VMC Anleitungs und Fragethread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Habe ein kleines Problem mit der Funktion "Einer Serie zuweisen..."

      Habe eine Serie die tmdb nicht kennt.. leider. Also bleibt ja nur eine Neue Serie zu erstellen.

      - Zuweisen
      - Eine Serie zuweisen...
      - "Neue Serie"
      - Namen der Serie Eingeben

      Dann erscheint ein Leeres Fenster mit "Serie zuweisen..." in der Mitte... Nix weiter..
      Hab auch schon zig andere Namen versucht (also wegen den Komma in der Serie)

      Jemand ne Idee oder nen bug?


      screenshot.jpgscreenshot1.jpgscreenshot2.jpg
      - Vu+ Duo4k DVB-C
      - VTi Team Image (immer das letzte mit allen Updates)
      - PŸUR Kabel (Genossenschaft, geht leider nicht anders)



    • Hmm...versuch es mit dem richtigen Namen der Serie:

      Adolars phantastische Abenteuer


      die wird bei tvdb gefunden ID 82298

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von crazy-cow ()

    • Danke , das wars... Mensch ist echt ein Krampf mit diesen Serien. Unter Wunschliste.de sind es 2 Serien: Adolars phantastische Abenteuer & Heißer Draht ins Jenseits. Bei IMDB : Sind beide als Staffel 1 &2 Adolars phantastische Abenteuer zusammengefasst.

      Das Problem gelöst. Trotzdem:

      Ist das ein Bug das man keine "NEUE SERIE" in VMC erstellen kann? Oder gibts da ein Verständnis Problem?
      - Vu+ Duo4k DVB-C
      - VTi Team Image (immer das letzte mit allen Updates)
      - PŸUR Kabel (Genossenschaft, geht leider nicht anders)



      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von hgdo () aus folgendem Grund: unnötiges Komplettzitat entfernt

    • Ich glaube, dass sich @blackwolfi nur falsch ausgedrückt hat. Anlegen kann man keine Serie, aber wenn die Serie von VMC nicht erkannt wird, kann man sie so einer Serie von TVDB zuordnen, korrekt? Diese muss bei TVDB natürlich schon vorhanden sein.

      Kann man eigentlich nach der TVDB ID suchen? Muss ich mal testen. Ist teilweise einfacher als über die FB den Titel 3-4x abzuändern, bis die Suche wegen Sonderzeichen u.ä. erfolgreich ist.
      Receiver: VU+ Uno 4k (VTI 15)
      sonstige Receiver: Telekom Mediareceiver MR401 / MR201
      ehem. VU Receiver: VU+ Uno // VU+ Solo (beide in Rente)
      TV: Sony OLED KD-65A89 // Samsung 50MU6179
      Abonnements: HD+ @ VU Uno4k; Sky @ MagentaTV
    • Dann verstehe ich die Funktion:

      - Zuweisen
      - Eine Serie zuweisen...
      - "Neue Serie"
      - Namen der Serie Eingeben

      nicht....
      Habe auch nichts darüber gefunden ?!

      Nebenbei.. is nen genialer Player... vor allem wenn man sich eine weile damit beschäftigt hat!
      - Vu+ Duo4k DVB-C
      - VTi Team Image (immer das letzte mit allen Updates)
      - PŸUR Kabel (Genossenschaft, geht leider nicht anders)



    • Neue Serien bedeutet in dem Fall logischerweise, dass du die einer Serie zuweisen möchtest, die du noch nicht in VMC hast. Ansonsten könntest du da direkt die Serie aus deiner Datenbank auswählen.

      Ist doch selbsterklärend, oder? ;)
    • Ist es leider nicht. Ich dachte zuerst auch, dass man dort einfach eine Serie eintragen kann und dann die restlichen Folgen autoamtisch zugewiesen werden. Das diese Serie allerdings bei tvdb zu finden sein muß, steht leider nirgends. Es macht halt den Eindruck als könnte man irgendeine Serie einrichten (zB Familienvideos). ;)
      Hard-Software
      2x VU+ Solo4k
      VU+ Zero
      Samsung UE65JU7090 4kUHD
      Teufel Impaq 7300M
      Samsung SPF-107h
      Netatmo
      HD+ HD02
      Hyperion
      -------------------------
      VTi 11.0.x
      Fluid Skin
      VMC
      AutomaticFullBackup
      Serienrecorder
      Netatmo
      LCD4Linux
      MQB
      EMC
      OScam 1.20 rev: 11277
      OscamButler

      Use Filebot!
    • also so langsam nervt mich vmc mehr als es freude bringt ;(
      nach mehreren verzweifelten versuchen vmc dazu zu bringen mehr als einen pfad zu scannen hatte ich es nun mal komplett neu installiert: ohne erfolg.
      dann habe ich die box komplett neu eufgesetzt: gleiches ergebnis.
      jetzt habe ich das völlig frische und unbehandelte vti-image geflashed und NUR vmc installiert: immer noch kein effekt!
      also altes image-backup wieder geflashed: inzwischen zeigt vmc nicht mal mehr grafiken an* :S

      irgendwie bekomme ich in den einstellungen auch gar keine mitteilung wenn ich einstellungen geändert habe oder ein db-update eingeleitet habe. die option "updatestatus" ist offensichtlich ohne funktion.

      und angefangen hat das alles erst nach meiner spende - das hat man davon wenn man freeware unterstützt 8o

      * in welchem pfad aufm usb-stick müssen die denn liegen? bei mir ist /media/usb/vmc/vmcart
      VU+ Duo 4k SE - immer aktuellste Image-Version :)

      Vera F. Birkenbihl †
    • Ich kann deine Probleme nicht nachvollziehen. Nimmst du die Version vom Feed oder ausm Alexa Thread?
      Hard-Software
      2x VU+ Solo4k
      VU+ Zero
      Samsung UE65JU7090 4kUHD
      Teufel Impaq 7300M
      Samsung SPF-107h
      Netatmo
      HD+ HD02
      Hyperion
      -------------------------
      VTi 11.0.x
      Fluid Skin
      VMC
      AutomaticFullBackup
      Serienrecorder
      Netatmo
      LCD4Linux
      MQB
      EMC
      OScam 1.20 rev: 11277
      OscamButler

      Use Filebot!
    • bei mir hat es wohl 2 Tage gedauert, bis ich überhaupt die Schaltfläche Datenbankupdate sehen konnte. ich vermute es dauert wohl sehr lange wenn sie Pfade größere Mengen an Medien enthalten. vielleicht liege ich da aber auch falsch.

      Gesendet von meinem FIND7 mit Tapatalk
    • also das mit den bildern könnte sich jetzt vll. erklären. die vmcart.img auf meinem stick war nur 0B groß =O
      hab glücklicherweise noch ein backup. lade das gerade hoch.


      Knifte schrieb:

      Es kann nicht an mehreren Suchpfaden liegen. Das funktioniert definitiv.

      bei mir leider nicht :(
      VU+ Duo 4k SE - immer aktuellste Image-Version :)

      Vera F. Birkenbihl †
    • Hallo zusammen,


      ich habe vmc auf mehreren Boxen im Haus laufen, soweit so gut wirklich ein schönes plugin.
      Wenn ich auf einer Box einen Film angesehen habe, wird er auf den anderen boxen aber nicht als gesehen markiert.
      Kann man das irgendwo einstellen? Habe leider nichts gefunden dazu.
      Zum Verständnis eine Box ist Master und die anderen sind alles zero Boxen als Client eingerichtet die als
      HDD ersatz die Masterbox verwenden.

      Gruß