VMC Anleitungs und Fragethread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ok .. Update wieder drin.
      Alle Updates vom System durchgeführt.
      VMC deinstalliert und Einträge aus den Settings genommen.

      VMC wieder installiert... Ersteinrichtung startet und DB auf dem USB Stick wird gefunden.

      VMC Aufruf dauert wieder gute 5-10 min und es kommt nur das VMC Einstellungsfenster aber nicht meine Film und Seriendatenbank.

      Sollte ich jetzt die Datenbank einmal löschen und neu erstellen oder lieber mal ein Debug erzeugen?
    • Grad am PC getestet.
      Der Stick arbeitet einwandfrei.
      Ich versuch mal die DB neu aufzubauen, ansonsten wird meine Client Box zur Masterbox.
    • So ... die Datenbank baut sich jetzt wieder frisch auf.
      Nur die Serienzuordnungen verhaut VMC diesmal total was vorher noch passte.

      Nun habe ich in Staffel 3 einer Serie plötzlich ab Folge 5 eine andere Serie.
      Leider kann man einzelne Folgen irgendwie nicht verschieben um dies zu korrigieren.
      Ich lass jetzt erstmal alles durchlaufen und schaue was ich am Ende alles noch korrigieren muss.

      Aber VMC arbeitet nun wieder flinker.
      So kann man auch seinen Feiertag verbringen. ;)
    • Erst einmal sorry für die vielen Post nacheinander aber die alten Post lassen sich ja immer nur eine bestimmte Zeitlang editieren.
      Es scheint so, als wenn VMC die ganzen zuerst "falsch" zugeordneten Serien (Mischmasch 2er Serien) nach und nach wieder korrigiert.

      Nun habe ich noch folgendes Problem.
      Ich habe ja VMC in meinen Augen komplett gelöscht gehabt. Trotzdem bekam ich nach dem Neuaufsetzen am Anfang die Meldung, es bestünde noch ein Coverbuch!? Ich bekomme leider den genauen Wortlaut nicht mehr zusammen.
      Ich bin dann aber den Weg gegangen, dass VMC ein neues anlegen soll.

      Fazit. Bei Serien sind alle Cover vorhanden. Bei den Filmen fehlen alle Cover und es wurden nur ganz wenige Hintergründe automatisiert geladen.
      Gibt es hier eine Chance zu evaluieren, woran es liegt? Evtl. war ja gestern auch nur der Cover Download gestört und wenn ich heut nach Hause komme ist wieder alles bunt. :)

      Auf jeden Fall, egal wieviel Zeit es auch kostet, das Plugin ist absolut Top!
      Irgendwie wird am Ende auch wieder alles Laufen :)
    • Danke Dir für die Info.
      Da werde ich doch gleich mal auf die Suche gehen.
      Hatte zwar schon die Suche bemüht gehabt aber dann überfliege ich nochmal die letzten 10-15 Seiten.
    • Wird vermutlich der Fix hier sein, werde das heute Abend mal testen.

      VMC Anleitungs und Fragethread

      Ich bin schon echt gespannt, was ihr alles mit Version 5 an den Start bringt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hunt3rle ()

    • Meinen vollsten Respekt!
      Aber dennoch Danke an die vielen helfenden Seelen hier im Forum!
    • Kurze Rückmeldung...
      Inzwischen ist die Datenbank wieder komplett aufgebaut.

      2 klitzekleine Sorgen hab ich noch.

      1.
      Eine Staffel, die vorher auch sauber eingebunden war, wird einfach nicht mehr hinzugefügt.
      Es handelt sich um die 2.Staffel von Ash vs. Evil Dead
      Die 1. Staffel wird sauber integriert in VMC. Beide Staffeln liegen im eigenen Ordner und sind von der Benennung her gleich vom Aufbau.
      Ich habe schon mit valerie.info und ohne probiert, ob sie wieder gefunden wird aber nix passiert.

      2.
      Ich hab jetzt nachdem die DB am Laufen ist noch folgende Sorge.
      Gehe ich in die Film Oder Serienübersicht und starte ein Datenbankupdate um restliche Cover zu laden, so passiert es momentan sehr häufig, dass ein Beep Ton zu hören ist und die Aktualisierung abbricht.

      Kennt jemand das/diese Probleme und hat einen Tipp für mich?
    • Könnte ich mal testen bei der einen Serie.
      Strange, dass die Serie vor meinem „Crash“ noch sauber gefunden wurde.
      Werde das gern aber mal probieren und berichten.
      Schaffe ich nur nicht umgehend, da sonst meine bessere Hälfte böse Blicke walten lässt ;)
    • Hat geklappt @Django80

      Jetzt stellt sich mir nur die Frage, warum es bei 60 anderen Serien mit Staffelordnern klappte und hier nicht. Aber das soll mir für heute erstmal egal sein ;)

      Danke fein!
    • Ist halt manchmal so. Hab bei Ash vs. Evil Dead keine Staffelordner und es wurde erkannt. Bei neuen Serien benutze ich generell keine Staffelordner mehr.
      Hard-Software
      2x VU+ Solo4k
      VU+ Zero
      Samsung UE65JU7090 4kUHD
      Teufel Impaq 7300M
      Samsung SPF-107h
      Netatmo
      HD+ HD02
      Hyperion
      -------------------------
      VTi 11.0.x
      Fluid Skin
      VMC
      AutomaticFullBackup
      Serienrecorder
      Netatmo
      LCD4Linux
      MQB
      EMC
      OScam 1.20 rev: 11277
      OscamButler

      Use Filebot!
    • nicht erkannte Filme nach DB Aktuallisierung

      folgendes Problem...

      alle meine Filme liegen als mkv vor. Bevor diese aufs NAS abgelegt werden benenne ich dieseüÜber "Filebot" um.

      A: VMC Starten
      B: Datenbank aktuallisieren
      C: nicht erkannt medien
      D: manuelle Suche und Zuordnung + umbenennen


      die Filme sind dann ganz normal in der Filmübersicht zu finden, korrekte Bezeichnung, korrektes Cover

      jetzt geh ich über das Menü auf "aktuallisieren" - alles noch da
      dann auf "Datenbank aktuallisieren" --> alle vorher manuell umbenannten Filme sind wieder unter "nicht erkannte" zu finden...

      VTI ist aktuell
      VMC 4.1R3

      thx für die Hilfe

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von init123 () aus folgendem Grund: HALLO ADMIN !!!! BITTE VERSCHIEBEN NACH 14.01.2017 VMC 4.4 !!!!

    • @init123

      Das einzige was ich mir vorstellen könnte ,da es ja dank Filebot nicht an der Benennung liegen dürfte ,ist eine falsche tmdb Nummer in der .vmc Datei in den Film Ordnern.
      Das vielleicht von dem ersten falsch erkennen dort noch die falsche Nummer hinterlegt ist und VMC sich diese immer wieder holt.
      Lösche die mal bei den falsch erkannten Filmen und mach dann erst das neue DB Update.

      Ist zwar nur Spekulation da ich das so selbst noch nicht hatte ,du kannst damit aber auch nichts kaputt machen ,da VMC die Datei ja neu anlegt.

      Kannst du übrigens selbst gut nachschauen ,einfach so eine vmc Datei mit den Editor (Noepad++) öffnen und bei Google tmdb + die Nummer eingeben.
      Dann landest du direkt auf der zugehörigen Seite Filmes auf themoviedb.org ,da siehst da ja dann sofort ob es der richtige ist.
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von anz ()

    • Hi, thx für die Hilfe.

      wollte ich gerade prüfen... in meinem Filmordner wird nicht zu den einzelnen Filmen eine .vmc Datei erzeugt. Dies ist nur bei den Serien so.
      Wo wird dann eigendlich die Filmzuordnung zur tmdb dann abgelegt?