine Bildchen (Backdrops ?)
      Woher kommen die ? Weil mir erst heute aufgefallen ist daß dort Bilder dabei sind von Filmen die schon ewig nicht mehr in meiner Sammlung sind.
      Die Vielzahl der Bilder benötigt ja auch
      Speicherplatz

      Gruß


      Gesendet von iPhone X mit Tapatalk Pro
      VU+ Ultimo 4K, VTI aktuell, NVIDIA Shield Pro 2017, Teufel Theater 80, Denon AVR X2200, Panasonic TX-65DXW784