End of Support VMC 4.4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Staffelordner sind aber kein generelles Problem. Bei mir läuft VMC auch mit Ordnern ziemlich gut. Ich musste immer nur S01E01 einer Serie manuell zuordnen den Rest hat dann VMC hinbekommen. Das macht dann also 3 Klicks mehr.
    • Hallo
      habe bei mir ein Problem mit der Fehlermeldung "Fehler während der Datenbaktransaktion"
      Habe ein NAS, auf das zwei Boxen zugreifen. Zum einen eine Solo2 und zum anderen meine Uno 4k se
      Bei der Solo2 kommt es zu keiner Fehlermeldung. Es sind beide Boxen identisch eingerichtet als Masterbox. Alls auf dem neuesten Stand. Jede Box hat ihre eigene Datenbak. Die Timer und Aufnahmen werden von meiner Uno 4k se verwaltet und ausgeführt. Funktioniert auch alles.
      Filme werden auf der Uno 4k se auch ohne Probleme wieder gegeben. Datenbank wird auch aktualisiert. Nur wenn ich eben das VMC auf der Uno 4k se schließe, kommt es zu besagter Fehlemeldung und auf dem NAS wird dann entsprechend ein Eintrag in der db_error.log eingetragen
      Anbei ein Auszug aus dem Log
      Danke
      Dateien
      • logdatei VMC.txt

        (6,35 kB, 3 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 14.01.2017 VMC 4.4

      Bei mir genauso, und es funktioniert tadellos


      Gesendet von iPhone X mit Tapatalk Pro
      VU+ Ultimo 4K, VTI aktuell, NVIDIA Shield Pro 2017, Teufel Theater 80, Denon AVR X2200, Panasonic TX-65DXW784
    • @crazy-cow

      Nach meiner Erfahrung werden Staffelordner (egal ob sie jetzt Season X oder Staffel X heissen) dann zum Problem, wenn es eine Serie unter den gleichem Seriennamen 2x gibt.

      Das war bei mir z. B. bei "Bull" der Fall. Es gibt davon eine ältere Serie gleichen Namens und so wurde "Bull" immer falsch zugeordnet solange ich Staffelordner erstellen ließ.

      Nachdem ich die Staffelordner aufgelöst hatte, funktionierte die Zuordnung einwandfrei.
      ab anno MMXII amatissimus tyrannus cucinae
    • slandy schrieb:

      @crazy-cow

      Nach meiner Erfahrung werden Staffelordner (egal ob sie jetzt Season X oder Staffel X heissen) dann zum Problem, wenn es eine Serie unter den gleichem Seriennamen 2x gibt.

      Das war bei mir z. B. bei "Bull" der Fall. Es gibt davon eine ältere Serie gleichen Namens und so wurde "Bull" immer falsch zugeordnet solange ich Staffelordner erstellen ließ.

      Nachdem ich die Staffelordner aufgelöst hatte, funktionierte die Zuordnung einwandfrei.

      das ist mit der serie castle (oder auch house of cards) ähnlich, da gibts auch ne "alternative" serie zu. allerdings hatte ich mit den staffelordnern dabei nie probs ;)
      VU+ Duo 4k SE - immer aktuellste Image-Version :)

      Vera F. Birkenbihl †
    • Sorry, aber ich find weder unter "house of cards" oder "castle" eine andere Serie, die genauso heißt und darum ging es mir. (Ich laß mich aber gerne eines besseren belehren.)

      Bei "eindeutigen" Serien hab ich auch kein Problem mit den Staffelordnern.
      Nur wie bei "Father Brown" oder "Bull", wenn es in der Vergangenheit Serien gab, die ganauso heißen.
      Und da war die Auflösung der Staffelordner die Lösung um sie richtig zuzuordnen.

      Nicht umsonst wird ja @hmmmdada darauf hinweisen, das man Staffelordner weglassen soll.
      ab anno MMXII amatissimus tyrannus cucinae
    • Staffelordner sind aber um Ordnung auf dem NAS/PC zu halten. Wenn man ca.200 Serien hat verliert man sonst den Überblick. Eine generelle Empfehlung etwas so oder so zu nennen kann man nicht immer geben, ist meine Erfahrung. Teils funktioniert eine Serie mit z.B. 5 Staffeln nur wie z.B. Staffel 1, Staffel 2 etc., aber Staffel 5 findet vmc nicht-die muss ich dann Season 5 nennen und schon wird sie gefunden. Da muss man einwenig probieren und ich schreibe auch immer eine valerie.info in den Staffelordner, wenn was nicht gefunden wird.Aber ich will mich nicht beklagen, ich bin froh das es vmc als Alternative zu Kodi gibt.
      aktuelles VTi / Uno 4k se / Interne Festplatte Hitachi HGST Travelstar EA 5K1000 1 TB /Harmony One Ultimate Fernbedienung mit Hub
    • Für mich sieht es aufgeräumter aus. Ich tue ja auch nicht Zucker in ein Vorratsglas, darüber Salz, darüber Mehl etc..Ist ansichtssache.
      aktuelles VTi / Uno 4k se / Interne Festplatte Hitachi HGST Travelstar EA 5K1000 1 TB /Harmony One Ultimate Fernbedienung mit Hub
    • Der Vergleich mit Zucker und Salz hinkt aber schon sehr.

      Sehe da auch kein Problem, alle Folgen einer Serie in einen Ordner zu packen. Wenn die ordentlich benannt sind ist das doch auch sehr ordentlich.
    • Ich finds sogar besser, wenn man keine Staffelordner anlegt: Wenn man z. B. Eine bestimmte Episode sucht, bei der man evtl. nur den Folgennamen weiß, muß man sich nicht durch die Staffelordner klicken, sondern kann einfach scrollen.

      Und mann hat schnell die Übersicht, ob wirklich alle Folgen einer Staffel aufgenommen wurden.
      ab anno MMXII amatissimus tyrannus cucinae

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von slandy ()

    • Vlt sollte man die 0 bei den Staffelordnern 1 - 9 nicht vergessen ;) (Staffel 01 - Staffel 09)

      Aber hmmmdada sagte ja schon, dass es ohne Staffelordner am besten funktioniert.

      Ich hatte es noch nie, dass eine Serie wegen Staffelordner nicht gefunden wurde. Nur bei gleichnamigen Serien gab es Probleme. Aber das kann man mit der richtigen valerie.info bzw. mit manuellem Hinzufügen beheben.
      Hard-Software
      2x VU+ Solo4k
      VU+ Zero
      Samsung UE65JU7090 4kUHD
      Teufel Impaq 7300M
      Samsung SPF-107h
      Netatmo
      HD+ HD02
      Hyperion
      -------------------------
      VTi 11.0.x
      Fluid Skin
      VMC
      AutomaticFullBackup
      Serienrecorder
      Netatmo
      LCD4Linux
      MQB
      EMC
      OScam 1.20 rev: 11277
      OscamButler

      Use Filebot!
    • Hi,
      als erstes, Top Plug In
      Aber... ich habe eine Solo 4k und in meiner Arbeitswohnung nun eine Zero 4k
      Ich bekomme es einfach nicht hin, das auf der Zero 4k die Hintergrundbilder angezeigt werden
      Weiß, das es nur eine Spielerei ist aber es macht Optisch schon was her
      Kann mir wer sagen, was ich falsch gemacht habe?
      Image ist das VTI 13.0.2
      VMC das aktuelle aus dem Feed
      einzige Einstellung, die ich vorgenommen habe, Pfad zur Festplatte erstellt
      Box ist auch Master da sie keine Verbindung zur Solo hat
      Danke und Gruß
      Webhunter