End of Support VMC 4.4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Nabend, super Plugin , aber ich hätte da zwei Fragen dazu.

      Habe soweit alles eingerichtet und er sucht gerade meine Filme auf der NAS.

      Und so und jetzt zu meinen Fragen.
      1.Gib es eine möglichkeit vorhandene Filmcover und Beschreibungen ein zupflegen die schon auf der NAS liegen oder muss man immer über die online Scrapper scrappen die in VCM drin sind?

      2.Ganz bescheuerte Frage wo ist die "R" Taste ?

      Habe ne Uno 4k se habe keine "R" Taste oder ist die REC Taste gemeint !!!
    • Thx für die Antworten, du meinst die PVR Taste , wenn ich es über das Menü aufrufe komme ich auch nur in die Einstellungen von VMC.
      Im Menü kann ich aber einstellen das er zum Startbildschirm zurück kehren soll, wenn ich dann mir der roten Taste schließe kommt zwar das VMC Dashboard oder Skin, sehe aber nur einen schwarzen Balken unten mit einem grauen Button wo Setup steht , kein Film Button . Filme hat er schon eingelesen .

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo () aus folgendem Grund: unnötiges Komplettzitat entfernt

    • Ich habe leider ein kleines Problem mit Serien. Oft fehlen ganze Ordner von Staffeln obwohl sie alle die exakte Namensgebung haben, zB. Staffel 1 dann Staffel 3 aber Staffel 2 fehlt komplett. Habe auch schon händisch die Valerie angepasst, aber leider will ein Datenbankupdate keine Änderung vornehmen. Gibts da ein Trick?
      Aktuell suche ich noch eine Möglichkeit beim Datenbankpfad durchzublicken.

      Für den Datenbankpfad kann man nur USB, Flash oder HDD nutzen, ist denn ein ablegen auf einem NAS (Synology) nicht möglich? Immerhin gehen da meine Aufnahmen hin. Aktuell nutze ich HDD option (habe keine eingebaute Festplatte). gehen tut es aber dahin, laut FTP Zugang >>> /media/net/DISKSTATION/ <<<< nur hab ich keinen einzigen DB Eintrag in der Synology sondern auf dem Gerät selbst.
    • Er spricht ja auch von Ordnern.

      @Toni03 Du mußt auch die richtigen Freigaben eingerichtet haben. Dann sind die unter media/net/ sichtbar.

      5min sind zu wenig um zu bearbeiten!


      Ich benutze Staffel 01, 02, 03 etc. Kopier die valerie.info von den funktionierenden Staffeln rüber. Evtl. mußt du unter Filme, Nicht erkannte Medien, eine Serie manuell zuordnen.

      Und wie Knifte schon schrieb, müssen die Dateinamen richtig sein.
      Hard-Software
      2x VU+ Solo4k
      VU+ Zero
      Samsung UE65JU7090 4kUHD
      Teufel Impaq 7300M
      Samsung SPF-107h
      Netatmo
      HD+ HD02
      Hyperion
      -------------------------
      VTi 11.0.x
      Fluid Skin
      VMC
      AutomaticFullBackup
      Serienrecorder
      Netatmo
      LCD4Linux
      MQB
      EMC
      OScam 1.20 rev: 11277
      OscamButler

      Use Filebot!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von bonzaii12 ()

    • Danke für die Tipps, hatte bereits die Datenbank gelöscht und neu auf die NAS gemampt. Vorher alle Serien im TVDB gesucht und korrigiert. Anscheinend wurde von der ersten Serie die Valerie für fast alle nachfolgenden Serien genommen. Nach dem update funktioniert jetzt alles. Gibt es noch eine Möglichkeit die Covers im Raster zu zeigen z.B. 4x4 etc?

      Noch eine Frage, wo werden die Bilder abgespeichert, in einer einer Datei oder einzeln?
    • Ich habe zwei Fragen:

      Um VMC upzudaten, habe ich mir einmel die IPK aus dem Alexa-Thread genommen. Ich habe aber einmal gelesen, das diese IPK aber nur zusammen mit Alexa funktioniert und im "Solo"-Einsatz zu Problemen führen kann. Bleibe ich also lieber bei der IPK aus diesem Thread?

      Seit einigen Wochen habe ich das Problem, dass der Gesehen-Status (leerer Kreis, Kreis mit Punkt und voller Punkt) nicht mehr aktualisiert wird. Es hörte auf einmal auf. Alte Stati werden noch angezeigt, neue nicht mehr. Die Info geht ja anscheinend auf die CUT-Dateien zurück. Wenn ich mit EMC gucke, dann wird es richtig angezeigt. Das gilt auch für mit VMC gesehene Filme. Was muss ich beachten?

      Vielen Dank
    • Hallo

      ich würde gerne für eine Serie bei TVDB ein "Poster" sprich ein Cover hinzufügen

      Habe das Seitenverhältnis angepasst auf 680 X 1000 wie gewünscht.

      erscheint auch immer added - aber wird dann nicht angezeigt!

      was mache ich falsch? Hat noch jemand einen Tipp ?


      3 Hintergrundbilder habe ich hochladen können - ohne Probleme

      FEHLER GEFUNDEN.

      es hat endlich geklappt.

      Cover + Hintergrundbild erstellt
      Nur wer sich traut eine Frage zu stellen kann auch eine Antwort bekommen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ditschi1691 ()

    • @Proxomat

      Wenn du kein Alexa hast bleib bei dieser Version. VMC5 ist in der Mache ;)

      Der gesehen Status funktioniert im VMC Solo Betrieb einwandfrei. Also mit EMC anfangen und ij VMC weiterschauen geht nicht. Es wird aber beim Abspielen ein Strich in der Player Navibar angezeigt. Das gleiche gilt für Client - Server, falls vorhanden.
      Hard-Software
      2x VU+ Solo4k
      VU+ Zero
      Samsung UE65JU7090 4kUHD
      Teufel Impaq 7300M
      Samsung SPF-107h
      Netatmo
      HD+ HD02
      Hyperion
      -------------------------
      VTi 11.0.x
      Fluid Skin
      VMC
      AutomaticFullBackup
      Serienrecorder
      Netatmo
      LCD4Linux
      MQB
      EMC
      OScam 1.20 rev: 11277
      OscamButler

      Use Filebot!
    • Genau. Es wird in VMC nur nicht gefragt, aber der Strich zeigt dir, bis wo du zuletzt gesehen hast. ;)
      Hard-Software
      2x VU+ Solo4k
      VU+ Zero
      Samsung UE65JU7090 4kUHD
      Teufel Impaq 7300M
      Samsung SPF-107h
      Netatmo
      HD+ HD02
      Hyperion
      -------------------------
      VTi 11.0.x
      Fluid Skin
      VMC
      AutomaticFullBackup
      Serienrecorder
      Netatmo
      LCD4Linux
      MQB
      EMC
      OScam 1.20 rev: 11277
      OscamButler

      Use Filebot!
    • Ich habe meine Masterbox schon lange mit VMC am Laufen und alles funktioniert super.

      Jetzt habe ich ne Clientbox neu aufgesetzt und mit VTI13 installiert und VMC frisch installiert.
      Nach dem Neustart VMC gestartet und Einrichtungsassistenten durchlaufen und IP der Masterbox eingegeben, und Neustart gemacht. VMC zeigt aber nur eine handvoll Filme an und das ohne Cover und mehr Filme werden es auch nicht. Was mache ich wohl falsch?
      Der Mann mit einer neuen Idee ist ein komischer Kauz, bis sich die Idee durchsetzt.
    • Ich hoffe der 5er VMC wird besser, das aktuelle macht bei mir einfach zu viele Probleme ohne nennenswerten Grund. Gestern ging es noch ohne Probleme und heute OHNE irgendwelche Änderungen kennt es nicht einen Pfad. Nach Neustart dauert auch alles ewig, z.B. wenn man VMC startet sieht man fast 5 Minuten lang nur den loading Balken links oben.
    • Das aktuelle VMC macht nahezu keine Probleme.

      Das von dir beschriebene Problem deutet für mich nach nicht (rechtzeitig) erreichbaren NEtzwerkpfaden oder ähnlichem hin. Hat aber nix mit VMC sondern einfach mit einer schlecht eingerichteten Box zu tun.
    • Nahezu heißt? Und wie wäre es denn "perfekt" eingerichtet? Warum ging es vorher und ohne irgendwelche Änderungen plötzlich nicht mehr?

      Was ist bitte schlecht eingerichtet wenn man nur VTI flasht, das VMC als Plugin installiert, die Pfade hinzufügt, die Covers korrigiert, box neu startet und alles wie vorher auch da ist, aber ein Tag später ist alles vergessen. Pfade weg.
    • @Toni03: ohne ausgefülltes Profil und Angaben dazu wo du die DB(Flash/USB/HDD/NAS) hast und wo die Medien(HDD/NAS) kann dir keiner helfen.
      VMC
      EPG Share
      VU Alexa Skill
      Fluid Next
      Global Search

      Spenden sind immer herzlich willkommen... einfach hier klicken und das ganze an sbeatz76@googlemail.com schicken

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hmmmdada ()

    • Ok, dann versuche ich es auch nochmal mit genauen Angaben (im Spoiler)

      Spoiler anzeigen

      Masterbox
      Ultimo4K
      VTI 13 (alle Updates)
      Datenbankpfad: USB
      Pfad für Bilder: USB
      Medien: HDD in der Ultimo4K

      Clientbox
      Duo2
      VTI13 (alle Updates / Box neu aufgesetzt)
      Einrichtungsassistent komplett durchlaufen, IP der Masterbox eingegeben, Restart


      Meine Clientbox zeigt mir immer nur ne handvoll Filme von der Ultimo4K an, ohne Cover.
      Es wird einfach nicht die volle DB von der Masterbox geholt und Cover.
      Die die angezeigt werden, lassen sich aber ohne Probleme abspielen.
      Aus der Anleitung werde ich nicht schlau, weil ich alles gemacht habe, wie beschrieben, auch schon die beschriebene Neuinstallation von VMC.
      Der Mann mit einer neuen Idee ist ein komischer Kauz, bis sich die Idee durchsetzt.