End of Support VMC 4.4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hi,

      okay hier ist die in Post 9163 bereits von @tantalos editierte "VMC_BaseFunctions.py" nochmals in Zeile 2549 und 2604 editiert.
      Es wurde "W300" entfernt und "original" eingefügt, um die Coversuche bei TMBD zu gewährleisten

      Die Datei befindet sich in "usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/VMC".

      Neue Datei zum Überschreiben in das Verzeichnis kopieren. Vorher die alte Datei sichern.
      Benutzung auf eigene Gefahr.
      Dateien
    • 14.01.2017 VMC 4.4

      danke nochmal für den fix...

      ansonsten echt ohne worte!
      seit wann muss ich mich rechtfertigen wenn mir für receivercode einfach die zeit fehlt?

      Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
      VMC
      EPG Share
      VU Alexa Skill
      Fluid Next
      Global Search

      Spenden sind immer herzlich willkommen... einfach hier klicken und das ganze an sbeatz76@googlemail.com schicken
    • Einfach ignorieren. VMC 4 läuft immer noch 1A.

      Komischerweise hab ich auch ohne Fix die meisten Hintergrundbilder und immer alle Cover.
      Hard-Software
      2x VU+ Solo4k
      VU+ Zero
      Samsung UE65JU7090 4kUHD
      Teufel Impaq 7300M
      Samsung SPF-107h
      Netatmo
      HD+ HD02
      Hyperion
      -------------------------
      VTi 11.0.x
      Fluid Skin
      VMC
      AutomaticFullBackup
      Serienrecorder
      Netatmo
      LCD4Linux
      MQB
      EMC
      OScam 1.20 rev: 11277
      OscamButler

      Use Filebot!
    • Doch, hab ich. Sind top. Nur bei manchen Filmen fehlen die Backdrops. Aber man kann auch super ohne leben :D
      Hard-Software
      2x VU+ Solo4k
      VU+ Zero
      Samsung UE65JU7090 4kUHD
      Teufel Impaq 7300M
      Samsung SPF-107h
      Netatmo
      HD+ HD02
      Hyperion
      -------------------------
      VTi 11.0.x
      Fluid Skin
      VMC
      AutomaticFullBackup
      Serienrecorder
      Netatmo
      LCD4Linux
      MQB
      EMC
      OScam 1.20 rev: 11277
      OscamButler

      Use Filebot!
    • Ich weiß, aber geht auch ohne ;)
      Hard-Software
      2x VU+ Solo4k
      VU+ Zero
      Samsung UE65JU7090 4kUHD
      Teufel Impaq 7300M
      Samsung SPF-107h
      Netatmo
      HD+ HD02
      Hyperion
      -------------------------
      VTi 11.0.x
      Fluid Skin
      VMC
      AutomaticFullBackup
      Serienrecorder
      Netatmo
      LCD4Linux
      MQB
      EMC
      OScam 1.20 rev: 11277
      OscamButler

      Use Filebot!
    • :happy1:

      Der war gut. Mir sind die Backdrops lange Zeit garnicht aufgefallen. Man erkennt die ja je kaum.
      Hard-Software
      2x VU+ Solo4k
      VU+ Zero
      Samsung UE65JU7090 4kUHD
      Teufel Impaq 7300M
      Samsung SPF-107h
      Netatmo
      HD+ HD02
      Hyperion
      -------------------------
      VTi 11.0.x
      Fluid Skin
      VMC
      AutomaticFullBackup
      Serienrecorder
      Netatmo
      LCD4Linux
      MQB
      EMC
      OScam 1.20 rev: 11277
      OscamButler

      Use Filebot!
    • @crazy-cow
      Hab’s heute getestet, auch nachdem ich die Serien mir rec gelöscht hatte werden zumindest bei mir auf de Ultimo 4k keine Sky Collector Timer mehr erstellt und es scheppert auch wenn ich nach neuen Serien Timer suchen lasse. Kein Plan was bei dir anders ist aber bei mir funzt die Sky Collector Funktionalität definitiv nicht mehr. Kann es sein das du nen Beta Tester Build verwendest in dem die Probleme bereits behoben wurden? Falls dir mal langweilig ist. Wäre natürlich toll wenn du mal deine Vmc Einstellungen aus etc/Settings in nen Spoiler kopierst. Falls nicht auch egal, ist Sommer kann auch warten bis es was neues von hmmmdada gibt.

      ABer wurmt mich natürlich schon das s es bei dir funzt und bei mir nicht und ich nicht weiß warum. ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Balunie ()

    • Wir Betatester haben zur Zeit die gleiche Version die hier alle nutzen.

      In der Settings Datei steht zum skymoviecollector nur:
      Defaultpath= false
      Skymoviecollectormode=2
      skymoviecollector path= mein pfad
    • @Balunie du bist definitv nicht der einzige bei dem es Crasht. Ich umgehe es zur Zeit in dem ich das Tool von Waldmensch nutze.
      Muss aber ehrlich gestehen, ich habe mich noch nicht näher damit beschäftigt und auch noch keine Logs dazu erstellt/angeschaut.
      Hast du zufällig mal VMC / System logs dazu dir im Detail angeschaut warum es crasht? Vielleicht ist es ja irgend eine Kleinigkeit.
    • Hier mal ein Crash log, der Fehler entsteht beim anlegen des Timers, aber keine Ahnung ist das vielleicht sogar ein FluidNext Fehler bzw vielleicht ein Einstellungsfehler in den Fluid Einstellungen?



      Spoiler anzeigen

      {'dirname': '/media/hdd/movie/', 'eit': 0, 'tags': None, 'checkOldTimers': True}
      Traceback (most recent call last):
      File "/media/build01/vti-dorie/build/tmp/work/armv7ahf-vfp-neon-oe-linux-gnueabi/enigma2-python/enigma2-python-vti-13.0.9-20180410-r0r2/git/lib/python/Components/ActionMap.py", line 46, in action
      File "/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/VMC/VMC_Screens_VMCConfig.py", line 2122, in keyBlue
      VMC_Providers.SkyCollector().getnewstarts()
      File "/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/VMC/VMC_Providers.py", line 1090, in getnewstarts
      success = VMC_BaseFunctions.createMovieTimer(ref,title,starttime, endtime)
      File "/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/VMC/VMC_BaseFunctions.py", line 349, in createMovieTimer
      tags=None, dirname=recordpath)
      File "git/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/FluidNextSetup/fluidnext.py", line 3913, in FluidNextSetup.fluidnext.RecordTimer_init
      IndexError: tuple index out of range
      (PyObject_CallObject(<bound method ActionMap.action of <Components.ActionMap.ActionMap instance at 0x95fd58c8>>,('vmcscreenactions', 'blue')) failed)
      ]]>
    • Hier mal die komplette Log-File durch den Crash beim Sky Cinema Movie Collector

      Aber mal was anderes. Ich ziehe in zwei Wochen in unser Haus und werde dort endlich wieder Sat haben. Kann ich bei dem Sky Cinema Movie Collector irgendwie die Tage begrenzen? Ungünstig wäre, wenn der Collector zig Tage im Voraus die Aufnahmen programmiert, ich dann durch den Wechsel auf Sat einen "neuen" Sky Cinema HD Sender habe und alle Aufnahmen fehl schlagen.

      VG
      Dateien
      Receiver: VU+ Uno 4k (VTI 15)
      sonstige Receiver: Telekom Mediareceiver MR401 / MR201
      ehem. VU Receiver: VU+ Uno // VU+ Solo (beide in Rente)
      TV: Sony OLED KD-65A89 // Samsung 50MU6179
      Abonnements: HD+ @ VU Uno4k; Sky @ MagentaTV
    • Hallo zusammen,

      bis jetzt lief VMC absolut problemlos. Seit ein paar Tagen aber wurden neue Aufnahmen (liegen ausschließlich auf der internen HD) nicht mehr in der Filmliste angezeigt. Habe daraufhin VMC deinstalliert, alles gelöscht (inkl. Einträge in der settings-Datei), neu installiert und die Datenbank neu aufbauen lassen. Hat auch alles funktioniert, die Aufnahmen wurden erkannt und die Cover und Backdrops erstellt. Gestern abend habe ich nun einen Film aufgenommen (Kill Switch auf sky), er wurde auch erkannt (die .vmc wurde erstellt), aber er taucht nicht in der Filmliste auf. Bei mir (auf der Solo2) ist das Plugin auf USB ausgelagert, auch die Datenbank und die Cover liegen auf USB. Wo kann ich bei der Fehlersuche ansetzen?

      Viele Grüße