End of Support VMC 4.4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Im Suchpfad auf Musik stellen. Natürlich muß im Pfad auch Musik sein ;)
      Hard-Software
      2x VU+ Solo4k
      VU+ Zero
      Samsung UE65JU7090 4kUHD
      Teufel Impaq 7300M
      Samsung SPF-107h
      Netatmo
      HD+ HD02
      Hyperion
      -------------------------
      VTi 11.0.x
      Fluid Skin
      VMC
      AutomaticFullBackup
      Serienrecorder
      Netatmo
      LCD4Linux
      MQB
      EMC
      OScam 1.20 rev: 11277
      OscamButler

      Use Filebot!
    • Danke - ist allerdings eingestellt. Er hat auch die Musik gefunden, und Coversuche etc. durchgeführt. Allerdings hab ich keinen Reiter "Musik" ;(
      Carpe Diem!
    • Ich will nochmal auf die Musik zurückkommen, auch wenn das nicht 1.Priorität ist.
      Bei mir werden die in der Datenbank stehenden Songs nich abgespielt. Nach Drücken von Ok bzw. Play erscheint das Play-Symbol vor dem Song und die Fortschrittsleiste, aber es wird nicht abgespielt. Filme und Serien funktionieren.

      Muß ein bestimmter Player für die Musik im Zusammenhang mit VMC installiert sein?
    • JFI:
      Nachdem ich VMC deinstalliert hatte, und die restlichen Einträge händisch rausgenommen hatte - funktioniert nun alles nach Neuistallation;)
      Carpe Diem!
    • Hallo,

      Nutze seit ca. einen Monat VMC auf meiner neuen Ultimo 4k Box und seit dem verschwanden schon drei mal sämtliche Einträge in der Filmliste...
      Also ich will einen Film über VMC schauen und muss feststellen das nur noch 17 von ursprünglich 378 Filmen vorhanden sind! Also Datenbankupdate und nach einer weile sind wieder alle da bis, ohne irgendetwas zu verändern nach ein paar tagen, dass wieder von vorne losgeht!
      Habe kein log da es ja nicht zu einem Crash kam!
      Nutze VMC auf der Duo seit einem Jahr ohne Probleme mit den gleichen Einstellungen!

      ...wäre über hilfreiche Tipps dankbar!
    • Ein bisschen ins blaue geraten. Deine Filme liegen auf einem NAS, dass erst starten muss, wenn die Box was von ihm will. Wenn beim Start von VMC die Filme aus der Liste nicht verfügbar sind, werden sie meines Wissens nach aus der DB entfernt.
      Und bei der Duo tritt es evtl. nicht auf, weil diese langsamer als die Ultimo 4k ist?

      Wie gesagt, das ist jetzt vielleicht nur ein wenig Halbwissen...
      Falsch zugeordnete Zitate:
      "Liebe deinen Nächsten wie dich selbst!" - Kurt Cobain
      "Mr. Gorbatschow, tear down this wall!" - David Hasselhoff
    • hmmm...ja habe zwei NAS angeschlossen... kann mir das aber nicht vorstellen, denn auch bei der Duo2 dauert es halt etwas bis die NAS geweckt werden... Das heißt im VMC sind die Filme da aber ich kann Sie nicht sofort starten und muss ein paar Sekunden warten bis der jeweilige NAS voll da ist!
    • Knifte schrieb:

      Aber eine blöde Einstellung am NAS, nicht in VMC.

      was hat denn bitte die einstellung am nas mit den einstellungen von vmc zu tun?
      bei mir ist es ja auch nur eine externe hdd da gibts überhaupt keine einstellungen
      VU+ Duo 4k SE - immer aktuellste Image-Version :)

      Vera F. Birkenbihl †
    • Sind ja nicht weg die Filme.
      Wenn nas nicht erreichbar kann ja auch kein Update gemacht werden und vmc denkt dann natürlich logischerweise die Filme wären "weg"
      Eine externe Platte ist ja immer erreichbar, daher wirst das Problem damit nicht haben.
      Hatte das Problem mit meiner nas auch das sie wegen ruhemodus zu spät erreichbar war. Nachdem ich das nas neu aufgesetzt hatte lief es wieder
    • Wie oft hast du den Stromausfall, das das so ein Problem ist? :D
      Die Filme sind ja icht wirklich weg, wenn du in VMC ein Datenbankupdate machst, sollten sie wiecer angezeigt werden, wenn deine HDD läuft :)
      ab anno MMXII amatissimus tyrannus cucinae
    • slandy schrieb:

      Wie oft hast du den Stromausfall, das das so ein Problem ist? :D
      Die Filme sind ja icht wirklich weg, wenn du in VMC ein Datenbankupdate machst, sollten sie wiecer angezeigt werden, wenn deine HDD läuft :)
      mittwoch etwa 10-15 mal :/
      besonders ärgerlich ist aber v.a. dass die filme und serien seitdem immer noch nicht wieder angezeigt werden - trotz täglichem update...
      VU+ Duo 4k SE - immer aktuellste Image-Version :)

      Vera F. Birkenbihl †

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von BMPBrother ()

    • Hi, bei mir werden auf dem Ultimo 4K LCD Display leider nicht wie bei dogfight76 obwohl wir den gleichen VMCPlayerSummary Screen (im spoiler) verwenden keine Cover angezeigt.
      Wie müssen die VMC Einstellungen angepasst werden damit die Cover auf dem Ultimo 4k Display angezeigt werden?

      Einstellungen sind mMn. richtig aber ich muss irgendwas übersehen oder falsch eingestellt haben.

      Wäre für jeden Tipp dankbar!

      Spoiler anzeigen
      <!-- VMC Player -->
      <screen name="VMCPlayerSummary" position="0,0" size="480,320" id="1">
      <widget source="session.CurrentService" render="Progress" position="180,200" size="280,12" borderWidth="0" foregroundColor="#00FF0000" zPosition="1" transparent="1">
      <convert type="ServicePosition">Position</convert>
      </widget>
      <eLabel name="progress" position="180,205" size="280,2" backgroundColor="#00FFFFFF" />
      <!--<widget backgroundColor="Background" font="RegularLCD;85" halign="right" position="530,190" render="Label" size="250,85" source="session.CurrentService" zPosition="1">
      <convert type="ServicePosition">EndTime,ShowHours,ShowNoSeconds</convert>
      </widget>-->
      <widget source="session.CurrentService" render="Label" position="180,100" size="280,60" font="VFD;55" halign="right" valign="top">
      <convert type="ServicePosition">Remaining,Negate,ShowHours</convert>
      </widget>
      <!--<widget source="session.RecordState" render="FixedLabel" position="460,20" zPosition="3" size="20,20" text=" ">
      <convert type="ConfigEntryTest">config.usage.blinking_rec_symbol_during_recording,True,CheckSourceBoolean</convert>
      <convert type="ConditionalShowHide">Blink</convert>
      </widget>-->
      <widget source="session.CurrentService" render="RollerCharLCDLong" position="20,200" size="440,80" font="VFD;55" noWrap="1" halign="left" valign="top">
      <convert type="ServiceName">Name</convert>
      </widget>
      <widget source="session.CurrentService" render="Cover" backgroundColor="#00FFFFFF" position="5,10" size="165,200" zPosition="5" alphatest="blend" />
      <widget name="Cover" position="10,10" size="460,300" zPosition="-10" alphatest="on"/>
      <!--<widget source="session.RecordState" render="Pixmap" pixmap="vfd_icons/icon_REC_red.png" position="460,20" size="20,20" alphatest="blend">
      <convert type="ConditionalShowHide" />
      </widget>-->
      </screen>


      Einstellungen:
      Spoiler anzeigen
      config.plugins.VMC.vmc3checktimer=true
      config.plugins.VMC.vmc3UseAmazon=true
      config.plugins.VMC.vmc3seriesrecordpath={'289561': '/media/net/autofs/NAS/Serien/Tatortreiniger', '66942': '/media/net/autofs/NAS/Serien/Frau Temme sucht das Gl\xc3\xbcck', '1420': '/media/net/autofs/NAS/Serien/New Girl', '255982': '/media/net/autofs/NAS/Serien/Aktenzeichen XY ... ungel\xc3\xb6st', '71663': '/media/net/autofs/NAS/Serien/Die Simpsons', '80379': '/media/net/autofs/NAS/Serien/The Big Bang Theory', '94511': '/media/net/autofs/NAS/Serien/Polizeiruf 110', '295743': '/media/net/autofs/NAS/Serien/Limitless', '61335': '/media/net/autofs/NAS/Serien/Fortitude', '83214': '/media/net/autofs/NAS/Serien/Tatort', '67243': '/media/net/autofs/NAS/Serien/High Maintenance'}
      config.plugins.VMC.vmc3ReScanUnKnownMedia=true
      config.plugins.VMC.vmc3seriescolor=cc1e5d
      config.plugins.VMC.vmc3pipseek=true
      config.plugins.VMC.vmc3liststyle=1
      config.plugins.VMC.vmc3lastPlayedSeriesID=20
      config.plugins.VMC.vmc3autorefreshlauncher=true
      config.plugins.VMC.vmc3alwaysshowpath=true
      config.plugins.VMC.vmc3Shares=0
      config.plugins.VMC.vmc3refreshListOnUpdate=true
      config.plugins.VMC.vmc3seriesstate={83214: (2017, 2), 295743: ('A1', 21)}
      config.plugins.VMC.vmc3dbpathnew=/media/usb/
      config.plugins.VMC.vmc3PlayerStyle=old
      config.plugins.VMC.vmc3musiccolor=ef3425
      config.plugins.VMC.vmc3settingscolor=cc1e5d
      config.plugins.VMC.vmc3skymoviecollectorusedefaultpath=false
      config.plugins.VMC.vmc3covercachesize=450
      config.plugins.VMC.vmc3afterupdate=2
      config.plugins.VMC.vmc3skymoviecollectorrecordpath=/media/net/autofs/NAS/Filme
      config.plugins.VMC.vmc3nightlyupdate=true
      config.plugins.VMC.vmc3maxPosterTries=4
      config.plugins.VMC.vmc3enableDelete=true
      config.plugins.VMC.vmc3ShowEndTime=true
      config.plugins.VMC.vmc3returntolauncher=true
      config.plugins.VMC.vmc3separateclients=false
      config.plugins.VMC.vmc3BackdropSize=1
      config.plugins.VMC.vmc3artcachesize=6
      config.plugins.VMC.vmc3autoshowforcedsubs=true
      config.plugins.VMC.vmc3skymoviecollector=true
      config.plugins.VMC.vmc3GenDeviceID=66FDB1389339
      config.plugins.VMC.vmc3configdone=true
      config.plugins.VMC.vmc3volumecontrol=true
      config.plugins.VMC.vmc3musicshuffle=true
      config.plugins.VMC.vmc3MovieSort=3
      config.plugins.VMC.vmc3artpathnew=/media/usb/
      config.plugins.VMC.vmc3skymoviecollectormode=2
      config.plugins.VMC.vmc3moviescolor=ef3425
      config.plugins.VMC.vmc3LCDLOGO=false
      config.plugins.VMC.vmc3LCDLOGOTYPE=1
      config.plugins.VMC.vmc3MusicID=9
      config.plugins.VMC.vmc3sortcollectionsbyrelease=true
      config.plugins.VMC.vmc3musicgenre=Alle Genres
      config.plugins.VMC.vmc3ShowLatestMovies=true
      config.plugins.VMC.vmc3recordprimeend=20:1
      config.plugins.VMC.vmc3lastPlayedMovieID=27
      Dateien
      • cover.jpg

        (245,69 kB, 73 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Klappspaten ()