End of Support VMC 4.4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 14.01.2017 VMC 4.4

      Kann also nicht immer größer werden ? Wenn das Limit erreicht wird dann werden ältere Dateien gelöscht ?

      Gruß


      Gesendet von iPhone X mit Tapatalk Pro
      VU+ Ultimo 4K, VTI aktuell, NVIDIA Shield Pro 2017, Teufel Theater 80, Denon AVR X2200, Panasonic TX-65DXW784
    • Stell die Frage nochmal wenn das VMCImage von alleine größer geworden ist. ;)
      Hard-Software
      2x VU+ Solo4k
      VU+ Zero
      Samsung UE65JU7090 4kUHD
      Teufel Impaq 7300M
      Samsung SPF-107h
      Netatmo
      HD+ HD02
      Hyperion
      -------------------------
      VTi 11.0.x
      Fluid Skin
      VMC
      AutomaticFullBackup
      Serienrecorder
      Netatmo
      LCD4Linux
      MQB
      EMC
      OScam 1.20 rev: 11277
      OscamButler

      Use Filebot!
    • 14.01.2017 VMC 4.4

      Ich habe doch als Mensch der von sowas keine Ahnung hat vernünftig gefragt, oder nicht ?

      Gruß


      Gesendet von iPhone X mit Tapatalk Pro
      VU+ Ultimo 4K, VTI aktuell, NVIDIA Shield Pro 2017, Teufel Theater 80, Denon AVR X2200, Panasonic TX-65DXW784
    • Ist doch egal, wie du gefragt hast, wenn keiner weiss, was dann passiert, da alle ihre Imagedatei groß genug gewählt haben.

      Ich würde eher vermuten, dass die Box bei fehlendem Speicherplatz in der Imagedatei Crasht, wie eigentlich immer, wenn man versucht was auf ein volles Medium zu schreiben.

      Woher soll da ein Automatismus kommen, dass dann alte Bilder gelöscht werden.

      Mach die Imagedatei groß genug und mach dir nicht permanent so viele Gedanken.
    • Also ich wage mal zu behaupten selbst bei einem GB dauert es sehr lang bis das voll ist. Da musst du schon tausende Filme haben, so groß sind die Bilddateien nicht.
      Und selbst dann kannst du das im Menü einfach vergrößern, sofern auf deinem Stick oder Platte oder wo auch immer du das abgelegt hast noch Platz ist.
      Es belastet aufjedenfall deinen Flashspeicher der Box nicht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von crazy-cow ()

    • Ablegen kannst du diese wo du möchtest, solang der Suchpfad darauf verweist.
      Aber nochmal "Musik" ist Alpha Status und nicht ohne Grund wieder rausgeflogen, es ist also gut möglich das deine Dateien nicht erkannt werden und dann sind sie nicht sichtbar in VMC.
      Du solltest dich von dem Gedanken verabschieden Musik mit VMC abzuspielen.
      Der Aufwand war einfach viel zu groß, das hat nur funktioniert wenn die Datei bzw. der ID Tag der Datei richtig benannt war.
      Diese ganzen Kriterien abzufangen zu beheben usw...sind für eine Person einfach zuviel und standen in keiner Relation.

      VMC ist kein Kodi, hinter VMC steht ein Programmierer mit einem kleinen Testteam mehr nicht.
    • 14.01.2017 VMC 4.4

      Ab und zu bringt einen so eine E2-Box zum Wahnsinn!
      Also 3x Pfade , jeweils 1x Film, Musik, Serien
      Alle 3 Ordner befinden sich im selben Ordner:
      „QNAP-IP/Multimedia“

      Serien und Musik werden tadellos erkannt und in VMC angezeigt.
      Aber Filme werden nicht gefunden. Ich habe mehrfach den Suchpfad gelöscht und neu hinzugefügt, ohne Erfolg

      Aber den Mount auch schon von AutoFS auf klassisch geändert. Bringt nichts.....

      Jemand eine Idee ??


      Gesendet von iPhone X mit Tapatalk Pro
      VU+ Ultimo 4K, VTI aktuell, NVIDIA Shield Pro 2017, Teufel Theater 80, Denon AVR X2200, Panasonic TX-65DXW784
    • crazy-cow schrieb:

      Ablegen kannst du diese wo du möchtest, solang der Suchpfad darauf verweist.
      Aber nochmal "Musik" ist Alpha Status und nicht ohne Grund wieder rausgeflogen, es ist also gut möglich das deine Dateien nicht erkannt werden und dann sind sie nicht sichtbar in VMC.
      Du solltest dich von dem Gedanken verabschieden Musik mit VMC abzuspielen.
      Der Aufwand war einfach viel zu groß, das hat nur funktioniert wenn die Datei bzw. der ID Tag der Datei richtig benannt war.
      Diese ganzen Kriterien abzufangen zu beheben usw...sind für eine Person einfach zuviel und standen in keiner Relation.

      VMC ist kein Kodi, hinter VMC steht ein Programmierer mit einem kleinen Testteam mehr nicht.
      Okay danke für die Info.
      GIbts denn ein Alternative (Plugin) als VMC , wo alles kann ? Also Filme und Musik abspielen?
    • Bei mir funktioniert das Ganze auch nur über die klassische Variante. Dann muss man aber noch manuell die Mountoptionen RW, Nolock und so eintippen.

      Interessant finde ich aber, dass bei Dir die Musik funktioniert. Ich habe auch einen Pfad für Musik. Die wird auch super angezeigt. Interpreten, Titel, Cover sind alle korrekt. Leider lassen sie sich dann aber nicht abspielen....
      Wenn ich eine Frage habe, dann will ich Euch nicht veräppeln. Ich habe wirklich keine Ahnung ?(

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Beduin68 ()

    • Es gibt im VMC auf der DUO2 eines Bekannten einen Crash, wenn man im VMC / Settings / Serienaufnahmen mit der blauen Taste nach neuen Timern sucht. Der Cinema Collector ist eingeschaltet und soll genutzt werden. Es werden auf dieser Box auch per Automatik keine Cinema Timer angelegt. Es hatte allerdings schon mal funktioniert. Image ist auf dem neuesten Stand.

      Ist da was bekannt? Auf meinen UNO4k funzt das einwandfrei seit Jahren.

      Crashlog /Stacktrace

      Quellcode

      1. orbitalposition: 192
      2. [92m[EPG Share] Transponder is in cache[0m
      3. pushscreenmessage into infopopqueue
      4. Traceback (most recent call last):
      5. File "/media/build01/vti-dorie/build/tmp/work/mips32el-oe-linux/enigma2-python/enigma2-python-vti-14.0.1-20190117-r00r00/git/lib/python/Components/ActionMap.py", line 46, in action
      6. File "/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/VMC/VMC_Screens_VMCConfig.py", line 2122, in keyBlue
      7. VMC_Providers.SkyCollector().getnewstarts()
      8. File "/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/VMC/VMC_Providers.py", line 1090, in getnewstarts
      9. success = VMC_BaseFunctions.createMovieTimer(ref,title,starttime, endtime)
      10. File "/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/VMC/VMC_BaseFunctions.py", line 349, in createMovieTimer
      11. tags=None, dirname=recordpath)
      12. File "fluidnext.py", line 4343, in FluidNextSetup.fluidnext.RecordTimer_init (git/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/FluidNextSetup/fluidnext.c:91720)
      13. IndexError: tuple index out of range
      14. (PyObject_CallObject(<bound method ActionMap.action of <Components.ActionMap.ActionMap instance at 0x59cbac10>>,('vmcscreenactions', 'blue')) failed)
      15. ]]>
      Alles anzeigen
      VU+ Solo2 LAN
      VU+ Uno4k LAN
      VU+ Uno4k WLAN 5GHZ
      VU+ Zero LAN
      Inverto Unicable JESS LNB (32) + Inverto Power Inserter.
    • Knifte schrieb:

      dass die Box bei fehlendem Speicherplatz in der Imagedatei Crasht, wie eigentlich immer, wenn man versucht was auf ein volles Medium zu schreiben.
      Das sollte eine sauber programmierte Anwendung oder das OS mMn abfangen und nicht crashen :)
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • Hey Leute!

      Ich nutze VMC jetzt seit über einem Jahr auf meiner Uno 4K und bin soweit echt zufrieden damit. Da ich aber die Box neu aufsetzen musste und VMC danach ebenfalls neu installieren musste, musste ich quasi von vorne beginnen... Seit der Neuinstallation wird mir die Anzahl der Filme nicht mehr auf der Startseite vom VMC angezeigt. Bei Serien wird mir die Anzahl angezeigt, nur bei den Filmen nicht. Eine erneute Neuinstallation vom VMC inkl. Bereinigung aller Setting-Einträge usw. brachte keine Besserung. Kann vllt. jemand sagen, an was das liegen könnte?

      LG Crawford666
    • Hallo,

      ich habs seit langer Zeit mal wieder installiert um zu sehen wie die Entwicklung weitergegangen ist.
      Leider können immer noch keine Filme gesucht werden, die in einem separaten Ordner mit dem Filmnamen liegen.

      Bei Kodi heißt die Funktion: "Filme liegen in getrennten Ordnern, die dem Filmtitel entsprechen"

      Wird es diese Funktion auch irgendwann in VMC geben?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TVJunky1 ()