End of Support VMC 4.4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo liebe Community,
      ich habe VMC schon seit VTI 11 am laufen aber nach irgendeinem Update (aktuell VTi 13.0.12 (2018-09-04-vti-master) (VMC 4.4R32) hab ich folgenen Fehler:


      sobald ich auf Filme in VMC drücke startet die GUI neu?
      serien und Musik funktionieren, auch wenn ich auf dem Startbildschirm die Filme auswähle und starte gehen alle! (liegt nicht an den filmen hab auch schon alle rausgenommen)

      hoffe jemand hat eine Lösung für mich da ich VMC liebe und es gerne wieder für Filme nutzen möchte!
      im Anhang der Crashlog

      DANKE
      Dateien
      VU+ Uno 4k
      Harmony Elite
      ................
      VTi 15.0
      Fluid Next Skin
      VMC, EPG Share, AEL
    • Du musst nicht neuinstallieren, sondern dir einfach aus dem Alexa Thread die fluidlabel.py laden ins Renderer Verzeichnis kopieren, danach sollten deine Filme wieder laufen.

      Genau deshalb ist die R32 auch hier nicht mehr zu finden ;)
      denn ohne die FluidLabel.py laufen keine Filme

      Edit war leider nicht mehr möglich

      das ist der Pfad wo die FluidLabel.py hin kopiert werden muss:
      /usr/lib/enigma2/python/Components/Renderer

      Die Datei findest du im ersten Beitrag
      [temporär geschlossen] Alexa Skill VU Box Connector

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von crazy-cow ()

    • perfekt danke hat funktioniert!
      die Datei fluidlabel.py im Alexa Beitrag hab ich schon vorher gefunden hatte diese aber in das Haupverzeichnis
      /usr/lib/enigma2/python/Extensions/VMC/ kopiert!

      evtl. könnte man den Pfad: /usr/lib/enigma2/python/Components/Renderer auf Seite 1 [temporär geschlossen] Alexa Skill VU Box Connector mit angeben.


      VIELEN DANK JETZT GEHT ALLES WIEDER :^^
      VU+ Uno 4k
      Harmony Elite
      ................
      VTi 15.0
      Fluid Next Skin
      VMC, EPG Share, AEL
    • YOUTV

      Hi, habe gestern YouTV eingerichtet, analog der Anleitung.

      - account funktioniert (über den Browser)
      - Box wurde neu gestartet (über aus+ein Schalter)

      ruft man nun VMC auf und geht auf entsprechende Auswahl, macht die Box einen reboot.

      Ich habe mir das crashlogg noch nicht gezogen, wollte erst einmal fragen ob YOUTV generell funktioniert/ funktionieren sollte.
    • hier noch der Teil aus dem crash log (dvbapp2crashlog) - reicht da für eine Analyse ?




      Spoiler anzeigen
      header: X-Cache: Error from cloudfront
      header: Via: 1.1 895ea63810330b0a5a4927c6d9d1f23f.cloudfront.net (CloudFront)
      header: X-Amz-Cf-Id: z0VhGmtAgXFwptV4qQtR7bzrWizpOwTcV9mTVMFx27-mxAN2k84DSQ==
      Traceback (most recent call last):
      File "/usr/lib/enigma2/python/mytest.py", line 276, in create
      return screen(self, *arguments, **kwargs)
      File "/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/VMC/VMC_Screens_YouTV.py", line 364, in __init__
      self.provider = VMC_Providers.YOUTV_Provider(refresh=True)
      File "/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/VMC/VMC_Providers.py", line 2662, in __init__
      self.login()
      File "/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/VMC/VMC_Providers.py", line 2739, in login
      self.getsubscription()
      File "/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/VMC/VMC_Providers.py", line 2752, in getsubscription
      r = self.session.get(self.baseURL + "subscription.json?platform=ios", headers=self.header, data=payload).json()['subscription']
      File "/usr/lib/python2.7/site-packages/requests/models.py", line 850, in json
      return complexjson.loads(self.text, **kwargs)
      File "/usr/lib/python2.7/json/__init__.py", line 338, in loads
      return _default_decoder.decode(s)
      File "/usr/lib/python2.7/json/decoder.py", line 366, in decode
      obj, end = self.raw_decode(s, idx=_w(s, 0).end())
      File "/usr/lib/python2.7/json/decoder.py", line 384, in raw_decode
      raise ValueError("No JSON object could be decoded")
      ValueError: No JSON object could be decoded
      Traceback (most recent call last):
      File "/usr/lib/enigma2/python/mytest.py", line 238, in processDelay
      callback(*retval)
      File "/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/VMC/plugin.py", line 537, in vmc_callback
      openvmc(index, int(str(result)))
      File "/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/VMC/plugin.py", line 520, in openvmc
      VMC_Globals.vsession.openWithCallback(vmc_callback, VMC_Screens_YouTV.VMC_Screens_YOUTV)
      File "/usr/lib/enigma2/python/mytest.py", line 339, in openWithCallback
      dlg = self.open(screen, *arguments, **kwargs)
      File "/usr/lib/enigma2/python/mytest.py", line 350, in open
      dlg.isTmp = True
      AttributeError: 'NoneType' object has no attribute 'isTmp'
      (PyObject_CallObject(<bound method Session.processDelay of <__main__.Session instance at 0x9d700b48>>,()) failed)
      ]]>


      edit by shadowrider: in Spoiler gesetzt, macht bitte das Forum nicht unlesbar, danke

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von shadowrider ()

    • Hallo Allerseits,
      Ich habe mir gestern aus dem Feed VMC installiert.
      Die Einrichtung hat soweit geklappt.
      Bei einem Punkt komme ich aber nicht weiter. Z.B.in der VMC Filmauswahl wird bei mir ein Teil des Bildes nicht sauber dargestellt. Das Bild an den Rändern ist „abgeschnitten“. Es wird z.B. der Farbton für die Sortierung der Filme nicht angezeigt. Ich nutze ein FullHD Skin und bei den Auflösungen habe ich schon verschiedene versucht.
      Ich bin ratlos....

      Hat jemand einen Tipp?

      Beste Grüße

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von lopi1609 ()

    • Die abgeschnittenen Bildschirmränder sind bisher nicht aufgetreten bzw. aufgefallen. Deshalb bin ich von einer VMC Einstellung ausgegangen. Prüfen werde ich den Punkt trotzdem.
      Danke.

      Mittlerweile habe ich auch meine Signatur angepasst. Der Philips war nicht mehr aktuell.
    • Wenn ich VMC über die Erweiterungen installiere, dauert der Reboot annähernd 10 Minuten und VMC kann nicht gestartet werden.

      Fehler beim Start - VMC kann nicht gestartet weden: Expected object or value

      Ein ipk Archiv finde ich nicht, um es über tmp und telnet manuell installieren zu können.

      Jemand eine Idee?
    • Hallo allerseits,

      ich habe ebenfalls die VMC-Version aus dem Feed geladen. Laut dem VTI-Feed hab ich die Version 4.4 R20 installiert. Wenn ich aber im VMC nachsehe, steht dass ich die Version 4.1R3 habe.
      Eine Updatemöglichkeit wie im Post 1 beschrieben gibt es bei mir nicht.

      An sich läuft alles. Ich möchte Updaten in der Hoffnung zwei Punkte zu korrigieren zu können:

      1. Backdrop bei Filmen wird nicht angezeigt, Cover zeigt er tadellos an.
      2. Ich habe großes Interesse an der IPTV Funktion im VMC

      Darüber hinaus würde ich gerne wissen, ob es möglich ist, das VMC Logo im VFD Display zu entfernen und stattdessen die Standard Skin zu verwenden, wie ich Sie zb im Mediaportal und EMC habe (Zeitleiste etc.)

      Vielen Dank im Voraus.
    • Moinsen,

      ich hab das gleiche Problem wie @haki_86

      Ich hab gestern VMC nochmal komplett neu aufgesetzt.
      Die Cover werden alle sauber gezogen und dargestellt, lassen sich auch schnell über Menü -> Cover und Hintergründe austauschen.
      Nur die Backdrops werden nicht angezeigt.

      Den Fix von Seite 378 + die 3 weiteren Dateien habe ich eingespielt.

      So langsam bin ich ratlos.

      Wenn ich einen Hintergrund manuell lade scheint er diesen auch in den VMC Cache abzulegen.
      Im media/vmc Ordner sind so wie es aussieht auch alle backdrops oder zumindest sehr viele geladen.

      Gibt hier etliche Dateien mit dem Namen ..._backdrop.jpg und ...._backdrop.small.jpg

      Kennt Ihr noch irgendwelche Tricks was man überprüfen könnte?!