VMC Anleitungs und Fragethread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • VMC Anleitungs und Fragethread

      Jetzt wäre es noch toll wenn du uns verraten würdest was du angepasst hast, dann hilft das vielleicht auch dem nächsten mit dem selben Problem ;)
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt
    • anz schrieb:

      Was für ein NAS hast du?
      Wie wurde die DB angelegt, mit MariaDB?
      Synology DS218. Ich habe keine Datenbank angelegt.
      Habe jetzt die Freigaben extra gelöscht und neu angelegt. Trotzdem tauchen
      die Dateien nich auf :evil:
      Wo verdammt auf welcher Festplatte verstecken die sich ?
      Habe schon die Papierkörber gelöscht.
      Wie komme ich an die Papierkörbe auf dem NAS ? Da kann ich nur leeren.
      aktuelles VTi / Uno 4k se / Interne Festplatte Hitachi HGST Travelstar EA 5K1000 1 TB /Harmony One Ultimate Fernbedienung mit Hub
    • VMC Anleitungs und Fragethread

      Wenn du schon eine Synology hast warum machst du dir dann nicht gleich eine Installation mit phpMyAdmin und MariaDB?
      Dann hast du solche Probleme zukünftig nicht mehr.
      Hat auch den Vorteil bei einem Box Wechsel oder einer VMC Neuinstallation das du dann nur noch deine NAS IP und Suchpfade im Setup eingeben musst und alle deine Filme und Serien sind gleich wieder verfügbar.
      Die DB kann auch ganz easy über das NAS bearbeitet werden wenn mal etwas nicht korrekt angezeigt wird.

      So kann man bei deinem Problem nur raten da wie gesagt normalerweise bei einem DB Update alle gelöschten Files bereinigt werden und dann auch weg sind.
      Da ist irgendwo noch was anderes bei dir das die Probleme verursacht, wenn selbst das leeren der DB hier nicht greift.
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von anz ()

    • Mit Datenbank kenne ich mich nicht aus.Hört sich komplieziert an.Ich mag es lieber einfach.
      aktuelles VTi / Uno 4k se / Interne Festplatte Hitachi HGST Travelstar EA 5K1000 1 TB /Harmony One Ultimate Fernbedienung mit Hub
    • Gibt es eine Anleitung ?
      aktuelles VTi / Uno 4k se / Interne Festplatte Hitachi HGST Travelstar EA 5K1000 1 TB /Harmony One Ultimate Fernbedienung mit Hub
    • Schau mal auf den Titel des Threads... und dann in Post1/2 :crazy1:
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • Das wird ihm aber bei der Installation der Datenbank mit MariaDB nicht wirklich helfen da die Anleitung dazu im Hauptthread von VMC zu finden ist ;)
      Punkt 1 "Datenbanken"

      VMC 5 (v1.559)

      Da ist es recht einfach erklärt...

      Und hier nochmal der Weg zum installieren von Synology für die beiden Pakete

      MySQL-/MariaDB-Datenbanken auf Ihrem Synology NAS mit phpMyAdmin verwalten
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von anz ()

    • Hi,
      es gibt noch einen kleinen Haken. PhpMyadmin akzeptiert das einfache Passworts "vmc" nicht mehr. Es gibt aber einen Workaround in Post??. Finde diesen leider auf Anhieb nicht, bis morgen gedulden.
    • Stimmt das hatte ich auch gelesen und damals sicherheitshalber abgespeichert :thumbup:

      Hier ist der Thread den du wohl meinst...

      VMC 5 - MariaDB unter OpenMediaVault - Problem mit Passwort vmc?

      Betrifft das alle NAS Systeme die MariaDB / phpMyAdmin nutzen ?
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von anz ()

    • Hi,

      ich kenne nur diesen Post im Hauptthread.

      Hatte damals ebenfalls das Problem.
      Einfach vom Link noch 10 Posts weiterlesen, da ist alles beschrieben.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von fuldi ()

    • Betraf das dort nicht nur die 10er Version ?
      Ich nutze immer noch die 5er, die auch immer noch zum laden ist über die Synology
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt
    • Hi,

      es betraf die 10er Version.
      Inzwischen gab es weitere Updates. Kann sein, dass es bei der 5er jetzt das gleiche Problem auftritt?
    • VMC Anleitungs und Fragethread

      Ah ok das betrifft dann aber wohl nur die Neuinstallation und nicht die bereits installierten.
      Updates die angeboten wurden habe ich immer alle gemacht und hier läuft die 5er noch problemlos mit dem vmc Passwort.
      Somit ist es dann leider doch nicht mehr ganz so easy einzurichten wie wir es joshia gesagt hatten.
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von anz ()

    • Ich nutze aber nur 1 Box. Im Beitrag steht da reicht sql ?
      aktuelles VTi / Uno 4k se / Interne Festplatte Hitachi HGST Travelstar EA 5K1000 1 TB /Harmony One Ultimate Fernbedienung mit Hub
    • Der Gedanke an eine DB kam ja nicht von mir.
      Es wurde nur gesagt, dann hätte ich die Probleme nicht
      die ich jetzt habe. Dateien sind da in vmc, obwohl eigentlich auf allen
      Festplatten (NAS) gelöscht. Wo kommen die Daten her ?
      Naja, kann man mit leben.
      aktuelles VTi / Uno 4k se / Interne Festplatte Hitachi HGST Travelstar EA 5K1000 1 TB /Harmony One Ultimate Fernbedienung mit Hub
    • BMPBrother schrieb:

      für eine box braucht man überhaupt keine db. warum machst du es dir so kompliziert?
      Naja brauchen ist relativ, ich nutze VMC aktuell auch nur auf einer Box und möchte die DB auf dem NAS nicht mehr missen. ;)
      Der Vorteil liegt klar auf der Hand, egal was mit der Box passiert, meine DB ist nach einer Neuinstallation von VMC sofort wieder einsatzbereit ohne langes neues einlesen meiner kompletten Sammlung.

      Ich hatte erst vor kurzem das Problem das meine Uno4K nach einem Crash nicht mehr gestartet ist und selbst ältere Image Sicherungen nicht mehr flashbar waren.
      Ein neues Image ging komischerweise problemlos.
      Da war ich dann echt dankbar für diese Art der VMC DB.
      VMC installiert, Suchpfade und IP zum NAS inklusive Passwort eingegeben und VMC war nach dem Start sofort mit meiner kompletten Film und Serien Sammlung wieder da und funktionierte wie gewohnt.

      Wie gesagt etwas aufwändiger beim ersten mal einrichten aber bei zukünftigen Problemen ziemlich sicher.
      Und ein weiterer Vorteil ist das manuelle bearbeiten oder hinzufügen von Filmen oder Serien in der DB.

      Muss aber jeder für sich selbst entscheiden ob er die Zeit zum einrichten investieren möchte.
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von anz ()