End of Support VMC 4.4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo,

      gibt es eine Empfehlung, wie man für Filme und Serien die Hauptordner benennt und wie diese unterhalb strukturiert sind, damit bei der Datenbank Aktualisierung Poster und Beschreibungen gefunden werden?

      Bei Serien hat dies ganz gut funktioniert, bei Filmen leider nicht.
      Besondere Probleme habe ich mit BluRay-UHD Rips.

      Gruß

      Janny
    • Am besten mit Filebot automatisch nach TMDB Namensgebung umbenennen.


      Solo: A Star Wars Story (2018).ts

      Solo: A Star Wars Story (2018).mkv
      Dateien
      • so.png

        (647,38 kB, 63 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Der Screenshot ist aber nicht aus VMC sondern von The Movie Database



      Habe derzeit auch ein kleines Problem und da hmmmdada zeitlich sehr eingespannt ist, frage ich euch mal nach Hilfe.

      Bei Filmreihen kann ich keine Backcover mehr laden, bei Filmen und Serien funktioniert das sehr gut, dank dem Fix.
      Sobald man aber für Filmreihen ein Backcover suchen will bleibt die Suche immer bei "Lade Bilder" stehen.
      Als ob die Bilder nicht von der Seite abgerufen werden können, evtl. hat sich beim Umbau der TMDB Seite der abruf geändert, aber ich finde die Stelle nicht.
    • Hi,

      kommt man in VMC irgendwie auf die Ordnerstruktur der Quellen, so dass ich Filme manuell hinzufügen kann?

      Gruß

      Janny
    • Nein ist auch nicht nötig ,da du ja im VMC einen Pfad zu denen Filmen oder Serien angegeben hast.
      Somit wird jeder Film oder Serie den du dort hinzufügst auch beim nächsten manuellen oder automatischen Suchlauf zu VMC hinzugefügt.
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt
    • Leider werden bei mir viele Filme nicht gefunden.
      Gibt es noch andere Möglichkeiten die Filme zu verwalten?
      Editieren von Dateien am PC zum Beispiel?
    • Hallo,
      ich habe meine box neu aufgesetzt und wollte eben mit vmc eine neue datenbank erstellen. Das Problem aber, wenn vmc die Serien durchsucht ersetzt er die alten mit einer neuen "valerie.info". Nur das Problem, dass die Datei leer ist und vmc dann nicht weiter sucht. Ist das Problem bekannt? Ist ziemlich nervig..
    • Habe mal einen großen UHD Film abdespielt.
      Dabei stockte immer wieder das Bild.
      Wird nicht genug gecached oder ist die CPU zu schwach?
    • Locale oder Netzwerkplatte ?
      Skin: Skin CerxFHDMod Nightfall - AEL Edition
      Plugins: Serienrecorder / EnigmaLight / Multi Quickbutton / DreamPlex ivm.

      Plugin Übersicht
      vuplus-support.org/wiki/index.php?title=Plugin_Übersicht
    • Janny schrieb:

      Leider werden bei mir viele Filme nicht gefunden.
      Gibt es noch andere Möglichkeiten die Filme zu verwalten?
      Editieren von Dateien am PC zum Beispiel?
      Nein ,das macht VMC selbst sehr gut , wenn nicht ,solltest du dir mal Gedanken darüber machen wie deine Filme benannt sind.
      Sie müssen schon ordentlich benannt sein...
      Dafür gibt es auch ein Tool "FileBot" (siehe meine Signatur) das auch mehrere Filme auf einmal umbenennt.
      Allerdings sollten auch deine Filmordner sauber sein ,keine zusätzliche Dateien ,möglichst nur die Film Datei.
      Bei Filmen hilft oft auch das Jahr in Klammern dahinter.
      Hier mal ein Beispiel : "Der Hobbit - Die Schlacht der Fünf Heere (2014)"
      Bei mir werden alle Filme meiner 2 Festplatten gefunden.

      gh0st schrieb:

      Hallo,
      ich habe meine box neu aufgesetzt und wollte eben mit vmc eine neue datenbank erstellen. Das Problem aber, wenn vmc die Serien durchsucht ersetzt er die alten mit einer neuen "valerie.info". Nur das Problem, dass die Datei leer ist und vmc dann nicht weiter sucht. Ist das Problem bekannt? Ist ziemlich nervig..
      Ist bekannt ,entweder Valerie.info löschen oder mit richtiger ID füttern
      Ansonsten leider auf VMC 5 warten da es in dieser Version wahrscheinlich nicht mehr gefixt wird.
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von anz ()

    • anz schrieb:

      gh0st schrieb:

      Hallo,
      ich habe meine box neu aufgesetzt und wollte eben mit vmc eine neue datenbank erstellen. Das Problem aber, wenn vmc die Serien durchsucht ersetzt er die alten mit einer neuen "valerie.info". Nur das Problem, dass die Datei leer ist und vmc dann nicht weiter sucht. Ist das Problem bekannt? Ist ziemlich nervig..
      Ist bekannt ,entweder Valerie.info löschen oder mit richtiger ID fütternAnsonsten leider auf VMC 5 warten da es in dieser Version wahrscheinlich nicht mehr gefixt wird.






      also ich habe die valerie.info bei meinen Serien gelöscht und in den Einstellungen die Valerie Funktion deaktiviert, dann liefen die Updates durch. Aber ich bekomme bei den Filmen keine Cover und Hintergrundbilder, ist das normal? Ich gehe davon aus, dass VMC im Moment, bis zu neuen Version, nur notdürftig funktioniert..
    • Die Cover kommen ,meist aber mit 24 Stunden Verspätung,einfach etwas Geduld...
      Bei mir werden auch weiterhin alle Cover geladen...
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von anz ()

    • Janny schrieb:

      Leider werden bei mir viele Filme nicht gefunden.
      Gibt es noch andere Möglichkeiten die Filme zu verwalten?
      Editieren von Dateien am PC zum Beispiel?
      aus dem emc heraus geht das. dort auf den entsprechenden film gehen die audiotaste drücken und "in vmc importieren" wählen
      VU+ Duo 4k SE - immer aktuellste Image-Version :)

      Vera F. Birkenbihl †
    • BMPBrother schrieb:

      Janny schrieb:

      Leider werden bei mir viele Filme nicht gefunden.
      Gibt es noch andere Möglichkeiten die Filme zu verwalten?
      Editieren von Dateien am PC zum Beispiel?
      aus dem emc heraus geht das. dort auf den entsprechenden film gehen die audiotaste drücken und "in vmc importieren" wählen
      Wie komme ich im emc denn auf die Filme der NAS?

      @tuxnet: Es ist eine NAS Platte. Da der Ultimo aber Gigabit LAN hat, denke ich nicht das dies das Problem sein sollte. Fehlt vielleicht ein Codec um HDR10 Filme sauber abspielen zu können?

      Gruß

      Janny
    • Hast du denn den Pfad zum NAS in VMC angegben und festgelegt das sich in dem Pfad nur Filme befinden?
      Sind die Namen eindeutig?
      Hast du den Coverfix eingespielt, sonst kann sich das db update keine Bilder holen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von crazy-cow ()