VMC Anleitungs und Fragethread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • anz schrieb:

      huettmaster schrieb:

      Die Daten von TMDB sind eingetragen und werden auch korrekt gescannt.Aber: Ich muss für jeden einzelnen Film das Coverbild manuell festlegen. Ist das normal?
      Da wurde von doch bei TMDB mal was geändert weshalb es einen Fix dazu gab.Das war der hier, einfach installieren ,dann sollte es wieder gehen...

      14.01.2017 VMC 4.4
      Das hat geholfen.Danke! Komisch das der Fix auf dem Feed noch nicht mit drin war.
    • Hallo,

      ich habe beim VMC meine Filmdatenbank geleert und ich weiß nicht ob es ein Bug oder ähnliches war, aber aus irgendeinem Grund hat es
      meine komplette 4TB große Filmsammlung gelöscht ;_(

      Nur noch einmal zum Verständnis:

      Filmdatenbank leer heißt schon dass nur die Datenbank behandelt wird oder?

      Hat nichts mit den lokalen Dateien am NAS oder auf einer HDD zu tun oder?

      Vielen Dank
    • Hi,
      was für eine Filmdatenbank? Die vmc3.db liegt.eigentlich im Flash. Man kann die löschen, aber leeren?
      Was hast Du genau gemacht?
    • Ich hab nur einen zusätzlichen Pfad für meine Serien hinzugefügt und die Datenbank geleert (über's Setup Menü vom VMC) und ein Datenbank Update gemacht.

      Anschließend war mein Netzwerk-Share mit meinen Filmen leer. :(

      Ist je eh keine Tragödie. Kann man sich mit ein bisschen Zeit eh wieder alles organisieren :D

      Hätt mich nur gewundert das Datebank leeren Netzwerk-Share leeren bedeutet..

      Danke für die Antworten! Wünsche euch noch einen schönen Abend.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von fireball1 ()

    • VMC Anleitungs und Fragethread

      Datenbank leeren leert die Datenbank. Normalerweise wird das Share nicht angetastet.


      Gesendet von irgend einem kaputten Telefon.
      VU+ Solo2 LAN
      VU+ Uno4k LAN
      VU+ Uno4k WLAN 5GHZ
      VU+ Zero LAN
      Inverto Unicable JESS LNB (32) + Inverto Power Inserter.
    • Ja danke, hätte ich auch so gesehen,

      habe ich in der Vergangenheit schon einmal ohne Probleme durchgeführt.

      Komisch ist ja auch dass der Serien Pfad unangetastet blieb, nur der Pfad mit den Filmen wurde "geleert".

      Egal..

      Trotzdem Danke
    • fireball1 schrieb:

      Datenbank geleert (über's Setup Menü vom VMC)
      wo gibt es denn da eine Option Datenbank leeren?
      Bitte mal einen Screenshot.
      Die Datenbank wird doch "geleert", wenn Suchpfade entfallen bzw. geändert werden und man anschließend ein Datenbankupdate macht.
    • Knifte schrieb:

      Wie gesagt: hier im Thread geht es ja um VMC 4 und nicht um die Beta von VMC 5.
      Ja, ist schon klar.
      Muss bekennen, dass mir der Eintrag unter "Import - Datenbank leeren" noch nie ins Auge gefallen ist. :love:
      Hab ich auch nie gebraucht. VMC4 hat(te) fast alles erkannt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von fuldi ()

    • tantalos schrieb:

      Eine richtige Benennung sollte z.B. so aussehen

      Quellcode

      1. Die Geissens - Eine schrecklich glamouröse Familie S01E02.ts
      Oder auch so

      Quellcode

      1. Die Geissens - Eine schrecklich glamouröse Familie 1x02.ts
      Hallo zusammen. besten Dank für eure Tipps. Beim Anlegen der neuen Serie habe i h nur Geixxen eingegeben, die Serie wurde nun gefunden. 8-))
    • VMC Anleitungs und Fragethread

      Schlimm genug das VMC die kennt ;)
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt
    • Hallo,

      wie kann ich die aufgenommene Filme von der internen Festplatte wieder löschen?
      Ich habe „löschen aus VMC Menü“ aktiviert, sehe aber keine Möglichkeit zu löschen.
      Suche im Forum und googeln hat mich auch nicht weiter gebracht.

      Danke!