End of Support VMC 4.4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich muss das Ganze noch einmal neu angehen ....

      Nach dem Löchen der Datenbank habe ich folgende Situation

      Neue Aufnahmen werden prinzipiell angezeigt, bei Filmen jedoch keine Cover geladen. Bei Serien werden Cover zwar angezeigt, es werden aber nicht alle vorhandenen Serien gelistet.
      Möglicherweise werden die Cover auch nur angezeigt weil sie zuvor schon vorhanden waren. Die alten Cover sind nach wie vor im Pfad VMV/VMCArt vorhanden

      Es kann sein das ich nach dem Löschen der alten Datenbank die neu formulierten Suchpfade anders angelegt habe als die Alten .... fehlt mir die Erinnerung.

      Ich möchte das noch mal neu durchführen, daher die Frage >> Wie bekomme ich eine neue saubere Umgebung hin?

      Sind außer der DB VMC3 noch weitere Dateien zu löschen? Gibt es noch weitere kleinere Dateien die irgendwas zuordnen? Was ist mit diesen valerie Dateien die hier und da zu sehen sind?
    • Wenn du es komplett sauber neu installieren möchtest ,musst du auch die Einträge in der settings Datai unter /etc/enigma2 von VMC löschen.
      Beim zurück kopieren der Datei auf die Box nicht vergessen vorher dein System per Telnet zu stoppen.

      In den valerie.info Dateien ist die Serien ID der Serie von thetvdb.com drin ,ist die falsch hinterlegt ,wird die Serie nicht oder falsch eingelesen.
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von anz ()

    • Tipp:
      wenn bei der installation was schief gelaufen ist und ihr nochmal von
      vorne beginnen wollt musst ihr die "settings" Datei ( etc/enigma2
      )bearbeiten und alle VMC einträge löschen und speichern!Dazu wie folgt
      vorgehen:
      1.vmc deinstallieren
      2.per telnet init 4 ( enigma2 stoppen )
      3.settings datei bearbeiten wie oben beschrieben,speichern
      4.per telnet init 3 ( enigma2 starten )


      dann startet die Box neu und ihr könnt vmc wieder installieren und neu konfigurieren

      (Zitat @Django80) Hier
      ab anno MMXII amatissimus tyrannus cucinae

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von slandy ()

    • Guten Morgen,

      Ich habe ein seltsames Verhalten beobachtet. Ev kann ja wer helfen.

      Ich nutze die Solo 4k und habe zusätzlich zur internen Platte 3 Platten per USB angeschlossen. Ich habe nach Problemen alles komplett neu aufgesetzt, und auch alle vmc Dateien auf den Platten gelöscht.

      Lasse ich jetzt die Platten einlesen. Legt er für alle Filme vmc Dateien an. Die Anzahl von gefunden Filmen stimmt auch. Allerdings sind in der Liste statt 1200 nur 800 Filme.

      Wenn ich neue Filme aufgenommen habe, kopiere ich sie auf eine der Filmplatten und mache ein Datenbank update auch hier sehe ich oft das gleiche Verhalten.

      Jetzt noch eine Brobachtung: Seit ich den Sleepmode der Festplatten ausgeschaltet habe, scheint es besser zu funktionieren.

      Ich hoffe einem von euch fällt dazu etwas ein.

      Grüße Stephan
    • Bei mir werden weder Covers noch Hintergründe mehr automatisch geladen. Per Menü kann ich Covers manuell auswählen und speichern. Diese werden dann auch angezeigt. Bei den Hintergründen kann ich diese auch manuell auswählen, aber aber sie werden nicht angezeigt. Alte Covers/Hintergründe werden nach wie vor angezeigt.

      Ich habe hier einen Fix gefunden, bei dem die VMC_Basefunctions.py ausgetauscht wird. Sollte von mir auch per Telnet (init-Befehle) auch sauber eingebunden sein. Leider wurde damit das Problem nicht gelöst.

      Was könnte mir helfen?
    • Ja, habe ich so gemacht.

      Es war aber nur eine Datei enthalten.

      Die automatische Cover/Backdrop-Aktualisierung funktioniert nicht. Manuell kann ich Covers auswählen und sie werden dann in die VMCArt gespeichert. Bei den Backdrops kann ich diese auswählen, sie werden aber nicht in die VMCArt gespeichert. Per Hand erstellte Backdrops werden angezeigt.

      Filme werden richtig erkannt.
    • hallo zusammen,

      ich habe gestern meine box nach ewigen zeiten wieder mal neu augesetzt und das VMC neu installiert, nachdem ich meine vorhandene datenbank in sicherheit gebracht hatte, nur um ganz sicher zu gehen.

      was soll ich sagen, 733 filme die auf dem nas liegen wurden ohne murren erkannt und in die datenbank aufgenommen. alle backdrops und cover wurden automatisch geladen. hat zwar ewig gedauert aber mein fazit ist, das es immer noch funktioniert.

      das update paket von dem weiter oben die rede ist beinhaltet in der ersten version 4 dateien und in der zweiten version nur eine datei die, die original dateien ersetzen, dann funktioniert vmc so wie es soll.