End of Support VMC 4.4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Entweder über das Menü der richtigen Serie zuordnen oder die valerie.info mit der richtigen Nummer versehen und dann ein DB Update machen.

      Bin mir aber ziemlich sicher, dass das auch in der Anleitung steht.
    • 14.01.2017 VMC 4.4

      Wie kann ich den eine Staffel bzw eine Serie einer anderen Serie zuweisen?
      Wie gesagt die verschiedenen Serien werden der Serie Peanuts zugeordnet und das eine zugeordnete Serie nicht einer anderen zugeordnet werden kann steht glaub ich auch wo.
      Valerie verarbeiten habe ich im Menü jetzt mal deaktiviert den wenn ich die Valerie gelöscht habe wurde eine neue falsche geschrieben und wenn ich eine erstellt habe wurde die ebenfalls mit falschem Inhalt überschrieben.

      LG
      Linux150
      PS wenn man den Verlauf des DB Updates verfolgt werden die Serien im ersten Moment richtig zugeordnet und sind auch zu sehen, aber schlussendlich wird wieder die Serie Peanuts erstellt und alles kommt da rein.



      Gesendet von iPhone mit Tapatalk

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von linux150 ()

    • Du liest aber schon was man dir schreibt oder ?
      @Knifte hat dir doch schon die Lösung dafür genannt.
      Ändere die Valerie.info von Hand und trage dort die richtige ID von thetvdb.com ein und deine Serie wird richtig zugeordnet.

      Als Beispiel bei deiner Serie Die Schatzsucher...
      thetvdb.JPG
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von anz ()

    • Wenn über das VTI Update (blau / grün / grün) kein Update für VMC angeboten wird ,dann ist deines aktuell.
      Wenn es eine aktuellere gibt ,wird hmmmdada diese entweder hier im Thread per Download anbieten oder diese über den Feed zum laden sein.

      Warum willst du unbedingt updaten ,funktioniert etwas nicht ?
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt
    • Also nochmal zusammenfassend da ich schon lese und auch verstehe, aber das nicht das Problem ist.
      Valerie.info ist mir bekannt und bei thetvdb.com bin ich angemeldet und pflege selber Serien ein. Aber das ist ja auch nicht das Problem.

      Die von mir erstellte oder korrigierte valerie.info wird immer wieder beim DB-Update überschrieben und zwar mit dem Eintrag <tvdb>tvdb297291 und die Serien wieder der Serie peanuts (die ich vorher nie aufgenommen hatte oder irgendwas von den peanuts im System hatte) zugeordnet.

      Ich finde wirklich keine Zusammenhänge mit der Serie und keinen Anhaltspunkt warum beim Anfang des DB Updates die Serien richtig zugeordnet werden, nach Abschluss des Updates aber wieder die Sch***s Peanuts Serie unter den Serien auftaucht.
      Und NEIN es gibt keinen Ordner im Serien Ordner der Peanuts heißt.

      Hab jetzt die Meldungen oben verfolgt und bilde mir ein dass nach dem Importiere Klingendes Österreich die Peanuts Serie erstellt wird.

      Wie gesagt, zuerst werden alle Serien richtig zugeordnet (zu sehen am Bild der Goldgräber Staffel 8) und am Ende ist die Staffel 8 wieder weg und befindet sich in der Peanuts Serie.

      screenshot.jpgscreenshot (1).jpgscreenshot (2).jpgverzeichnis.jpg

      LG
      linux150
    • linux150 schrieb:

      Also nochmal zusammenfassend da ich schon lese und auch verstehe, aber das nicht das Problem ist.
      Valerie.info ist mir bekannt und bei thetvdb.com bin ich angemeldet und pflege selber Serien ein. Aber das ist ja auch nicht das Problem.
      Was aber niemand wissen kann wenn du auf Vorschläge gar nicht eingehst ;)
      Manuelle Zuordnung funktioniert wie es @Knifte sagte fast immer problemlos ,einziges Problem ist wenn es an falschen Dateinamen liegt ,tritt das Problem spätestens dann wieder auf wenn du irgendwann VMC wieder frisch aufsetzt oder wegen Fehler eine ältere Sicherung einspielen musst.
      Deshalb wäre es interessant zu sehen wie so ein File bei dir benannt ist.
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt
    • Danke für die Tipps und danke für Eure Geduld.
      Zuordnen geht nicht, da in der Serie Peanuts mehrere Staffeln enthält und jede Staffel eine eigene Serie ist. Zu sehen an den folgenden Bildern, und dort sieht man auch unten die DATEINAMEN.
      Menüpunkt finde ich keinen der mir erlaubt eine Staffel einer anderen Serie zuzuweisen und auch keinen der mir erlaubt, eine Folge einer anderen Serie zuzuweisen. Auch hier Fotos.
      Braucht ihr noch weitere Infos??
      LG
      linux150
      staffel.jpg
      Der Peanuts Ordner mit den Staffeln.

      klingend.jpg
      Staffel 0 Klingendes Österreich DATEINAMEN IM BILD !!

      3.jpg
      Staffel 3 Soko Kitzbühel

      USW. Die Dateinamen wie gesagt in den Bildern.

      Menü1 zeigt das Menü wenn ich auf der Staffel stehe, wo kann ich die Staffel einer Serie zuweisen.
      Menü2 zeigt das Menü wenn ich auf einer Folge einer Staffel stehe, wo kann ich hier die Serie zuweisen ?

      Das einzig was mir noch aufgefallen ist, dass Soko Wien Staffelunterordner enthält.
      Und das nicht alle Serien den Peanuts zugeordnet werde, ich kann aber leider nicht mehr sagen wann das begonnen hat.
      d.h. es gibt die Serien ja im VMC und es sind auch Folgen dort zugeordnet nur die neu aufgenommenen Folgen (weis leider nicht ab wann) werden in den Peanuts zugewiesen.


      Danke nochmal für die Geduld!
      Dateien
      • 8.jpg

        (265,51 kB, 40 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 12.jpg

        (263,42 kB, 33 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 13.jpg

        (259,89 kB, 32 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 16.jpg

        (274,94 kB, 34 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • menü1.jpg

        (214,28 kB, 31 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • menü2.jpg

        (257,7 kB, 33 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • War gerade etwas überrascht aber du hast recht...
      Im Serien Bereich gibt es den Punkt Zuordnung nicht im Menü um eine bereits zugordnete Serie einer anderen zuzuordnen.
      Ich hab das immer im Punkt "Nicht erkannte Medien" gemacht und die Folgen dann einer Serie zugeordnet.
      Im Film Menü ist der Punkt Zuordnung aber vorhanden.

      Muss man mal @hmmmdada fragen ob das im neuen VMC vorgesehen ist.
      Wenn es mit der Änderung der Valerie.info nichts bringt ,bin ich jetzt etwas überfragt.
      Wobei ich jetzt auch nicht sagen kann wie VMC mit deinen oben gezeigten Serien umgehen kann ,da das ja eigentlich keine Serien im klassischen Sinn sind.
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von anz ()

    • Ich würde vorschlagen du löscht deine DB, kontrollierst die Valerie.info Dateien bei den Serien nochmal und korrigierst die falls die falsch sind.
      Danach nochmal komplett frisches DB Update.
      Irgendwas ist da total durcheinander bei dir.

      DB Update geht ja schnell, Bilder usw. sind ja bereits vorhanden.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von crazy-cow ()

    • Ich würde wie folgt vorgehen:
      Falsch zugeordnete Serien/Staffeln verschieben, sodass sie an einem Platz liegen, der nicht von vmc gescannt wird.
      Dann erst mal ein DB Update machen, damit die falsch zugeordneten Serien/Staffeln aus vmc verschwinden.
      Die Valerie.Info bei den verschobenen korrigieren und in vmc die Verwendung der Valerie.Info wieder aktivieren.
      Verschobene Serien/Staffeln zurück verschieben und dann ein DB Update starten.

      So funktionierts bei mir immer, wenn es mal durcheinander gab.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von icecube69 ()

    • Ich habe aktuell das Thema, dass VMC sich nicht die cuts merkt (sie werden aber erstellt). Man kann doch am Pünktchen auf der rechten Seite erkennen, ob der Film noch gar nicht, etwas oder komplett gesehen wurde. Das wird bei mir nicht mehr aktualisiert. Wie kann ich das wieder heilen?

      Danke. :)
    • Hi,

      ich habe ein Problem mit dem Erkennen von Game of Thrones - Staffel 5.
      Die Staffeln liegen auf einem NAS in jeweiligen Unterordnern. Trotz gleicher Valerie.info (<tvdb>tvdb247897) werden zwar die Staffeln 1-4< jedoch nicht die Staffel 5 erkannt. Beim Aktualisieren sehe ich zwar auf dem Monitor, dass z.B. "Homeland - S05E01 - Die Schwachstelle" eingelesen wird, aber später unter Serien fehlt die Staffel 5.
      In diesem Zusammenhang würde ich gerne wissen, worin der Unterschied zwischen "Datenbank aktualisieren" und "Datenbankupdate" (Setup) besteht. Was mache ich falsch bzw. kann ich tun?
    • Wollte nur kurz Bescheid sagen, dass ich jetzt die DB gelöscht habe und alles neu eingelesen habe.
      Bis auf einen kleinen Ausreißer hat jetzt alles funktioniert.

      Wenn ich mir was wünschen dürfte, dann die Funktion in den Serien, dass man eine bereits (falsch ) zugewiesene Serie korrigieren kann. So wie bei den unerkannten Filmen im Film Menü.

      Danke nochmal!

      LG
      linux150
    • Ja, aber das Problem war, dass die verschiedenen Staffeln in der Serie wiederum verschiedene Serien waren ?( :D

      GsD hat die neu kreierte DB das Problem behoben.

      LG
      linux150