End of Support VMC 4.4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Da du schreibst neueste Version, gehe ich mal davon aus, dass du die Beta aus dem Skill Thread meinst. In dem Fall bitte nochmal in Ruhe den 1. Post aus dem entsprechenden Thread lesen, da steht alles. Wegen Serien, die nicht geupdated werden, hab ich gestern was geschrieben: TVDB hat gerade Probleme mit Cloudflare, wodurch bei vielen Serien keine Daten kommen, das liegt nicht an VMC sondern an TVDB

      Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
      VMC
      EPG Share
      VU Alexa Skill
      Fluid Next
      Global Search

      Spenden sind immer herzlich willkommen... einfach hier klicken und das ganze an sbeatz76@googlemail.com schicken
    • Nicht bei allen Serien.

      wie z.b. bei
      Lucifer
      Navy CIS
      Preacher
      Scorpion
      Sat Anlage
      Spoiler anzeigen

      Schüssel = Fuba DAA 850 anthrazit + Fuba DAZ 104 Multifeed-Schiene + 4x Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
      Unicabel = 2x Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P
      VU+ Ultimo 4K Wohnzimmmer ( Unicabel )
      VU+ Solo4k Esszimmer ( Unicabel )
      VU+ Zero 4k Schlafzimmer ( Unicabel )
      VU+ Zero Eltern Wohnzimmmer ( Unicabel )
      VU+ Zero Eltern Schlafzimmer ( Unicabel )

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von MasterSaMMy ()

    • hmmmdada schrieb:

      STOP: in der Version vom Feed sollte man KEINE Staffelordner nutzen - der Bug ist erst mit VMC 5 behoben
      welches ist denn die aktuelle version und wo gibts die ?
      Gruß wsxws
    • Die vom Feed!!
      Sat Anlage
      Spoiler anzeigen

      Schüssel = Fuba DAA 850 anthrazit + Fuba DAZ 104 Multifeed-Schiene + 4x Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
      Unicabel = 2x Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P
      VU+ Ultimo 4K Wohnzimmmer ( Unicabel )
      VU+ Solo4k Esszimmer ( Unicabel )
      VU+ Zero 4k Schlafzimmer ( Unicabel )
      VU+ Zero Eltern Wohnzimmmer ( Unicabel )
      VU+ Zero Eltern Schlafzimmer ( Unicabel )

    • möchte gern noch was loswerden.

      ich hatte in den vergangen Posts das problem das VMC doppelte Files findet.

      Filmname.mkv
      ._Filmname.mkv

      diese kommen vom MAC wenn ich was auf die FritzNAS kopiere - das lässt sich nicht vermeiden.

      vielleicht hilft das anderen OSX Nutzern weiter - damit die Files vom Scrapper nicht doppelt erfasst werden.
      .DS_Store-Dateien – apfelwiki.de

      aber vielleicht kann man aber zukünftig eine Funktion setzen im VMC das keine versteckten Dateien mit erfasst und gescannt werden.
    • Mac User wissen, dass .DS_Store Dateien vom Mac kommen. Aber die ._Filmname sind mir völlig neu und mein Mac hat sowas noch nie hinterlassen. Komisch
      Hard-Software
      2x VU+ Solo4k
      VU+ Zero
      Samsung UE65JU7090 4kUHD
      Teufel Impaq 7300M
      Samsung SPF-107h
      Netatmo
      HD+ HD02
      Hyperion
      -------------------------
      VTi 11.0.x
      Fluid Skin
      VMC
      AutomaticFullBackup
      Serienrecorder
      Netatmo
      LCD4Linux
      MQB
      EMC
      OScam 1.20 rev: 11277
      OscamButler

      Use Filebot!
    • Vermutlich weil man sie unter OS X nicht sieht ;) Erstellt werden sie in allen Fällen, sind für die Indizierung wichtig.

      Ich habe sie mit einem Terminal-Command auf Wechsel- und Netzwerkdatenträgern deaktiviert. Ein Nachteil ist, dass ich auf den Datenträgern keine Dateien mit Spotlight finden kann, aber so verschwinden zumindest die Dateien. Über EMC kann man die über die Blacklist ignorieren lassen, bei VMC leider nicht.
      Receiver: VU+ Uno 4k (VTI 15)
      sonstige Receiver: Telekom Mediareceiver MR401 / MR201
      ehem. VU Receiver: VU+ Uno // VU+ Solo (beide in Rente)
      TV: Sony OLED KD-65A89 // Samsung 50MU6179
      Abonnements: HD+ @ VU Uno4k; Sky @ MagentaTV
    • Ich arbeite sowohl mit Windows als auch Mac auf einem NAS. Noch nie gesehen sowas. Aber das heißt ja nix ;) War nur eine eigene Feststellung. ;)

      Vlt. kann Hmmmdada auf seiner ToDo-Liste das Ignorieren von .Text_Dateien notieren. Sollte ja ne Kleinigkeit sein für ihn ;)
      Hard-Software
      2x VU+ Solo4k
      VU+ Zero
      Samsung UE65JU7090 4kUHD
      Teufel Impaq 7300M
      Samsung SPF-107h
      Netatmo
      HD+ HD02
      Hyperion
      -------------------------
      VTi 11.0.x
      Fluid Skin
      VMC
      AutomaticFullBackup
      Serienrecorder
      Netatmo
      LCD4Linux
      MQB
      EMC
      OScam 1.20 rev: 11277
      OscamButler

      Use Filebot!
    • Am Wochenende hatte ich bei VMC das Problem, das bereits zugeordnete Serien wieder bei "Filme" zugeordnet waren. Sie waren plötzlich wieder als "nicht erkannt" markiert. Die valerie.info in den Serienordner ist richtig.

      Kann es sein, dass es an der TVDB lag? Die hatte letztens ja einige Probleme wie ich hier gelesen habe. Nachdem deren Server wieder einigermaßen lief, konnte ich über die manuelle Zuordnung auch die nicht erkannten Episoden den entsprechenden Serien wieder zuweisen, u.a. "Lizzie Borden"...

      Aber mit zwei Serien klappt das weiterhin nicht: "Good Wife" und "Fortitude" werden zwar über die Suche gefunden, aber im VMC irgendwie nicht zugewiesen. Wie bereits oben erwähnt: valerie.info stimmt, es gibt keine Staffelordner. Und außerdem waren die einzelnen Episoden auch den Serien schonmal richtig zugewiesen...

      Ist das jetzt noch ein Problem wegen der TVDB und heißt es einfach abwarten? Oder hab ich da ein anderes Problem?
    • Mit Filebot funktioniert tvdb einwandfrei. Wo liegt der Unterschied?
      Hard-Software
      2x VU+ Solo4k
      VU+ Zero
      Samsung UE65JU7090 4kUHD
      Teufel Impaq 7300M
      Samsung SPF-107h
      Netatmo
      HD+ HD02
      Hyperion
      -------------------------
      VTi 11.0.x
      Fluid Skin
      VMC
      AutomaticFullBackup
      Serienrecorder
      Netatmo
      LCD4Linux
      MQB
      EMC
      OScam 1.20 rev: 11277
      OscamButler

      Use Filebot!
    • Wir funktioniert das eigentlich mit den Collections? Ich habe zahlreiche Collections vorhanden die automatisch angelegt wurden, bei Bourne habe ich leider aber alle Filme einzeln in VMC stehen. Aufnahmen liefen über Sky Cinema Bourne HD, wurden alle von VMC sauber getagged. Unter tmdb.org gibt es auch eine angelegte Collection, die wird leider aber nicht in VMC übernommen.

      Kann ich das manuell anstoßen oder muss ich wirklich manuell eine Collection erstellen?
      Receiver: VU+ Uno 4k (VTI 15)
      sonstige Receiver: Telekom Mediareceiver MR401 / MR201
      ehem. VU Receiver: VU+ Uno // VU+ Solo (beide in Rente)
      TV: Sony OLED KD-65A89 // Samsung 50MU6179
      Abonnements: HD+ @ VU Uno4k; Sky @ MagentaTV
    • Hallo.

      Ich hab bei manchen Filmen (alle im MKV Format) das Problem, dass wenn man diese abspielen möchte, zwar der Player startet, jedoch das Video nicht angezeigt wird.
      Man hat nur das Film Hintergrundbild und das Player Interface.