VMC Anleitungs und Fragethread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • o.k. datenbankupdate ist durch und neustart gemacht. Leider immer noch keine Covers
      ...why so serious...

      Fluid Next / EPGshare / VMC / Serienrecorder
    • Wo kann ich die am einfachsten löschen? Direkt im Setup oder via Filezilla?
      ...why so serious...

      Fluid Next / EPGshare / VMC / Serienrecorder
    • Hab ich gemacht. Keine Veränderung... ;( Weiss auch nicht mehr an was das noch liegen könnte...
      ...why so serious...

      Fluid Next / EPGshare / VMC / Serienrecorder
    • Knifte schrieb:

      Dann lösch die DB am besten nochmal und mach ein neues Update.

      Jarod1975 schrieb:

      Wo kann ich die am einfachsten löschen? Direkt im Setup oder via Filezilla?

      Knifte schrieb:

      Über das Menü in VMC.

      Jarod1975 schrieb:

      Hab ich gemacht. Keine Veränderung... ;( Weiss auch nicht mehr an was das noch liegen könnte...

      Ich habe gestern nun noch die ganze DB via Filezilla gelöscht und über Nacht nochmal alles neu einlesen lassen. Jedoch immer noch dasselbe Problem. Habe immer noch keine Covers und Hintergrundbilder und kann diese auch nicht manuell einfügen.

      Ich weiss nicht ob dies relevant ist. Der Speicherpfad für Bilder ist media/hdd/ und 1GB gross. Wenn ich jetzt aber dort schaue habe ich nur folgende Ordner und Dateien
      EGPImagaes
      mpd
      screenshots
      SR_Backup
      epg.dat
      epg.db
      vtidb.db

      Nichts davon deutet auf VMC Bilder... Liegt evt. hier der Fehler?
      ...why so serious...

      Fluid Next / EPGshare / VMC / Serienrecorder
    • Ja die fehlt bei mir. Aber wie kann ich den fix falsch installieren? Ich habe einfach die VMC_BaseFunctions.py nach usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/VMC kopiert und die dortige überschrieben. Das sollte doch so richtig sein?!
      ...why so serious...

      Fluid Next / EPGshare / VMC / Serienrecorder
    • Ich hatte noch einen zweiten fix gefunden. Dort waren es 4 Dateien. Auch diese habe ich kopiert, hat auch nichts gebracht. Habe auf meiner VU Duo die VMCArt.img gefunden. Bin jetzt nicht sicher ob es funktioniert wenn ich diese auf die Ultimo 4k übertrage... Versuche es mal ansonsten weiss ich dann auch nicht mehr weiter...
      ...why so serious...

      Fluid Next / EPGshare / VMC / Serienrecorder
    • Nein die Duo ist die Clientbox. Die Ultimo wäre die Masterbox.
      ...why so serious...

      Fluid Next / EPGshare / VMC / Serienrecorder
    • O.k. die übertragung der VMCArt.img hat auch nichts gebracht.
      Habe noch gesehen dass der Datenbankpfad der Flashspeicher ist. Dies sollte aber auch keinen Einfluss haben oder?

      Ich weiss nicht ob die letzte Möglichkeit ist, VMC komplett zu deinstallieren und neu vom Feed zu holen.... Doch wenn ja welche Dateien muss ich auf der Box alle löschen, damit VMC vollständig weg ist?
      Dateien
      ...why so serious...

      Fluid Next / EPGshare / VMC / Serienrecorder