VMC Anleitungs und Fragethread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo,

      welchen Trick gibt es bei den Dateinamen, wenn ein Film (Musik-DVD) aus zwei DVD´s besteht? Sobald beide den gleichen Namen haben (unterschiedliche Verzeichnisse), wird nur ein Film angezeigt. Gibt es irgendwie die Möglichkeit im Titel den Zusatz DVD1, DVD2, CD1 oder CD2 o.ä. zu verwenden?

      Hoffe hier hat einer nen Trick für mich und kann mir aufs Pferd helfen...
    • Danke für die prompte Antwort...Habe mir sowas schon gedacht, ist für mich aber keine Option, da ich die Konzerte schon getrennt von dem Bonusmaterial haben möchte...Danke trotzdem vielmals...
    • pootch schrieb:

      PatrickB schrieb:

      Hallo Pootch,

      1.) Einstellungen --> Datenbankupdate (ganz unten links)
      Bekommt man dabei eine Bestätigung oder startet das einfach im Hintergrund. Zur Auswahl wie bei den anderen Menüpunkte gibt es ja nichts.lg
      Hi pootch,
      ich vermisse auch eine Art "Prozessanzeige". Ich prüfe wie folgt, ob die Datenbankaktualisierung schon fertig ist oder noch läuft.

      Wenn ich in meiner Filmanzeige bin, drücke ich die Taste Menü, gehe auf Einstellungen und bekomme dann normalerweise die Anzeige in der ich "Datenbank aktualisieren" auswählen kann. Ist diese Option nicht zu sehen, läuft der Prozess scheinbar noch. ... umständlich aber so mache ich das.
      Dateien
      • screenshot5.jpg

        (140,4 kB, 35 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Kannst auch einfach die Anzeige der globalen Nachrichten aktivieren. Dann werden oben rechts die Nachrichten eingeblendet, was gerade geschieht.

      Aber grundsätzlich isses doch auch wurscht. Ich mach das Update einmal am Tag und dann ist es mir egal, ob das 1 Minute oder 1 Stunde dauert.
    • Die Meldungen oben rechts stehen aber nicht von Anfang bis zum Ende dort. Sind eher immer nur kurze Einblendungen. Jedenfalls bei mir.

      Wie lange es dauert ist mir auch egal. Aber ich finde es besser, wenn man die Meldung konstant sieht und weiß dann auch wann er fertig ist. Bei mir kommt ewig lange keine Meldung und trotzdem arbeitet er noch. Habe ich auch nur bemerkt weil ich die Festplatte gehört habe und dann in die Einstellungen gegangen bin.

      Bei Datenbankupdate direkt aus dem Bereich Einstellungen heraus, sehe ich überhaupt nichts. Auch oben rechts die Meldungen erscheinen dort nicht.
    • VMC - Musik einlesen

      Hallo

      Habe eine VU+Duo2 mit HD auf der sich ca 300 CD's in wav befinden
      Jede CD = ein Ordner mit Coverbild = folder.jpg + Songs
      Bilddatei ist 500kb groß.

      Sieht so aus,
      musik/Pop/David Bowie/Songs + Bild
      musik/Rock&Roll/Elvis/..... usw

      Beim einlesen der Daten in die Bibliothek erscheint leider nur eine einzige CD der Rest ist nicht zu sehen.
      Gibt es einen Lösungsansatz?
      Meine Aufnahmen = Filme werden korrekt einglesen und angezeigt.

      Wäre SUPER wenn das klappen würde, Ein TOLLES Plugin
      DANKE

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Richtig.

      1. Wird nur mp3 unterstützt
      2. Ist der Musikbereich immer noch Beta und kann funktionieren, muss aber nicht
    • was ich mir für die musik-sektion noch wünschen würde wäre die möglichkeit nach "album interpret" sortieren zu können. das macht die ganze sache noch wesentlich übersichtlicher :)
      und wenn man die alben der verschiedenen künstler dann noch chronologisch ordnen könnte wäre es ideal :)
      VU+ Duo 4k SE - immer aktuellste Image-Version :)

      Vera F. Birkenbihl †
    • @goodi: Falls du Amazon Music meinst, musst du ggfls. dein Cookie nochmal erneuern. Dazu nochmal in den Bereich rein, wo du Mailadresse und Passwort eingibst und das dann da noch mal mit grün oder so ähnlich speichern. Ansonsten hilft bei einem Crash aber auch immer ein Crashlog.

      @BMPBrother: Ich denke nicht, dass es am Musikbereich noch größere Änderungen geben wird. Seitdem es Amazon Music unlimited gibt, haben die lokalen Dateien eher an Bedeutung verloren.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Knifte ()

    • werden die bei mir nie! dafür pflege ich meine musik-mediathek jetzt schon seit über 10 jahren sehr gewissenhaft in itunes :)
      v.a. habe ich das mit amazon-musik bisher noch nicht hingekriegt sondern immer nur abstürze geerntet ;S
      VU+ Duo 4k SE - immer aktuellste Image-Version :)

      Vera F. Birkenbihl †
    • Wenn die Box bei Amazon crasht, liegt es meist am veralteten Cookie. Wie der erneuert wird, habe ich oben geschrieben.

      Da hmmmdada mit amazon music aber vollends zufrieden ist, denke ich nicht, dass sich am Musikbereich in absehbarer Zukunft irgendwas groß ändern wird. Ich denke, dass der mehr oder weniger unverändert mit in die kommenden Versionen übernommen wird.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Knifte ()

    • Hallo

      Ich bin neu hier und bin von Dreambox zur VU Ultimo 4k gewechselt. Ich habe jetzt VMC installiert und die Basiseinstellungen gemacht. Vielleicht bin ich ja zu doof aber wie starte ich VMC? Komme immer nur in das Einstellungsmenü das wars. Nach Abspeichern der Einstellungen kommt noch ne Nachricht für 28sek das wars.