VMC Anleitungs und Fragethread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • VMC Anleitungs und Fragethread

      Natürlich VMC nimmt nur die Files zum anzeigen wofür im Setup von diesem ein Pfad vergeben wurde.
      Zum anzeigen deiner Aufnahmen kannst du auch neben VMC jedes Plugin deiner Wahl nutzen.
      Die VTI Movieliste, EMC oder anderes...
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von anz ()

    • Ok, Vielen Dank
      Aber wie bekomme ich den die Standard Einstellung wieder her?
      Das war eine Ordner Struktur und ich gelange dauernd, wenn ich die Taste „R“ drücke in die VMC Einstellungen und nicht in die Übersicht mit Filme/Serien usw..

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Jaco80 ()

    • Hallo,

      habe momentan das Problem das auf der Clientbox nicht die Filme von Masterbox (externe Festpatte an USB) angezeigt werden.
      Als ich die Festplatte noch intern in der Masterbox hatte wurden mir alle Filme auf der Clientbox angezeigt.

      Kann es eventuell sein das es mit der Freigabe der USB-Festplatte an der Masterbox zu tun hat ?
      Muss ich sie extra freigeben ?

      Hoffe mir kann einer einen Tipp geben

      LG
    • Ich muss noch hinzufügen das die Serien die ich auf dem NAS habe, sowie auf der Clientbox als auch auf der Masterbox angezeigt werden. Und die Filme werden auf der Masterbox angezeigt aber leider nicht auf der Clientbox.

      Bin hier schon echt am verzweifeln........grrrrrr
    • Es existiert keine Datei /etc/exports .....auf beiden Boxen nicht

      Edit:
      Habe den Fehler gefunden.
      Hatte vergessen die Netzwerkfreigaben von den Ordnern Harddisk und VMC der Masterbox in der Clientbox zu speichern.

      Jetzt ist alles bestens

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo () aus folgendem Grund: 2 Beiträge zusammengefasst

    • in VMC werden keine Backdrop Bilder angezeigt

      Hallo,
      habe auf meiner Zero 4k Image 13.0.9 VMC installiert
      leider werden mir im VMC kein Hintergrundbilder angezeigt
      Datenbank im Flash
      Covers auf USB Stick.
      Unter media/usb1 wurde die Datei VMCART.img angelegt
      unter media/VMC die Ordner VMCArt, wo alle Bilder abgelegt wurden unter anderem auch die Backdrop Bilder und der Ordner VMCCache
      habe im Plugin auch schon die vier neuen Dateien "vmcChanges" ausgetauscht.
      Datenbank wurde schon mehrmals neu erstellt. Plugin neu installiert und zuvor alle Einstellungen gelöscht.
      Im Setup wurde unter Benutzeroberfläche "Hintergrundbilder verwenden" ja ausgewählt und unter Import die Größe der Hintergrundbilder mit 1920x1080 ausgewählt
      Ich kann machen was ich will, es werden keine Hintergrundbilder angezeigt. Diese sind aber vorhanden, da sie mit der Einstellung "Benutzeroberfläche - Listenstil - hohe Auswahl" angewählt wurde
      Auf meiner Uno4k se habe ich bei VMC die gleichen Einstellungen und hier funktioniert es ohne Probleme
      Selbst wenn ich bei meinen Collectionen die Bilder für Cover und Hintergrund anpassen will, in dem ich die Datei auf tmp kopiere, wird nur das Coverbild angezeigt. Das Hintergrundbild wird zwar übernommen aber nicht angezeigt
      wo legt hier das Problem ?(
    • Hallo,
      Ich möchte eine Vu zero als vmc-client einrichten. Bisher hat alles geklappt, hab die IP der Master Box eingegeben.
      Jetzt kommt das Fenster vmc-einstellungen. Dort gibt es nur 3 Menüpunkte: Basiseinstellungen, Benutzeroberfläche und Onlinedienste.
      Wie komme ich denn jetzt an die Filmlisten der Master Box (eine Vu UNO 4K)?
      Sorry wenn das schon mal beantwortet wurde. Ich hab's nicht gefunden.

      Es ist besser, den Mund zu halten und die Leute glauben zu lassen, man sei ein Idiot, als zu reden und jeden Zweifel zu beseitigen. (Mark Twain)
    • Hallo,
      Habe jetzt die neue Festplatte an mein Synology Nas angeschlossen. Alles gemountet, auch die neu usbshare. Beide Boxen habe die gleichen Rechte im NAS.
      Bei meiner Masterbox (VuUno4k) werden die Filme des neuen usbshare im VMC NICHT angezeigt, bei der Clientbox schon?!?
      Habe mehrfach die Datenbank aktualisiert aber auf dem Client werden einfach mehr Filme angezeigt.
      Wie kann kann es sein, das Master und Client nicht synchron laufen?
      Grüße

      Es ist besser, den Mund zu halten und die Leute glauben zu lassen, man sei ein Idiot, als zu reden und jeden Zweifel zu beseitigen. (Mark Twain)
    • Ich musste gestern meine Ultimo 4k neu aufsetzten... Habe nun auf VMC aber keine Cover's und Hintergründe. Auch wenn ich manuell ein Cover oder Hintergrund zufügen will erhalte ich nur "blaue" Covers (siehe Screenshot). Er zeigt mir zwar Seite 1/x und ich kann auch zwischen den Seiten hin und her wechseln und auf der Seite auf von links nach rechts aber sehe einfach keine Bilder.

      Was mache ich falsch?
      Dateien
      ...why so serious...

      Fluid Next / EPGshare / VMC / Serienrecorder
    • Habe fix eingespielt aber keine Änderung. Immer noch keine Covers und Hintergründe. Was könnte es sonst noch sein?
      ...why so serious...

      Fluid Next / EPGshare / VMC / Serienrecorder
    • o.k. Neustart hatte ich gemacht. Habe jetzt noch ein DB-update angestossen und warte mal ab was passiert.
      ...why so serious...

      Fluid Next / EPGshare / VMC / Serienrecorder