End of Support VMC 4.4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Fehler bei der Installation

      Hi,
      Erstmal vielen dank für dieses tolle Plugin.

      Ich habe das Plugin zweimal installiert ,da ich beim ersten mal nicht die erweiterete Installation gewählt habe.

      Beim aufrufen des Plugins kommt bei mir folgende Fehlermeldung: "Einige Plugins sind nicht verfügbar: Extension/VMC (no module named requests)"

      Ich habe auch "opkg install python-mechanize" probiert , was dazu führt das die meldung zwar verschwindet ,aber das Plugin nicht aufgeführt wird.

      Bei der Erweiterten Installation werden mir folgende Meldungen ausgegeben (die Installation läuft aber weiter) :
      cannot install python-ultrajson
      cannot install python-futures
      cannot install python-singledispatch
      cannot install python-requests

      Image: VTI 8.0.0
      Skin: Arctic Full HD
      Box: Solo²

      Gibt es eine möglichkeit nochmal alles komplett zu deinstallieren?

      Danke
    • Wegen Amazon-Login:

      Falls noch nicht geschehen, im Browser bei Amazon einloggen, dann in den Playereinstellungen auf Flash umstellen und speichern.

      Dann in VMC: Setup/Clouddienste - PIN eingeben (default 1103) - Amazon Instant verwenden: JA - Emailadresse+Passwort - speichern (grün) - rot (schließen) - VMC neustarten

      Sollte es nicht auf anhieb funktionieren, bitte die Zugangsdaten erneut eingeben (ich musste auch mehrmals probieren). Das lag aber an Sonderzeichen im Passwort und ich hatte es schlichtweg falsch eingegeben....
      "Wer in Jogginghose vor die Tür geht, hat die Kontrolle über sein Leben verloren"
    • Erst mal: Vielen Dank, macht schon einen sehr guten Eindruck!

      hmmmdada schrieb:

      da ist mir doch glatt ein falscher Defaultbackdrop reingerutscht - wer den ändern will: VMC Setup - Main "Standardbackdrop ändern" eine Backdrop.jpg in FHD auflösung nach /tmp kopieren und okay klicken

      Gibt es denn ein Bild, was eigentlich als Standard-Backdrop gedacht ist?

      Dennis_crack schrieb:

      Hallo,
      ich habs installiert bekommen und gestartet. Jetzt fragt er mich: Masterbox "Ja,Nein?". Ich sage ja.
      Dann fragt er mich wo die Datenbank angelegt werden soll: hier wähle ich die HDD und einen extra erstellten Ordner "VMCdb", wenn ich auf "grün = ok" klicke dann fragt er mich wieder ersteres. Ich sage wieder ja und wähle den Ordner. Ich sehe, dass dort ein neuer Ordner "DB" erstellt worden ist, aber wenn ich was auswähle und ok sage, lande ich wieder bei der Frage: Masterbox "Ja,nein?".

      Lief bei mir ähnlich. Masterbox ausgewählt, DB-Ort ausgewählt, dann war ich wieder bei Masterbox, wieder weiter, und musste wieder DB-Ort auswählen. Danach ging es dann aber weiter zum Backdrop-Ordner

      hanswurst1977 schrieb:

      @Dennis_crack:

      Anleitung lesen! Siehe Post#1

      Wobei die Erstkonfiguration anders aussieht, als in der Anleitung. Eine Art Schritt-für-Schritt-Konfiguration, die scheinbar noch kleinere Probleme hat. (Was natürlich keine Kritik sein soll, ist ja erst Public Beta.)
      Meine Skinparts: Fluid | Arctic
    • @bubann: Wenn dein Update durchgelaufen ist, sollte es reichen VMC zu beenden und neu zu starten. Die doppelten Einträge müssten dann verschwinden.
      "Wer in Jogginghose vor die Tür geht, hat die Kontrolle über sein Leben verloren"
    • ben_utzer schrieb:

      Zitat von »hmmmdada«
      da ist mir doch glatt ein falscher Defaultbackdrop reingerutscht - wer den ändern will: VMC Setup - Main "Standardbackdrop ändern" eine Backdrop.jpg in FHD auflösung nach /tmp kopieren und okay klicken


      Gibt es denn ein Bild, was eigentlich als Standard-Backdrop gedacht ist?


      Wäre toll wenn jemand dieses Bild von der Anleitung in 1280x720 und 1920x1080 zur Verfügung stellen könnte wäre ein tolles Standard Backdrop.
      Dateien
      • Backdrop.PNG

        (493,48 kB, 121 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Spötter nennen es auch unseren Hundehaufen
    • @bubann: ImVMC Setup steht doch, dass man das Dateinamenformat beim VTi umstellen soll. Mit den Standard-Dateinamen inkl. Datum und Sender funktioniert die Erkennung m.E. Nicht immer zuverlässig.

      Kannst die Episoden aber manuell einer Serie zuweisen.
    • theos2 schrieb:

      Hallo !
      Ich habe auch die Masterbox-Endlosschleife und keine Erkennung vorhandener Filme und Serien bei den Covern.
      Ich klicke mich aber weiter durch, weil ich das Konzept sehr klasse finde... ;)

      Die hatte ich auch, Exit Taste drücken
      Carpe diem!

      Skin: CerX FHD | Plugins: TMDb, BacksNcovers, FritzDect, AutoShredder, PluginMover | EPG: GraphMultiEPG | ... [Alle anzeigen]

      Vu+ Wiki
    • VMC Bugreport:


      - die Umstellung der VMC-GUI auf "dark" bringt keinen Effekt! Die bleibt trotzdem im Augenkrebsmodus - auch nach zig Neustarts! :(
      - ständige Pin-Abfrage bei "Clouddienste" stört, außerdem sollte das Fenster noch angepaßt werden. Hat aber keine Priorität
      - in manchen Fenstern ist die Schrift zu groß und wird unten abgeschnitten (v.a. in der PIN-Abfrage ^^)
      - die beiden Fonts sind generell zu klein ^^
      - irgendwie versteh ich in den Einstellungen das "System" noch nicht. Ich ändere eine Einstellung, drücke "grün" für Speichern und dann "rot" für Verlassen, dann kommt eine Abfrage, ob ich wirklich ohne zu speichern fortfahren will ;)
    • @Alfons: In die Clouddienste muss man ja nur einmal rein. Die Pinabfrage ist dazu da, dass niemand deine Amazon-Zugangsdaten lesen kann.

      Und bei mir funktioniert der dunkle Skin. Habe aber noch eine ältere Version drauf.

      Und abgeschnittene Schrift hört sich nach fehlendem FHD Skin an.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Knifte ()