End of Support VMC 4.4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo an alle,

      Ich hoffe das ich im richtigen Thread bin.
      Ich habe gerade zum ertsen mal den VMC Player auf meine Solo 4K installiert, habe alle Einstellungen nach Anleitung vorgenommen,nachdem ich fertig war habe ich den VMC Player beendet und wollte weiter TV sehen, so nach 2 min. hat das TV Bild angefangen zu ruckeln und jetzt habe ich kein TV Bild mehr und das Display des recievers ist grün krisselig.

      Hat wer ne Idee?
      Ist die Box mit dem Filme/Serien laden vom Server überlastet?
      Um jede Hilfe wäre ich dankbar

      Gruß
      Dennis
    • Hallo,
      die TMDB Listen wurden sehr angepriesen, aber wenn ich VMC starte und meine TMDB Logindaten eingegeben habe und auf DB-Aktualisierung klicke, passiert nichts. Meine angelegte Liste wird nicht ins VMC übertragen: Brauch ich da einen Suchpfad, damit diese Listen importiert werden?
      klara
    • Deine Listen auf TMDB müssen auf öffentlich JA stehen ,mit NEIN wird diese von VMC nicht erkannt.
      Die Listen funktionieren völlig Problemlos ,hab erst heute wieder eine Liste verändert und die wurde ordentlich von VMC verarbeitet.
      Suchpfad braucht es da keinen ,die richtigen Login Daten reichen.
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von anz ()

    • Hallo anz, danke für den Tipp mit "öffentlich": Habe ich umgestellt und bin auf Datenbankaktualisierung gegangen, aber immer wenn ich VMC starte, kommt nur der Bildschirm mit Basiseinstellungen, etc., nicht die Übersicht der Filme aus meiner Liste. Die Logindaten habe ich mit einer USB-Tastatur eingerichtet: Kann ich die irgendwie testen oder vom PC aus per FTP ändern/testen? Ich habe ein Sonderzeichen drin, was vielleicht Probleme macht?
      Die Logindaten am PC eingegeben machen keine Probleme...
    • Bin eigentlich davon ausgegangen das diese eingerichtet wurden.
      Die TMDB Listen werden ja nur dann angezeigt wenn sich der Film auch in der Sammlung befindet.
      Diese muss natürlich über die im Setup angegebenen Suchpfade erst mal eingelesen werden.
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt
    • Ah, ok, also doch mit Suchpfaden. Schade, ich finde diese automatische Erkennung nicht sehr gut, da müsste ich viel manuell nacharbeiten, sprich die falschen oder fehlenden erkannten Filme zu korrigieren: Gibt es denn da vielleicht eine Möglichkeit, dass am PC zu machen, statt über die Fernbedienung im VMC?
    • 14.01.2017 VMC 4.4

      Schau mal in meine Signatur, Filbot ist ein PC Tool das ganze Ordner auf einmal umbenennen kann.
      Damit werden bei mir alle Filme und Serien in VMC richtig erkannt und ich habe nicht wenige.
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt
    • Hallo,
      Ich habe seit einiger Zeit das Problem auf meiner Vu Duo2 (aktuellstes VTI), das beim VMC Filme oder Serien beim Dantenbank update erkannt werden (sieht man in den Popup-Meldungen während dem Update). Allerdings fehlen diese in der Film- oder Serienansicht. Ein erneutes Update oder neustars führen zu keiner Anzeige.
      Die neuen Filme oder Serien werden nur dann angezeigt, wenn ich die DB manuell über FTP lösche und anschließend ein update durchführe. Ein löschen der DB im VMC Menü hat zur Folge das die Reiter Filme oder Serien nicht wieder angezeigt werden, obwohl die Filme eingelesen werden.
      Ein weteres Problem ist die Dauer des updates. Bei mir dauert es ca. 10- 12 h bis alle Filme und Serien eingelesen sind.
      Wäre schön , wenn mir zu den beiden Punkten jemand hilfreiche Tipps geben könnte.

      Gruß kistekiste
    • also ich mache immer einmal manuell ein datenbankupdate und dann starte ich vmc neu, dann sind die neuen dateien drin!


      jetzt habe ich mein vmc nochmal komplett gelöscht und bekomme jetzt gar keine cover und backcover mehr...

      hab alles genau so eingestellt wie auf meiner uno4k, nur auf der zero4k will es einfach nicht
    • 14.01.2017 VMC 4.4

      @kistekiste
      Hallo, auf deine Frage bekommst du hier keine Antwort. Das selbe Problem habe ich seit Monaten, habe auch mehrfach deswegen nachgefragt... Als Antwort kam meist: "Bei mir läuft es!" Steig um auf EMC. Schont die Nerven.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Die Hilfreichen Tipps gab es hier schon mehrfach ,was wohl der Grund ist das keiner mehr antwortet.
      12 Stunden DB Update ist absoluter Quatsch ,nur beim allerersten Einlesen kann das mal mehrere Stunden dauern je nach Größe der Sammlung.
      Ansonsten legt euer DB Uptate auf Nachts dann bekommt ihr nichts davon mit.
      Ich verändere fast täglich etwas an meiner Sammlung und am nächsten Tag ist immer alles in VMC korrigiert oder neu eingelesen.

      Zum Thema Filme oder Serien werden nicht in VMC angezeigt.
      Natürlich werden die Files während des DB Updates angezeigt ,VMC versucht diese ja zu erkennen.
      Werden sie euch nach dem DB Update nicht mehr angezeigt dann sind sie nicht ordentlich benannt.

      Und wer von VMC auf EMC umsteigt ,hat den Sinn von VMC nicht verstanden und ist mit EMC gut bedient ;)
      Ich nutze übrigens beides...
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt
    • Die hilfreichen Tipps wurden alle befolgt. Alle Filme sind ordentlich benannt (sogar mit FileBot umbenannt), die Pfade sind korrekt eingepflegt. Die Datenbank wird auch sauber aufgebaut, alle (wirklich alle!) Filme und Serien werden inkl. Cover erkannt. Aus die Maus.
      Der Unterschied zwischen VMC und EMC ist mir auch bekannt, da aber VMC nicht will (oder ich eben doch zu dumm bin, wie du meinst) nehme ich mit EMC vorlieb.
    • Mal davon abgesehen das ich nie jemanden als Dumm bezeichnen würde (ist nicht meine Art) ,warst eigentlich du nur mit dem EMC Part gemeint ;)
      Ich habe die Frage von @kistekiste abgearbeitet und nur vergessen in am Anfang mit rein zu nehmen und jetzt geht es nachträglich nicht mehr.

      Es gibt so viele Möglichkeiten warum der eine Film oder die Serie nicht erkannt wird.
      Alle wurden immer wieder gebetsmühlenartig wiederholt wenn wieder mal die gleichen Fragen kamen.

      Ich kann nur für mich sprechen ,ich habe eine Sehr große Sammlung an Filmen und Serien und nutze VMC von Anfang an.
      Natürlich gab es auch bei mir Filme und Serien die nicht gleich erkannt wurden aber meist lag es an der falschen Benennung (Falsches oder kein Jahr hinter den Filmen) ,
      Keine oder eine mit falsch hinterlegter ID von der valerie.info im Ordner.
      Nachdem ich aber diese Fehler beseitigt habe ,wurden auch diese ordentlich von VMC erkannt.

      Es bringt auch nichts mehr nach irgendwelchen Fixes zu fragen da hmmmdada ja schon gesagt hat das da in VMC 4 von ihm nichts mehr kommt da er schon an VMC 5 arbeitet.
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von anz ()

    • Nochmal: Es geht nicht darum, daß ein Film oder eine Serie nicht erkannt wird. Bei mir, und ich denke auch bei kistekiste (so habe ich es jedenfalls verstanden), verschwindet die komplette Liste. Und das (zumindest bei mir) nach nur einem Neustart. Manchmal auch nicht, dann wieder doch... Auch ich nutzte das Plugin von Anfang an, immer ohne Probleme. Also denke ich mal, daß ich in den ganzen Jahren nicht alles verkehrt gemacht haben kann. Seit dem Frühjahr nun gehts eben nicht mehr. Egal...
    • Ich denke ich muss etwas klarheit schaffen zu meinem problem. Die 12h beziehen sich in der tat auf eine komplette neuerstellung der DB. Zu den fehlenden serien oder filme, diese werden beim neu erstellen der DB erkannt, nicht beim normalen update. Das hat in diesem fall garantiert nichts mit irgendwelchen namenskonventionen zu tun, sonst würde ein neu erstellen der DB auch nicht funktionieren. Das problem taucht nach einer gewissen zeit auf und ab da werden keine neuen filme oder serien mehr angezeigt, der alte stand bleibt erhalten und funktioniert auch.

      Nachtrag:
      Was ich vergessen hatte. Wenn das problem angefangen hat und ich die DB im menü glöscht habe und mache dann wieder ein update wird kein einziger film oder serie mehr angezeigt, d.h. 12h warten umsonst. Erst nach manuellem löschen der DB über ftp löst dann erstmal das problem und es werden dann wieder filme usw. angezeigt
    • Was bedeutet denn das keine Filme oder Serien werden angezeigt ?
      Der Reiter fehlt und es wird nur noch Setup angeboten ?
      Dann hatte VMC einfach keinen Netzwerkkontakt oder konnte deine DB nicht finden (je nachdem wo sie liegt)
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt
    • Es wird nur noch der reiter Setup angezeigt. Die DB liegt direkt im ordner vom vmc. Wenn ich diese dann lösche werden die reiter nach dem update oder beim ersten gefundenen film wieder angezeigt.
      Ein löschen der DB im setup funktioniert nicht. Es werden dadurch die reiter entfernt, diese kommen dann nicht wieder nach einem update.
      Wenn die DB erstellt ist, werden irgendwann beim update neue folgen von serien (serie ist schon mit einigen folgen in der DB vorhanden) oder filme als update erkannt, allerdings fehlen z.b. diese neuen eintäge der folgen in der jeweiligen serie. Die restlichen folgen der serie sind nach wie vor enthalten.