End of Support VMC 4.4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Könnte es nicht sein das Django80 auch zur Testgruppe gehört und somit etwas Einblick in das ganze hat ?
      Und somit natürlich ein normaler User ist ,nur einer der auch kommende Versionen testen darf ;_)

      Edit: und wieder zu langsam ,ich werd alt... D:
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von anz ()

    • Django hat das geschrieben weil es schon mal Thema war und es hieß, dass das nicht eingebaut wird. Du hast geschrieben, du hättest den Thread hier komplett verfolgt dann wüsstest du das und einige Fragen wären gar nicht erst aufgetreten und du wüsstest auch, dass hmmmdada auch schon Sachen eingebaut hat die er vorher eigentlich nicht wollte und auch viel Arbeit in dieses Tatort Zeugs investiert hat

      edit: viel zu langsam

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von sli ()

    • wsxws schrieb:

      also ganz ehrlich, die software als solches ist klasse. die art aber, wie userwünsche behandelt werden und .... abgewiegelt werden ist 'unschön'


      vielleicht liegt das auch einfach daran das aussagen vom Pluginentwickler einfach ignoriert werden...man muss ja eigentlich nur Post #1 lesen

      Und:
      - nein ich baue da erstmal gar nix zusätzlich ein - es ist wie es ist.
    • Hi, hab das Tool mal getestet. Ansich super Idee und sieht auch gut aus. Ich habe meine Filme aber immer so sortiert, dass die neusten Aufnahmen als letztes angezeigt werden, also nach Datum aufsteigend. Leider werden meine Filme im VMC in komplett falscher Reihenfolge angezeigt, obwohl Sortierung nach Datum eingestellt ist. Daher für mich pers. im Moment leider unbrauchbar. Ich behalte das ganze aber im Auge, das Plugin hat auf jedenfall Potential und ist was, was ich noch suche.
      Skin: Black & Clean für AtileHD

      TV: Sony KDL-50W656A
      SAT: VU+ Solo², 1000 GB intern (HGST Travelstar 7K1000 - HTS721010A9E630)
      Pay-TV: HD+ und Sky Entertainment + Cinema + HD
      RC: Logitech Harmony 555
    • Die Funktion, Filme nach Aufnahmedatum anzeigen zu lassen gibt es nicht und die wird es m.E. Auch nie geben. Passt ja auch irgendwie nicht zum Konzept von VMC.

      Neue Aufnahmen werden ja über neueste Aufnahmen bzw. Medien angezeigt.
    • Ich würde mich freuen wenn VMC mit Mehrfachepisoden umgehen könnte. Leider machen viele Sender oft nur noch Mehrfachepisoden.

      Beispiel gerade Homeland S05E01/5x02 auf Sat1 HD.

      Eine Sortierung nach Aufnahmedatum fänd ich aich praktisch, ist mir aber nicht so wichtig.

      Gesendet von meinem Nexus 5
    • VMC startet nicht

      Hallo,

      bekomme beim Start von VMC eine Fehlermeldung:

      Fehler beim Start - VMC kann nicht gestartet werden: list index out of range

      installieren hatte es sich problemlos lassen!

      an was kann es liegen dass es eben zu diesen Fehler kommt ?

      LG
    • Ich war mir auch relativ sicher, dass VMC das seit geraumer Zeit kann. Es kann sich dann nur um ein Problem mit der Benennung bzw. explizit den Serienpatterns handeln.

      Diese einfach in das Format ändern, was crazy-cow geschrieben hat und gut ist.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Knifte ()

    • Hallo,

      bekomme beim Start von VMC eine Fehlermeldung:

      Fehler beim Start - VMC kann nicht gestartet werden: list index out of range

      installieren hatte es sich problemlos lassen!

      an was kann es liegen dass es eben zu diesen Fehler kommt ?

      LG


      Evtl db server nicht gestartet..?
      Poste mal die telnet Ausgabe von : df -h

      Edit : im setup kann man den db server manuell starten...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Django80 ()

    • kann man den datenbankserver über telnet auch starten ?

      weil sobald ich vmc starten möchte, kommt dieser besagter fehler....

      hier die ausgabe von telnet

      root@vuduo2:~# df -h
      Filesystem Size Used Available Use% Mounted on
      ubi0:rootfs 862.3M 278.1M 584.2M 32% /
      devtmpfs 605.6M 0 605.6M 0% /dev
      tmpfs 605.7M 344.0K 605.4M 0% /run
      tmpfs 605.7M 1.3M 604.4M 0% /var/volatile
      /dev/sda1 297.9G 283.7G 14.2G 95% /media/hdd
      /dev/sdb1 698.0G 666.5G 31.5G 95% /media/hdd1
    • @RiCoSatCrack

      Welchen Pfad hast du in den Basiseinstellungen für die Datenbank und die Bilder eingestellt.
      Es scheint der Mount zur Bilderdatenbank zu fehlen.
      Bei mir sieht das so aus:
      Dateien
      • TelnetVMC.PNG

        (13,86 kB, 20 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      ab anno MMXII amatissimus tyrannus cucinae

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von slandy ()

    • für die bilder HDD
      und für die datenbank Flash

      aber ich kann ja auch nichts mehr dran ändern, da er mich überhaupt ned reinlässt..

      ich habe auch schon versucht das plugin sauber zu deinstallieren und wieder neuzuinstallieren..

      installieren lässt er mich ohne probleme, aber sobald ich dann nach der basiskonfiguration das ding starten will kommt der o.g fehler