End of Support VMC 4.4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • <tvdb>tvdb123456

      123456 ist die ID von thetvdb. Steht in der Adresszeile und bei der Suche hinter jeder Serie.
      Hard-Software
      2x VU+ Solo4k
      VU+ Zero
      Samsung UE65JU7090 4kUHD
      Teufel Impaq 7300M
      Samsung SPF-107h
      Netatmo
      HD+ HD02
      Hyperion
      -------------------------
      VTi 11.0.x
      Fluid Skin
      VMC
      AutomaticFullBackup
      Serienrecorder
      Netatmo
      LCD4Linux
      MQB
      EMC
      OScam 1.20 rev: 11277
      OscamButler

      Use Filebot!
    • Ductator schrieb:

      Hallo
      habe bei mir ein Problem mit der Fehlermeldung "Fehler während der Datenbaktransaktion"
      Habe ein NAS, auf das zwei Boxen zugreifen. Zum einen eine Solo2 und zum anderen meine Uno 4k se
      Bei der Solo2 kommt es zu keiner Fehlermeldung. Es sind beide Boxen identisch eingerichtet als Masterbox. Alls auf dem neuesten Stand. Jede Box hat ihre eigene Datenbak. Die Timer und Aufnahmen werden von meiner Uno 4k se verwaltet und ausgeführt. Funktioniert auch alles.
      Filme werden auf der Uno 4k se auch ohne Probleme wieder gegeben. Datenbank wird auch aktualisiert. Nur wenn ich eben das VMC auf der Uno 4k se schließe, kommt es zu besagter Fehlemeldung und auf dem NAS wird dann entsprechend ein Eintrag in der db_error.log eingetragen
      Anbei ein Auszug aus dem Log
      Danke
      darf ich nochmal auf mein Problem zurück kommen?
      vieleicht hat ja jemand eine Antwort für mich - Danke
    • Ja. Manuell legt man die nur an, wenn VMC eine Serie nicht durchgehend richtig erkennt. Bei mir zB The Flash. VMC findet bei jeder neuen Staffel die Serie The Flash aus den 80ern (oder 90ern).
      Hard-Software
      2x VU+ Solo4k
      VU+ Zero
      Samsung UE65JU7090 4kUHD
      Teufel Impaq 7300M
      Samsung SPF-107h
      Netatmo
      HD+ HD02
      Hyperion
      -------------------------
      VTi 11.0.x
      Fluid Skin
      VMC
      AutomaticFullBackup
      Serienrecorder
      Netatmo
      LCD4Linux
      MQB
      EMC
      OScam 1.20 rev: 11277
      OscamButler

      Use Filebot!
    • 14.01.2017 VMC 4.4

      Frage zu VMC 4.4, könnt ihr auf einer Clientbox Filme oder Serien auf der Master HDD oder dem NAS löschen?

      Das klappt bei mir auf einmal nicht mehr.
      Vom Ablauf her sieht es aus wie immer, man wird gefragt ob man löschen will, doch es passiert nix, die Datei ist immer noch da.
      Auf der Masterbox funktioniert alles einwandfrei.
      Leider wird auch nix in ein Log geschrieben, obwohl ich Debug an und Log in eine Datei auch an habe.

      Gruß dl6am

      Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
    • Ich hab auch ein komisches Verhalten entdeckt.
      Ich habe eine Serie, da lassen sich die folgen Teilweise nicht abspielen. Folge 1 geht problemlos. Bei Folge 5, welche vorher noch nicht gesehen wurde, springt er direkt ans Ende der Folge und zeigt den Abspann und fragt ob ich an dieser Stelle fortsetzen will. Sage ich Nein, passiert nichts. Spule ich per Hand vor, spielt er es zwar ab, aber ohne Bild und Ton.

      Woran könnte das liegen?
    • Eigene Aufnahme oder Download aus dem Internet? Bei letzterem kann ich nur sagen, nicht alles aus dem Netz ist abspielbar. Schon mit EMC oder Movieplayer getestet?
      Hard-Software
      2x VU+ Solo4k
      VU+ Zero
      Samsung UE65JU7090 4kUHD
      Teufel Impaq 7300M
      Samsung SPF-107h
      Netatmo
      HD+ HD02
      Hyperion
      -------------------------
      VTi 11.0.x
      Fluid Skin
      VMC
      AutomaticFullBackup
      Serienrecorder
      Netatmo
      LCD4Linux
      MQB
      EMC
      OScam 1.20 rev: 11277
      OscamButler

      Use Filebot!
    • Hast im nas die ip der Zero 4K freigegeben?
    • 14.01.2017 VMC 4.4

      Auch wenn die Frage bestimmt schon paar mal kam frage ich nochmal ganz vorsichtig.

      Wie sieht es mit VMC 5 aus wird es demnächst kommen oder wie weit ist die Entwicklung?

      Wünsche allen einen schönen Sonntag

      Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk