VMC Anleitungs und Fragethread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hey, hoffe bin im richtigen Thread, wenn nicht bitte verschieben.

      Und zwar nutze als Masterbox die Solo 4k mit VMC 4.4 R20 vom Feed aktuelles VTI Image.

      Mein problem was ich habe ist, auf der Masterbox wird alles Korrekt angezeigt, Cover, Plot, und Backdrop.

      Auf meienr VU Zero4k im Clientmode werden mir keine Backdrops angezeigt. Nur cover und Plot. Den fix habe ich eingespielt, dann sagt er mit aber vmc3.MasterHost Fehler.

      Den fix auf der Masterbox hatte ich eingespielt, seitdem klappt das auch mit dem ändern der Backdrops.

      hat einer eine Idee oder hat es hinbekommen, und könnte mir da ein Tipp geben.

      würde es gerne zum laufen bringen, bis VMC 5 in die Beta geht.

      Er sieht auch alles, Freigaben sind alle da. Nur wenn er die VMC.Art.img nicht lesen könnte würde auch die Covers nicht dasein.

      Euch noch eine Restliche schöne enspannte Woche.
    • Wie ist die Einbindungsart der Freigaben, „klassisch“ oder „autofs“?
      Glaube mich schwach zu erinnern, daß es auf unserer Clientbox auch mal vorkam, mit „klassisch“ klappte es dann.
    • VMC Anleitungs und Fragethread

      Ich habe es auf klassisch und auf Autofs ich kann es nochmal auf klassisch machen und db löschen.

      Klassisch bei beiden Boxen oder nur am client

      Gesendet von meinem Samsung Galaxy S8 mit Tapatalk
    • VMC Anleitungs und Fragethread

      Ja auf meine solo als Master läuft auch alles ich probiere das mal. Kannst du mir mal von der Freigabe ein Bild schicken ? Habe eine intern wo alle Filme drauf sind.

      Gesendet von meinem Samsung Galaxy S8 mit Tapatalk

      Aber klassisch bedeutet ja, das wenn die Box neu gestartet wird, das man es wieder manuell aktivieren muss oder nicht. ?

      Gesendet von meinem Samsung Galaxy S8 mit Tapatalk
    • Unsere Filme liegen auf nem Qnap NAS. Bild machen geht jetzt nicht, meine Frau schaut an der Client Box ne Serie. Das gäb Differenzen. Teste es halt auf „klassisch“, und Neustart. Wenns nicht klappt, war es ein Versuch.

      Edit: Nein bedeutet es nicht, wird trotzdem autom. gestartet nach Neustart. Ist glaub ich nur ne andere Art der Einbindung.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mario6 ()

    • VMC Anleitungs und Fragethread

      Wenn ich beide auf klassisch mache, habe ich das Problem das wenn ich ein Film anmache ein Dauer Spinner habe. Mache ich auf der Client eine Autofs habe ich das nicht. Und unten wird mir dir platte 1TB nicht mehr angezeigt. Nur bei klassisch kommt sie von der solo auf die Zero. Obwohl Festplatten Ersatz aus ist.


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    • Hmm eigenartig, bei uns funktioniert es super so. VMC läuft aber auch sonst seit Jahren sehr zuverlässig bei uns. Ohne die Probleme, die hier und im Hauptthreat öfter genannt werden.
      Wurden denn die Backdrops auf dem Client nach der Umstellung auf „klassisch“ angezeigt?
    • Ah ok, danke wußte ich nicht. Hab dann damals wahrscheinlich die autoFS Freigaben meines Filmordners auf beiden Boxen gelöscht und nochmal neu als Variante "klassisch" erstellt und eingelesen. Damit läuft es einwandfrei bei uns, sowohl auf der Master- wie auch auf der Clientbox.

      VG
    • VMC Anleitungs und Fragethread

      Selbst wenn ich ein db update mache, passiert da rein garnichts. Muss ich die db nochmal löschen und einlesen?

      Habe es jetzt nochmal versucht, wenn ich auf der clientbox auch auf klassisch stelle, habe ich im Fluid Next Skin unten die HDD stehe die von der solo kommt. Mache ich auf autofs stehen da wieder 3GB von der Zero4k. Datenbank update und Datenbank gelöscht. Nichts geholfen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo () aus folgendem Grund: 2 Beiträge zusammengefasst

    • VMC Anleitungs und Fragethread

      Datenbank aktualisieren ist neue Filme einlesen von der Platte Update wie ich das Weis ist wenn du an den Mount Einstellungen was machst. Da lädt er die ganzen Einstellungen neu.

      Aber back to topic habe jetzt alles versucht. Klassisch klappt garnicht, da sagt er mir auf der Client Datei nicht gefunden. DB gelöscht neu eingelesen nichts. Kann man das nicht irgendwie mit Telnet auslesen was da fehlt ? Wie man auf Internetseiten das auch kann? So ein grabber? Sonst muss ich es wohl so lassen. Zwar schade aber was soll’s.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo () aus folgendem Grund: 2 Beiträge zusammengefasst

    • Erstmal fetten Respekt für das VMC. Ich denke mein KODI gebe ich in Kürze auf. Zwei Fragen.

      1. Nachdem nun alle Filme erkannt wurden, gibt es eine Möglichekit einer "Sammelbarbeitung". Ich will nun viele Filem als gesehen markieren und einige in die Kinderecke verschieben. Kann man sich mit einem Tool gegen die Datenbank verbinden?

      2. Gibt es eine option (ich habe sie zumindest nicht gefunden) die Reihenfolge nach "zuletzt hinzugefügt" / "letztes Änderungsdatum" anhand der Filmdatei zu sortieren?
    • VMC Anleitungs und Fragethread

      Wollte gerade Trailer zu Filmen ansehen, aber es erscheint das Fenster „suche Trailer“ , aber dann passiert nichts weiter.

      Funktionierte sonst immer, jemand eine Idee ?

      Gruß


      Gesendet von iPhone X mit Tapatalk Pro
      VU+ Ultimo 4K, VTI aktuell, NVIDIA Shield Pro 2017, Teufel Theater 80, Denon AVR X2200, Panasonic TX-65DXW784
    • Welcher Film? Oder bei jedem? Hab grad getestet und lief bei 10 neuen Filmen.
      Hard-Software
      2x VU+ Solo4k
      VU+ Zero
      Samsung UE65JU7090 4kUHD
      Teufel Impaq 7300M
      Samsung SPF-107h
      Netatmo
      HD+ HD02
      Hyperion
      -------------------------
      VTi 11.0.x
      Fluid Skin
      VMC
      AutomaticFullBackup
      Serienrecorder
      Netatmo
      LCD4Linux
      MQB
      EMC
      OScam 1.20 rev: 11277
      OscamButler

      Use Filebot!