End of Support VMC 4.4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • End of Support VMC 4.4

      So ich spare mir das gequatsche - mein zeit ist extrem begrenzt!

      Anbei VMC!


      Wenn ihr wissen wollt was es zu beachten gibt, was VMC macht, was es nicht macht - LEST DAS FUCKING MANUAL aus dem VMC Anleitungs und Fragethread .


      Die Version hier kann über das VMC Setup Online auf die neuste Version aktualisiert werden!
      Einfach VMC Setup öffnen und im Hauptmenü ganz unten Onlineupdate auswählen - wenn der Menüpunkt fehlt gibts auch keine Onlineupdate



      Update 29.07.2016:
      - Fixes beim DB Update (Serienerkennung in unterordnern...die betroffenen Leute wissen schon was ich meine)
      - Crashes im Player abgefangen
      - IPTV Import für openATV gefixt
      - diverse andere Bugfixes
      - Webif entfernt (Riesenbaustelle die Zeit braucht)


      Vor der Installation: LEST DAS FUCKING MANUAL!

      Neu in VMC 4:

      YouTV
      Multi VOD
      Amazon Music gefixt - jetzt ist auch die nervige Captcha eingabe direkt in VMC möglich
      bugfixes ohne Ende


      Zu YouTV:
      ihr braucht einen YouTV account - Free oder Pay
      im VMC Plugin Ordner liegt eine Datei youtv.pwd_sample
      Datei Öffnen und eure zugangsdaten eintragen, das sollte dann so aussehen:
      Spoiler anzeigen

      {
      "username":"maxmustermann",
      "password":"123456",
      "downloadpath": "/media/hdd/"
      }

      dann unter youtv.pwd speichern...fertig

      VOD: einige Leute haben IPTV Accounts und dort auch Zugriff auf einen ganzen Sack Filme...
      im VMC Plugin Ordner liegt eine Datei vod.config_sample
      Datei Öffnen und eure zugangsdaten eintragen, das sollte dann beispielsweise so aussehen:

      Spoiler anzeigen

      {
      "providers": [
      {
      "name":"RapidIPTV",
      "username":"xxxx",
      "password":"xxxxx",
      "server":"xxxxx",
      "port":"8080"
      }
      ],
      "downloadpath":"/media/net/Movies/",
      "autoimport":"True"
      }

      Wichtig alles muss sonst genauso bleiben!!!
      Ansonsten

      Tastenbelegung:

      - Filmscreen
      Help - öfnet das VMC Setup
      Pfeiltasten - Navigation in Listen
      EPG - Filminformationen anzeigen
      Ch+ - In der Hauptsicht:
      Empfohlene Filme
      - Bei den Filminfos:
      Beschreibungs crollen

      Ch- - In der Hauptsicht:
      Neuste Filme
      - Bei den Filminfos:
      Beschreibung scrollen
      Videotext - Filmpfad anzeigen
      Zahlen 1-9 - Buchstabennavigation ( nur wirklich sinnvoll bei Sortierung nach Filmtiteln)
      Filmtaste - Launcher zeigen
      0 Mehrfachauswahl aktivieren

      - Serienscreen

      Help - öfnet das VMC Setup
      Pfeiltasten - Navigation in Listen
      EPG - Serien/Folgennformationen anzeigen
      Ch+/- - Bescgreibung scrollenll
      Videotext - Filmpfad anzeigen
      Filmtaste - Launcher zeigen


      - Musikscreen
      Videotext - Songtext
      Untertitel - Aktuelle Playliste anzeigen
      Help - öfnet das VMC Setup
      Dateien
      VMC
      EPG Share
      VU Alexa Skill
      Fluid Next
      Global Search

      Spenden sind immer herzlich willkommen... einfach hier klicken und das ganze an sbeatz76@googlemail.com schicken

      Dieser Beitrag wurde bereits 55 mal editiert, zuletzt von hmmmdada () aus folgendem Grund: zusätzliche Screenshots hinzugefügt

    • Danke schön für all die Arbeit. Ich hoffe es kommen ein paar Spenden bei dir an :)
    • Bei mir läuft die Installation nicht durch. Es werden alle Abhängigkeiten installiert, aber wenn opkg install das eigentliche Plugin installieren will, klappt es nicht. Der Artic Skin ist installiert, Anleitung durchgelesen.
      Wart ihr alles Tester?
      Rückwärtslesen: Man fängt nicht vorne an zu lesen, man liest ein paar Posts bevor man selber postet.
      Boardsuche: Funktioniert fast wie Google. Bei mir ist sie oben rechts.
    • neufist schrieb:

      Bei mir läuft die Installation nicht durch. Es werden alle Abhängigkeiten installiert, aber wenn opkg install das eigentliche Plugin installieren will, klappt es nicht. Der Artic Skin ist installiert, Anleitung durchgelesen.
      Wart ihr alles Tester?

      Auf welcher Box hast Du installiert?
    • Auf der duo2 mit aktuellem Image. Fehlermeldung kann ich jetzt leider nur aus dem Kopf wiedergeben (TV nun besetzt):
      cannot opkg install enigma-plugins...vmc
      Wenn ich mich nicht irre, war zum Schluss ein Punkt oder Komma, das hatte mich gewundert. Oder da fehlte etwas.
      Shit, jetzt habe 2 Stunden Zwangspause :(
      Rückwärtslesen: Man fängt nicht vorne an zu lesen, man liest ein paar Posts bevor man selber postet.
      Boardsuche: Funktioniert fast wie Google. Bei mir ist sie oben rechts.
    • hab es unter Style installiert und auch gestartet, doch irgendwie bin ichmit der Bedienbarkeit im Menü nicht zurecht gekommen und einen Lila produziert, die 2. Einrichtung nun unter Arctic hat funktioniert



      Es ist so schade daß viele immer das negative betonen müssen ohne nach dem positiven zu schauen
    • Sieht gut aus , kann man während des Updat der Datenbank das Bild des Fernsehers zuschalten , bei Updat ausblenden geht das nicht . wollte solange weiter Fusball schauen , bei 257 Filmen dauert das sicherlich ne weile . D:
    • Kannst Du problemlos machen. Update ausblenden. VMC verlassen. Der Prozess läuft im Hintergrund weiter.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dietmar1968 ()