End of Support VMC 4.4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Dann ist er noch nicht fertig oder kam die Meldung, dass das Update fertig ist? Das hatte ich nämlich noch nie.
      Hard-Software
      2x VU+ Solo4k
      VU+ Zero
      Samsung UE65JU7090 4kUHD
      Teufel Impaq 7300M
      Samsung SPF-107h
      Netatmo
      HD+ HD02
      Hyperion
      -------------------------
      VTi 11.0.x
      Fluid Skin
      VMC
      AutomaticFullBackup
      Serienrecorder
      Netatmo
      LCD4Linux
      MQB
      EMC
      OScam 1.20 rev: 11277
      OscamButler

      Use Filebot!
    • Hab jetzt nochmal ein bisschen rumgespielt und die Box auch neu aufgesetzt.
      Die Dateien aus dem Thread habe ich auch eingespielt, aber mein Problem bleibt weiterhin bestehen.

      Auch bei einem frisch installierten System läuft das Datenbankupdate nicht durch. Steht jetzt nach 14 Stunden immer noch auf Updatestatus.
      Es wird immer nur eine beliebige Anzahl an Filmen/ Serien erkannt und dann bleibt das Update einfach stehen ohne das neue Dateien gescannt werden. Interessant in dem Zusammenhang ist auch, dass keine neuen Files dazu gekommen sind und schon einmal alles erkannt wurde.
      Wenn ich mal einen Suchpfad deaktiviere oder die Reihenfolge der Pfade ändere, dann werden andere Medien erkannt, aber nie komplett.

      Hat jemand eine Idee woran das liegen kann?
    • Bei mir ein ähnliches Problem. Es wird bei einem manuellen Update zwar alles erkannt, nach den automatischen Updates werden neue Aufnahmen aber nicht in der Filmliste dargestellt. Nach einem Neustart der Box kann es passieren, daß nur die neuen Aufnahmen in der Liste sind oder gar nichts mehr... Nicht schön, aber ich habs nun (nach wochenlangem Rumgebastel) aufgegeben. Gibt wichtigeres...
    • Bei mir gibt's nur einen Pfad. Die lokale interne Festplatte, hdd/movie. Es wird beim manuellen Datenbankupdate ja auch alles erkannt. Hatte die Datenbank auf USB, HDD und auch im Flash, macht keinen Unterschied.
    • Log kann ich mal einen erstellen, liefere dann auch die Screenshots der Pfade dazu.

      Bei mir liegen die Dateien auf der internen HDD, einer USB HDD und am NAS.
      Es ist aber unabhängig ob ich nur die interne HDD eintrage, oder nur das NAS. Er findet nie alles und bleibt sozusagen irgendwo stehen. Aktuell habe ich alle 3 Quellen als Suchpfad drin. Aber wie gesagt, es ist völlig unabhängig ob nur eine oder mehrer Quelllaufwerke, es ändert sich dann nur die Gesamtzahl der gefunden und das Datenbankupdate bleibt dauerhaft auf Updatestatus stehen.

      Auf der internen HDD und der USB HDD hat er alle fast Filme gefunden. Interessant ist, dass ich zu jedem Film eine .VMC Datei habe, welche er beim Update erstellt, da ich die mal gelöscht habe im Rahmen der Neuinstallation. Aber er zeigt trotzdem nicht alle Filme an, wenn die Anzahl der gefunden mit der Anzahl auf den HDDs vergleiche.
      Serien von der internen HDD fehlen und auf dem NAS findet er nur 30 von 54 Serien.
    • Hab mal zwei logs auf die schnelle erstellt. Ist da was für euch erkennbar?
      Dateien
    • Hab den Fehler. Wieso auch immer war bei einer Serie die valerie.info leer, was zu einem Fehler geführt hat und den Updatevorgang gestoppt hat.
      Die valerie.info wieder gefüllt und schon lief das Update wie gewohnt durch. Jetzt würde mich nur interessieren, warum die Datei leer war, obwohl die Serie unverändert seid über 6 Monaten am NAS liegt...
    • Warum auch immer diese leer war, sollte man sich vlt. merken, dass man bei einem Fehler wie diesen, die valerie.info und .vmc Dateien löscht. Danke für das Reporten der Lösung :thumbsup:
      Hard-Software
      2x VU+ Solo4k
      VU+ Zero
      Samsung UE65JU7090 4kUHD
      Teufel Impaq 7300M
      Samsung SPF-107h
      Netatmo
      HD+ HD02
      Hyperion
      -------------------------
      VTi 11.0.x
      Fluid Skin
      VMC
      AutomaticFullBackup
      Serienrecorder
      Netatmo
      LCD4Linux
      MQB
      EMC
      OScam 1.20 rev: 11277
      OscamButler

      Use Filebot!
    • Naja, löschen ist ja eigentlich auch keine Lösung.
      Die VMC Dateien verursachen kein Problem, die kann man behalten, wobei hier löschen auch kein großes Thema ist.

      Bei den valerie.info sieht das aber anders aus, da damit die Serienzuordnung am Besten funktioniert. Wenn man alle löscht, müsste man alle neu anlegen.
      Interessant ist auch, dass er keinen Fehler anzeigt, wenn die Statusmeldung aktiviert ist und einfach stehen bleibt.
      Im Debug log ist das auch nicht eindeutig. Da steht dann nur:

      Spoiler anzeigen
      Traceback (most recent call last):
      File "/usr/lib/python2.7/threading.py", line 810, in __bootstrap_inner
      self.run()
      File "/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/VMC/VMC_Threads.py", line 1288, in run
      Kidscorner=val.importobject['Kids'])
      File "/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/VMC/VMC_Classes.py", line 2268, in setObject
      self.SerienCheck()
      File "/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/VMC/VMC_Classes.py", line 3054, in SerienCheck
      m = re.search(r'(?P<tvdb>tvdb\w+)', array[0])
      IndexError: list index out of range


      Der Name der Serie, wo dies passiert steht aber nicht dabei, man sieht lediglich die davor hinzugefügte Serie. Da das zum Glück alphabetisch passiert, ist es dann die danach folgende Serie und man kann die valerie.info identifizieren.

      @hmmmdada
      Evtl. ist das ein Thema für VMC5, falls wieder valerie.info Dateien benutzt werden, dass eine inkorrekte Datei nicht das Update stoppt, sondern der Fehler ignoriert wird.
    • Trotzdem kann man diese löschen. Man weiß ja nicht, ob es ein Film oder eine Serie ist. Für einen Workaround bei Leuten, wo die Suche abbricht, finde ich das Löschen erstmal ne gute Lösung, um Fehler in den Dateien auszuschließen.
      Hard-Software
      2x VU+ Solo4k
      VU+ Zero
      Samsung UE65JU7090 4kUHD
      Teufel Impaq 7300M
      Samsung SPF-107h
      Netatmo
      HD+ HD02
      Hyperion
      -------------------------
      VTi 11.0.x
      Fluid Skin
      VMC
      AutomaticFullBackup
      Serienrecorder
      Netatmo
      LCD4Linux
      MQB
      EMC
      OScam 1.20 rev: 11277
      OscamButler

      Use Filebot!
    • Doch weiß man, kann man sich im Debug Log ansehen oder aus der Anzeige der gefundenen Serien ableiten.
      Die VMC Dateien tun auch nicht weh, da diese durch VMC selbst angelegt werden. Die kann man also problemlos löschen. Damit kann man ausschließen, dass es an einem Film liegt.

      Bei den Valerie.info Dateien wird dies aber ggf. danach ein riesen Aufwand, wenn man für 100 Serien 100 neue anlegen muss.
      Als Workaround bietet sich hier an, dann man in der Serienübersicht schaut, welche die letzte hinzugefügte Serie ist. Die in Alphabetischer Reihenfolge nächste ist dann das Problem. Somit kann man gezielt die valerie.info Datei prüfen. Bei mehreren Speicherpfaden für Serien muss man dann halt spezifisch prüfen, bis wohin das Update je Ordner gelaufen ist.
    • Wusste man bei ihm leider nicht, da im Log nichts stand. Die Valerie.info legt VMC ja auch neu an. Hab das bei mir getestet und die Serien wurden wieder alle so erkannt, wie sie sollten. Bei Serien von denen es ein Remake gibt, empfiehlt es sich das Jahr hinzuzufügen. Bei The Flash hatte VMC sonst Probleme. Jetzt nicht mehr. Wie auch immer, mir ging es ja nur darum, dass man bei einem solchen Fehler durch löschen der Valerie.info den Fehler einer leeren Datei auschließen kann. Dein Vorschlag ist natürlich der bessere Weg, aber es steht nicht immer alles im Log.
      Hard-Software
      2x VU+ Solo4k
      VU+ Zero
      Samsung UE65JU7090 4kUHD
      Teufel Impaq 7300M
      Samsung SPF-107h
      Netatmo
      HD+ HD02
      Hyperion
      -------------------------
      VTi 11.0.x
      Fluid Skin
      VMC
      AutomaticFullBackup
      Serienrecorder
      Netatmo
      LCD4Linux
      MQB
      EMC
      OScam 1.20 rev: 11277
      OscamButler

      Use Filebot!